[Sammelthread] Rampage II Gene r.o.g Sammelthread (X58&ICH10R)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das 0703 war vorgestern noch aufm ftp und wurde gestern durch das 0705 ersetzt,changelog blieb gleich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm auf der Global Seite sehe ich nur das 0601er bei Downloads/Bios. Von Betabios bin ich geheilt.

mATX Benchtable für Arme :fresse:
attachment.php

Nachtrag:
Wegen fragen per PM, das ist ein EKL Brocken, der eigenwillig mit der beiliegenden zua'geflext'n & g'schliff'ana 775er Backplate montiert wurde. Zwei 0.8mm starke Beilagenscheiben passen super als Distanz.

attachment.php

Abstand Sockel/Rand
attachment.php

Anhänge

• geneSLI01.jpg
    geneSLI01.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 425
  • gene_sockel_dist.jpg
    gene_sockel_dist.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 387
  • brocken_1366.jpg
    brocken_1366.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Am geilsten ist dieser Zettel da...

Am geilsten ist dieser Zettel da...

Darauf hat man mich mal hingewiesen im forum, weil sonst könnte ich ja das Bild von irgendwo haben wenn man Name per Paint reinmacht. Gibt so paranoide die überall Fakes sehen in Foren daher mal so Zettel benutzt. *seufz* wie man es macht,...macht man es kervehrt.

200x20 @ 1.28V mit HT läuft mal (81°C auf einen Kern), kein Über Ergebnis aber okay nach PhenomII ist man viel bescheidener.
18x200 u. 19x200 ergibt nach "Save" im Bios einen Freeze selbe Settings wie für 200x20 vom Rest. Wollte probieren ob 19x211 evtl. besser gehen aber so.

Jetzt mal das 705er Bios angucken und Hoffnung stirbt zuletzt.

Darauf hat man mich mal hingewiesen im forum, weil sonst könnte ich ja das Bild von irgendwo haben wenn man Name per Paint reinmacht. Gibt so paranoide die überall Fakes sehen in Foren daher mal so Zettel benutzt. *seufz* wie man es macht,...macht man es kervehrt.

Nee, nee, ich hab das nicht ironisch gemeint, das ist echt nicht schlecht. ;)

Hat was von einem running gag... :banana:

Ich komme heute endlich mal zum Zusammenbau, mache nachher noch Fotos :)

und, wie schauts aus, schon fertig mit dem Zusammenbau?

Aja, hast du das beiliegende Pickerl vom Asus GENE am Gehäuse draufgemacht *g*?!
Bei so einem Pechschwarzen Antec P180 Mini stell ich mir das gar nicht so schlecht vor - hehe...

Hmm kann man beim Gene paar Multis (Uncore, QPI) nicht extra einstellen oder übersehe ich das?

Mein Antec ist weiß - wie der Rest meines Systems auch ;)

Ich bin noch nicht fertig, allein der Abbau der Wakü aus dem alten System und der teilweise Aufbau des neuen Systems haben den halben Tag gekostet. Jetzt geht es auch erst mal nicht weiter, weil das 8Pin EPS Kabel vom Enermax nicht lang genug ist und der Lüfter auf dem Thermalright nur knapp über dem Gehäusezwischenboden steht - muss mir da was überlegen.

kennt ihr ein Datenblatt des Asus R2G mit den ganzen Abmessungen der Kühler, PCIe-Slots,...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

@Lewis69

Habe bei innovatek und watercool nachgefragt. haben auch keine kühler.

today arrived to me the

Thermalright 1366 Kit for IFX ( i use it with an HR-01 Plus )

and the

Thermalright HR-09S Type 2

But the secondo isn't compatible...

the tetention clip are too londand i scared because i think the plate touch on the mosfet connectors...

:(

Ich kann kein Bios Update machen....boot block in file is not valid - das ist alles, was ich kriege...

Ciao seb87,

Maybe you can make it fit :d
The Heatpipe isn´t really doing well, a good airflow is necessary for overclocking.

Ich kann kein Bios Update machen....boot block in file is not valid - das ist alles, was ich kriege...

Ciao seb87,

Maybe you can make it fit :d
The Heatpipe isn´t really doing well, a good airflow is necessary for overclocking.

thermalright support send me a message now...

The HR-05 IFX will fit , but for mosfet there isn't a thermalright cooler compatible..:heul::heul:

Nein, brauche mehr Slots. :)

Und muss eh erst mal waretn, bis mein DFI wieder da ist.

This morning i've cut the retention clip end i make a little re-curve...

now the hr-09s type 2 fits on the mobo...

really good

20090417092416_P1010006s.jpg

20090417092821_P1010007s.jpg

20090417092843_P1010008s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Steigt dir dein Board auch ab exakt 201blck aus, das jegliche onboard Komponenten ausfallen?

Aber denoch prime was CPU angeht mit custom in place durchrennt, das daß Verrückte daran. Nur sound/LAN/Jmicron/USB und selbst die Southbridge scheint ihre Probs zu haben. Manche Platten sind plötzlich nicht mehr da.

@DonBanana
Welchen CPU-Kühler benutzt du eigentlich?

Ups, da habe ich es wohl übersehen.
Würde davon gerne Bilder sehen und würde auch gern wissen wollen, um wie viele cm bzw. mm der Kühler über den Rand des Boards übersteht.
Beim Brocken sind es ja gute 5mm, die der Kühler drüberschaut.

Du, ich war den ganzen Tag unterwegs, aber ich mache mal fix welche mit Blitz, um dich nicht zu enttäuschen :)

Hier der Link zur Galerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=Ukfy9u40

Die Bilder sind zum Teil schwer verwackelt, bin nicht in bester Verfassung heute :fresse:

Unten im Kabelgewirr beim Enermax sind die SSDs reingeschmissen, da liegen sie ganz gut :d

Steigt dir dein Board auch ab exakt 201blck aus, das jegliche onboard Komponenten ausfallen?

Aber denoch prime was CPU angeht mit custom in place durchrennt, das daß Verrückte daran. Nur sound/LAN/Jmicron/USB und selbst die Southbridge scheint ihre Probs zu haben. Manche Platten sind plötzlich nicht mehr da.

Bei mir lag es an den X-Fi Treibern....Es gibt im Bios auch noch die Option OnBoard Geräte-Konfiguration, da kann man bei Onboard Devices Standard und Deaktiviert wählen, weiß aber nicht, ob das noch mehr ausschaltet als die angezeigten Geräte in dem Menü.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh