Rapider und stetiger Anstieg der Rampreise

Ich bezweifel das Hersteller wie Corsair / OCZ ect. handselektieren.

Das geht gar net...

Die haun auch einfach drauf und es gibt echt wenige Chips die net das halten "was drauf steht".

Sprich BH-5 -> 2-2-2-X / CH-5 -> 2-3-2-X usw.

Des weiteren geben Hersteller wie Corsair ect. ja immer 2,6-2,8V +/- 0,1V an, wie soll da was schief gehen?

Da müsten die Chips schon derbe für die Tonne sein, das da wat net funzt ... :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was PC3200 und PC3500 angeht dürfte Mr.Mito rechthaben, aber PC3700 bis PC4400 (zumindest mit CL2,5) ist dann doch schon selektiert!
 
Also ich wollte mir eigentlich den Twinmos DDR400 mit 512MB und CL2.5 für rund 90e kaufen,aber es ist noch nicht so dringend und die Preise werden auch bald wieder fallen.
 
Wir hoffen das keiner der Hersteller durchdreht und wieder erhöht! Aber so langsam scheinen Sie es gefressen zu haben das man keine 2x 512MB Standard-RAM für 250,- Euro mehr los wird ;-) Außer GEiL senken ja alle im Moment, aber das mit GEiL ist eh eine andere Sache . . . Und dann können alle auf dem Dollar rumknüppeln das der auch so niedrig bleibt, da die RAM-Tagespreise halt darüber abgerechnet werden!
 
@h-h-e:

Die stellen ja immer eine Serie mit den gleichen Chips her, daher ist das "selektieren" wohl kein Thema.

Bsp: Corsair 4000 und 4400 mit Hynix -> einfach alle rein haun und auf 275Mhz bei -0,1V von der max Spannung testen die zulässig ist.

Schafft er es -> 4400, schafft er es nicht -> 4000, da das JEDER Hynix machen müste.

Bei 3200/3500 haun die eh einfach nur raus, ich glaub da testen die gar net.

Wirkliches selektieren ist das in meinen Augen nicht, denn die Chance bei 0815 Hynix D43 einen zu bekommen der 275Mhz+ macht ist wohl 99,9% bei ner vdimm bis 2,9V.

Ich spar mir das Geld und kauf sicherlich keinen Corsair/OCZ usw.

Dann noch lieber deine pretested Speedline, denn da weiß man GENAU was man bekommt. :bigok: :d
 
@ hne

du verkaufst die speedlines

welcher chip ist da drauf?
restbestände von alten winbond speichern ~ BH5/6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrMito: Ach selbst innerhalb einer KW kann ein Chip schwanken, wie gesagt ich hatte BH5 und BH6 sowie 6-A die alle unterschiedlich laufen! Selbst die Samsung CCC packen nicht immer PC4000, da muss auch selektiert werden! Ich hatte selbst 256MB Chips vom Samsung CCC die keine 250MHz mitgemacht haben, der schlechteste packte nur 235MHz stabil, alle aus KW04/04!!!
@Mat3003: Alles was zu kaufen war / ist und die Spezifikationen erfüllt ;-)
 
So, bin nun für den Rest des Wochenendes warscheinlich Offline! Heute hat Schwiegermama Geburtstag, morgen ist meine Tochter dran und am Samstag noch wer, also wenn ich bis Montag nicht antworte ich bin nicht Pleite oder ;-) Zum testen werde ich wohl auch nicht mehr kommen - ach immer diese Feiern!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh