Rapider und stetiger Anstieg der Rampreise

Pl4n!cH

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
1.265
nun kosten die mdt 512 pc 400 schon satte 93€ pro riegel!!!
zieht da mdt die preisschraube an, weil die nachfrage relativ hoch ist?
ich jedenfalls habe nicht bemerkt, dass andere speicherhersteller ebenfalls die preise anziehen. könnte mich richtig ärgern, da hat aristoteles nen richtig guten deal gemacht bei unserem tausch :[:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das preisleistungsplus fällt bei 93 € schonmal flach
da sind die adata jetzt ne richtig gute alternative mit 99€, denn die gehen noch nen bissl besser!!!
is echt krank, aber der grund würde mich mal interessieren... aber das kann ja nun alles und nichts sein...
 
Na rate mal ... die Preise der anderen RAMs ziehen auch bald an ;) Da is das P/L wieder gleich ...
 
meinste??
blos wieso ziehen die da nich gleich mit an?
ich hab hier nix von nem erdbeben in deutschland mitgekriegt :fresse:
wieso machen die sowas ?
naja wat solls... hardware eben
 
also ich hab letztens was davon gelesen, dass mehrere Ram Hersteller Lieferengpässe haben und die Nachfrage zu hoch ist, von daher die Preise steigen werden...
 
ja, es gibt mal wieder eine RAM knappheit auf dem Weltmarkt .... (genauso wie TFTs)
Außerdem wurde in einem anderen Thread schon bestätigt, das MDT die Speicher nicht selbst baut sondern von einem einzigen Hersteller bezieht (und dann nur noch auf Platinen lötet), wenn der jetzt Lieferengpässe hat dann kann MDT auch nix bauen...
 
Ja, es wird generell teurer bei den RAMs! Corsair hat mächtig erhöht, Kingston HyperX wird 30,- Euro auf´s Kit hauen (2x512), OCZ zieht auch bald nach und alle OEMs wollen dann auch mehr! Liegt daran das Winbond keine DDR´s mehr machen will und kjetzt stürzen sich halt alle auf Samsung usw. !
 
ich hab gehört, dass die preise im nächsten monat noch steigen werden

der grund: es wurden zu wenig chips produziert, weil die Nachfrage unterschätzt wurde

und wie jeder weiß, braucht die Herstellung eines chips eine gewisse Zeit, deswegen steigen die preise
hizu kommt, dass winbod bald gar keine chips produzieren wird, die ganze Branche muss umstellen

vielleicht gibts bald gar keine speicher mehr oder die werden so teuer, dass sich keiner einen Speicher mehr leisten kann :)
 
die speicher gibt es auf jeden fall, die frage ist, wie gut wird die qualität sein
 
Bei NorskIT kosten sie immer noch ~70€: Klick.

NorskIT -> Erwarten Sie keinen Service. :lol:
 
Hab zwar 2x512MB MDT drinne und noch für 66€/Stk. :p bekommen aber habe jetzt auch mal nen Panikkauf für meinen evtl. zukünftigen A64-S939 gemacht und mir 1GB A-DATA für 198€ bestellt auch wenn ich sie im Moment nicht wirklich brauche. :rolleyes:
Denn eins ist klar: Billiger als bis vor kurzem bzw. jetzt ist es seid langem nicht gewesen bzw. auch nie billiger geworden. (75€ für 512MB TwinMOS/Winbond BH-5 war mal vor 1 1/2 -2 Jahren glaube ich) Hätte ich mir damals als ich meine "DDR-Plattform" geplant habe mal auch den BH-5er geholt und "bei seite" gelegt. :heul:
Den Fehler mache ich nicht zweimal :asthanos:

Edit: Wobei ich jetzt keine Hysterie auslösen will *g :d
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

bytepro ist auch ein saftladen, hab einen mobil dort bestellt, liegt jetzt seit 3 tagen in der verpackungsabteilung o_O
 
tja da habe ich nochmal glück das ich im marktplatz gebrauchte mdt für 131 euro ersteigert hab, weil die in einigen shops nicht verfügbar sind.

mfg
werner

ps: kauft euch jetzt speicher so langer er günstig ist weil bis er dann wieder im preis fällt kann es 1- 1 1/1 jahre dauern.

mfg
werner
 
sind die MDT wirklich so gut? weil dann würde ich mir noch welche kaufen...256MB PC3200 38€ und 512MB PC3200 73€ :)
 
was diskutiert ihr eigentlich so rum , hört auf man kauft euch PC266 RAMN davon gibst doch noch so viele man man man

*zustimmzutristan*
 
ich hab zZ zwei Infineon rams im dualchannel im rechner. einer ist ein 6A, einer ein 6B jetzt wollt ich den 6B rausschmeissen und wollte fragen ob ich mir jetzt einen MDT oder wieder einen Infineon riegel holen soll....wenn Infineon dann einen DDR400.
geht das das man einen DDR333 und einen 400er im dualchannel laufen lässt oder könnte das probs geben?
 
@veil

es wird da probs geben weil die net identisch das solltes du wisssen
 
Ich hab die MDTs noch für 55€ das Stück von einem Netten hier aus dem Forum erhalten.
Dann könnte man ja fetten Gewinn machen wenn man die früher gekauft hat und sie jetzt wieder für fast das doppelte verkauft.:haha:
 
@veil
evtl auch da sofern es einmal Pc2700 und einmal Pc3200 ist das je nach FSB oder Timings der eine Riegel das System instabil machen könnte
 
ich hatte daran gedacht den PC2700 mit 6A chips drinzulassen und einen PC3200 von infineon oder wenn ich ihn find noch nen PC2700 mit 6A chips reinzutun. wenn ich höchstens so 200mhz fsb fahren will reichen doch die 6A chips oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh