[Sammelthread] Rampage II Gene r.o.g Sammelthread (X58&ICH10R)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du, ich war den ganzen Tag unterwegs, aber ich mache mal fix welche mit Blitz, um dich nicht zu enttäuschen :)

Hier der Link zur Galerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=Ukfy9u40

Die Bilder sind zum Teil schwer verwackelt, bin nicht in bester Verfassung heute :fresse:

Unten im Kabelgewirr beim Enermax sind die SSDs reingeschmissen, da liegen sie ganz gut :d

Danke für die Bilder. :)
Man erkennt schon was auf den Bilder, von daher :fresse:

Mich würde interessieren, wie viele mm der Mugen 2 über dem Mainboardrand übersteht.

1 Zentimeter sollte das schon sein, ich hab jetzt keine Lust, das Teil noch mal aufzumachen :fresse:

Edit: Ok, ich hab doch mal reingesehen, da ich die Front-USB noch anschließen musste ^^

Also ist etwa 1cm, wie ich gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu !

Bevor es nachher Zank gibt oder irgendeiner kommt uns sagt "Ey, was is´n das?" wollte ich mal eben Bescheid sagen, das ich auch einen Thread unter "Mainboard-Sammelthreads" hab.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606356

Ich hatte den aufgemacht, da ich keinen darin fand ! Das sich hier, unter "Mainboards" (Allgemein) einer tummelt, hab ich nicht gewusst.
Ich habe den Mod kontaktiert und das so erklärt, mal sehen was wird.

Stammi :wink:

Deiner ist schon mal besser geführt. Bin dafür, den hier zu schließen ^^

Ist jetzt mein erster Post in diesem Tread und muss leider sagen, ich werd' damit nicht "warm".
Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie find ich den etwas unübersichtlich und schlecht strukturiert, daher wäre ich auch dafür den hier zu schließen, danke.

meine 2 cents...

So jetzt haben wir das Problem das mein Thread vorerst geschlossen wurde weil der Ersteller hier das Vorrecht hat zu entscheiden, ob er den Thread weiterführen möchte oder mir das Zepter übergibt.

Dies wäre dann jetzt auch meine Frage.

Generell liegt es auch sicher mit an den Usern hier, wie sie die Sache sehen.
Ich bitte darum mal um Statements und Meinungen.

Meinungen bisher :

Deiner ist schon mal besser geführt. Bin dafür, den hier zu schließen ^^

Ist jetzt mein erster Post in diesem Tread und muss leider sagen, ich werd' damit nicht "warm".
Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie find ich den etwas unübersichtlich und schlecht strukturiert, daher wäre ich auch dafür den hier zu schließen, danke.

meine 2 cents...

Sers, Stammi

Der Startpost wurde schon ewig nimmer überarbeitet und sieht aus wie ***. Nix Persönliches gegen Nitro, aber Stammis Thread ist einfach besser gemacht und aktuell, wobei Stammi das Board auch selbst hat.

Mich würde es interessieren, ob da auch ein i7 920 mit D0 Stepping laufen wird.
Eigentlich müsste das doch ohne Probleme (BIOS Update) machbar sein!?

Kann es dir nur vom Xeon D0 (W3520) sagen, ja der läuft schon mit dem 400er Bios problemlos das beim kauf oben ist. Nur erwartet nicht das, daß Bios das selbe wie vom RIIE ist, dazu fehlt einfach zuviel im Detail oder kann mir wer sagen wo der Uncore Bereich ist mit den Multis. Fand bisher nur Speicher mit zwei Teilern und den CPU Multi sonst nichts :(

Edit: Evtl. kann man beide Threads zusammenführen?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es interessieren, ob da auch ein i7 920 mit D0 Stepping laufen wird.
Eigentlich müsste das doch ohne Probleme (BIOS Update) machbar sein!?

Jepp, geht. Hatte ich auch schon in "meinem" Thread geschrieben das ich grade dabei war, mich um den patch zu kümmern ;)
Mehr dazu aber, wenn entschieden worden ist, welcher Thread denn nun weiter lebendig bleibt. Leider hat sich Nitro noch nicht gemeldet, und sein letzter Post - oder aktive Beteiligung hier - war am 29.03.2009 :confused:

Kann es dir nur vom Xeon D0 (W3520) sagen, ja der läuft schon mit dem 400er Bios problemlos das beim kauf oben ist. Nur erwartet nicht das, daß Bios das selbe wie vom RIIE ist, dazu fehlt einfach zuviel im Detail oder kann mir wer sagen wo der Uncore Bereich ist mit den Multis. Fand bisher nur Speicher mit zwei Teilern und den CPU Multi sonst nichts :(

Edit: Evtl. kann man beide Threads zusammenführen?

400er ??? :d wasn das ?
aber gut zu wissen ... ;) das bios ist in so fern gleich, das asus sich aber daran bedient hat. sehr viel ist da nicht anders ^^

was deinen vorschlag angeht, da was zusammenzuführen -> schon geschehen :) ich habe alle relevanten Info´s rübergepackt. leider kann ich grad nicht weiter, da "temporary out of order" :(

Kann man beim Gene auch den oberen Teil des NB-Kühlers abschrauben so das die Heatpipe bestehen bleibt?
Wenn ja würde mich mal der Lochabstand interessieren.

Ja, sieht so aus, im anderen Thread wurde das schon behandelt, allerdings wurde der geschlossen, und Nitro meldet sich nicht zum weiteren Vorgehen mit diesem Thread - also bleiben wir im Foren-Chaos stecken -.-

Wenn ich das richtig sehe hat aber noch niemand den Lochabstand ermittelt.

Oh mann ^^ Noch nen Tag warten :( Froggi sagt, morgen ist der Tag der Wahrheit.

Mein Board ist eben gekommen, mit Xeon und Dominator-Speicher :banana:
Pretested das ganze @ 4,2 :angel: Leider kommt Kühler, Schlauch etc. erst morgen ...hrhr :hmm:

Blöde Ungeduld immer :fresse:

Kannst ja mal den Lochabstand des Northbridge Kühlers ausmessen wenn du nichts zu tun hast. ;)

Ich hab kein Werkzeug zum Nachmessen, außerdem müsste ich dann im Case rumfummeln, was schwer ist in der beengten Umgebung dort - ich ziehe mich also aus der Verantwortung :d

Zwecks der Kühler Kompatibilität kann ich folgendes sagen:

Zalman 9900 Led passt nicht auf das Mainboard da die mitgelieferte Halterung ( 1366 ) nicht die gleichen Loch Abstände hat wie das Mainboard. ( eigene Erfahrung )

Der Noctua NH-U12P SE1366 passt 1a auf das Mainboard. ( eigene Erfahrung )

Hier auf dem Bild kannst du die Unterseite des Asus Rampage II gene's sehen.
( Hoffe der link geht :bigok: )

http://images.hardwarezone.com/upload/files/2009/04/3b543f2501.jpg

Da ja bei der 775 Halterung eine Backplate an die Unterseite des Mainboards geschraubt werden muss ist diese Backplate von der CPU Halterung im weg und somit kann der Kühler auf der CPU nicht richtig aufliegen.

halterung 775 Zalman 9900 LED
http://media.bestofmicro.com/Zalman-CNPS9900-LED,H-9-172989-1.jpg

Noctua 1366 Halterung
http://www.noctua.at/images/products/fullsize/noctua_1366_mounting_kit_1.jpg

Mit dem Noctua ging alles ohne Probleme da bei seiner Backplate die auch an die unterseite des Mainboards montiert wird an den schrauben sogenannte Abstandshalter nochmal mit intigriert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Alle i7 Boards haben die Backplate.

Beim Mugen 2 sollte man auch die Sockelhalterung plus Backplate komplett abschrauben, um den Mugen selbst zu befestigen. Hab ich mir gespart, einfach die Mugen Backplate auf die i7 Backplate gelegt und den Mugen so befestigt, da ich einen möglichen Garantieverlust durch ein Abschrauben der Sockelhalterung vermeiden wollte.

Die Noctua Backplate hat Distanzringe, die ein Abbauen der i7 Sockelhalterung umgehen, oder? Sieht zumindest so aus.

Die Noctua Backplate hat Distanzringe, die ein Abbauen der i7 Sockelhalterung umgehen, oder? Sieht zumindest so aus.

Jap die Halterung hat Distanzringe.

Nur Trotzdem müsste die Halterung 1366 vom Zalman auf die Bohrungen passen tut sie aber nicht wieso auch immer. :hmm:

kleine info zu thema wakü:
also als "fusion-block" passen alle anfitec UCD's bis auf den grande, der würde die löcher bedecken.

der sb und der classic passen perfekt ! der nano ist etwas kleiner, das wird imho bissel komisch aussehen.

ich werden den UCD sb bald bestellen. dann wird mit finn auch noch eine schablone von spawa kühlern mitschicken, dann kann ich sagen welcher spawa-kühler passt(wenn man die ganze HP abbaut)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh