Rapider und stetiger Anstieg der Rampreise

hmmm werden die preise denn fallen ? ich kenn jemanden der mein die industrie will gar nich fallen lassen weil wenn ddr2 kommt dann is ddr2 wenn die preise so hoch bleiben nur unwesentlich teurer und wird gekauft... wenn aber ddr jetz wieder fällt is ddr2 im verhältnis zu teuer und keiner wills haben... aber kann das sein ? ich dachte ddr2 wird so schweine teuer ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke, wenn DDR2 erstmal gebraucht wird, werden auch hier die Preise fallen...im Moment kann ja Jeder noch Preise für DDR2 festlegen wie er will - kauft eh keiner...
 
hab ich doch geschrieben ;)

aber einige brauchen den mittlerweile schon - Anfragen gehen hier laufend ein...hauptsächlich MB Hersteller halt...
 
@Alex:

Wann bringt denn TwinMos die DDR2 auf den Markt? Stehen Termine und Produkte (oder auch Preise :kotz: ) schon fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Module (DDR2-400 CL3 und DDR2-533 CL4) sind schon verfügbar... wir haben z.B. schon an ABIT geliefert... Preise sag ich lieber mal nicht, sonst fallt ihr um... aber wie gesagt: wenn der Bedarf erstmal da ist wird auch der Preis fallen... Jeder will ja sein Produkt an den Mann bringen...
 
Andererseits hatten wir schon den Umschwung von EDO auf SDRAM, und von SDRAM auf DDR-RAM! Zuerst haben natürlich alle geschriehen "Uhhhaaaa - Kagge - diese Preise" und dann, wenns erstmal nach 3 Monaten da war hat sich keiner mehr drum geschehrt! Oder heult jemand hier noch seinen 512KB - EDO - Sticks hinterher ???

Daher wird uns DDR2 auch nicht umbringen! Am Anfang kaufen eh nur Firmen ein die sich neue Rechner zulegen um nicht auf´s falsche Pferd zu setzen, und dann kommen die "kleinen" Kunden die sich Komplettsysteme mit DDR2 holen, dann die Aufrüster und dann irgentwann auch ich . . .
 
jo hast schon recht war immer so und jedesmal gibts den gleichen effekt wie du schon sagst von wegen "BOAH SO TEUER ?!?" und so reaktionen... aber wenn was neu entwickelt wird dann is das immer so und bis es dann erstmal erschwinglich is dauerts eh nen halbes jahr und dann kaufts halt die breite masse und dadurch fallen die preise dann immer weiter und kaum dass die preise angenehm sind kommt was neues ^^

is das nich bei board, grakas, cpus, hdds usw auch so ? ^^
wenn ich mal überleg dass die allerersten s-ata hdds deutlich teurer als ide waren und heute sind die preise gleich so kann man ewig weiter machen
 
Infineon AT-6 ist ja gut, BT-6 net so der Brüller, aber wie ist CE-6?

Hab ich gerade gefunden. :)

Hatte den mal jemand? Wird auch @DDR333 verbaut, wie die BT/AT-6 auch.
 
Mr.Mito schrieb:
Infineon AT-6 ist ja gut, BT-6 net so der Brüller, aber wie ist CE-6?

Hab ich gerade gefunden. :)

Hatte den mal jemand? Wird auch @DDR333 verbaut, wie die BT/AT-6 auch.


Keine ahnung ... aba spiel ma vercuchskanienchen :d
 
Neeee mit Sicherheit net.

Ich brauch dringend Ram mit guten Timings.

Ex-Cheffe bekommt keine Winbond mehr rein und Liefertermin für "Nachfolge Module" ist 4-5 Wochen. :wall: :heul:

Ich hab noch Apacer mit Mosel/Vitelic gefunden, der sollte bei DDR 400 5-2-3-2 machen, aber dann kann ich auch gleich die Twinmos/Winbond laufen.

Ach fette shice .. :heul:
 
Außer acht sollte man die aktuelle Preiserhöhung bei GEiL - Speichern lassen, diese wollen nun nicht mehr "der billigste Markenhersteller" sein und wollen auf das gleiche Level wie OCZ und Corsair - Na dann mal --- VIEL GLÜCK --- !

(In 8 Wochen sind die alten Preise wieder drin :LOL:)
 
*grummel* da kauf ich mir MDT´s zur überbrückung der Zeit ...und was ist die werden noch teuerer ....*grrrrr*
 
hehe Nube das kenn ich ^^ so ähnlich wars bei mir auch hab mir gedacht ich kauf einfach mal die MDTs is schön um damit rumzuspielen außerdem brauch mein bruder ja ram und adnn nen monat später wenn ich geld hab kauf ich mir ocz oder a-data oder so und jetz was is... 1-2 monate später is der preis unbezahlbar... da behalt ich halt noch die mdts so lang selber bis die a-datas wieder erschwinglich sind den nachteil hat im prinzip mein bruder... bei mir ändert sich nich soo viel ich hätte würde die a-data/ocz halt 1:1 laufen lassen würde bissel druchsatz bringen aber eh nich viel

naja wenn die hersteller nix verdienen wollen sollen sie die preise ruhig weiter nach oben pushen... das prob nur es gibt immer leude die kaufen trotzdem... wenn mal alle zusammenhalten würden und einfach mal 3 wochen nix kaufen dann könnte man gar nich so schnell guggen wie die preise wieder unten wären... aber sowas wurde schon oft versucht und is schon oft fehlgeschlagen
 
hallo leute,
laut insiderinfo hatte DELL, Fujitsu Siemens und noch irgend so ein computerriese sämtliche speicher aufgekauft.
dadurch sind die preise gestiegen, jetzt falen sie wieder ein bisschen *grins*

gruss NBNP
 
Als ich vor ein par Wochen mal bei Cheep angerufen hatte, kamen wir ein wenig ins gespräch... Angeblich soll Winbond die Speicherchipproduktion einstellen und dadurch die Preise steigen. Alle Hersteller müssen sich nach anderen Zulieferen umschauen...

Ich hab das Damals nich so richtig glauben wollen, da aber jetzt nochmal Corsair mit 2-2-2-x@200 rauskommen und dort andere Chips drauf sind...
 
sommerwiewinter schrieb:
Als ich vor ein par Wochen mal bei Cheep angerufen hatte, kamen wir ein wenig ins gespräch... Angeblich soll Winbond die Speicherchipproduktion einstellen und dadurch die Preise steigen. Alle Hersteller müssen sich nach anderen Zulieferen umschauen...

Ich hab das Damals nich so richtig glauben wollen, da aber jetzt nochmal Corsair mit 2-2-2-x@200 rauskommen und dort andere Chips drauf sind...

Dat mit winbond ist lange bekannt und auf den neuen 2-2-2 RAMs von Corsair und OCZ sind die neusten Samsung Chips ...
 
...na dann braucht man sich ja nich wundern!
Wenn sich alle sogenanten HighEnd-Hersteller um die Besten Chips drängen.
Und zur Zeit siegt Samsung, bei denen alle Schlange stehen.

Von der Seite sehe ich aber noch kein Ende, bis DDR2 eingeführt wird!
Wenn ich daran denke, wo alles Winbond drauf war und die jetzt durch andere ersetzt werden müssen....
 
Na ja ... die tollen DDR500 sind oft Samsung TCCC Chips die du auch als Samsung orginal bekommst für billig und die neuen TCCD ... da wird es was dauern aba in paar Monaten solltes se auch als Samsung zu haben sein ...
 
Ja, davon geh ich mal aus.
Doch werden die Chiphersteller die Situation nutzen, ihre Geschäftszahlen zu pushen.
...sieht man doch überall (ich denke nur mal ans Benzin), wenns knapp wird schreien alle, wird die Produktion vergrößert, läßt man sich Zeit, die Ersparnis an Dritte weiter zu geben.
Deshalb glaube ich, Samsung original werden zwar billiger sein (als Corsair & co.) doch werden sie die Preise von vor 8 Wochen nicht erreichen.
...auch bleibt abzuwarten, wie die Auslese aussieht... Corsair & co. per Hand und Samsung verbaut die, welche gerade die Spezifikation erreichen oder baut eigene Highend-Speicher a'la TwinMos??? Die hatten ja auch mal "normale" hergestellt und dann durch uns Overclocker Höhenflüge bekommen! ...keine Frage, die sind schon gut, nur der Preis ist nicht so weit von Corsair weg...
 
Ach, 1GB Corsair PC4000 kostet rund 300 Euro, 1GB Samsung CCC 200,- Euro! Ist doch recht viel Geld, oder? Und selbst wenn nicht alle CCD die 2-2-2 packen, einige sind immer darunter die es schaffen werden - da muss man halt selbst handselektieren ;-)
 
...oder gleich bei dir (handselektietr) kaufen? :drool:

Meinst du doch... Ist auch gut so, dass das jemand macht!
Bei "normalen" Shops ist das immer son Glücksspiel... und ich gönn dir deinen Umsatz! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber testen und was glück gehört zum richtigen OCen dazu ... die pretesten käufer sid doch alle L4m3





;)
 
Nur mache (wie ich) haben halt immer Pech!
Schaut euch nur mal mei Rechner an... eigentlich ein Traum, oder???
Hab alles erdenkliche probirt, mehr als 217 ist halt nich drin, und Ferien hab ich schon lange nich mehr... Somit hann ich nur das "Beste" kaufen und hoffen.
Denn die wenige Zeit, kann ich auch anders investieren als von jeder Komponente 3-4 zu kaufen... testen... die nicht Brauchbare zurücksenden.

Der Haussegen hängt sowieso schief, bekomm ich mal nen Hardware-Anfall!
Die Zeiten eines 486 den mein Papa gesponsert hat sind schon lange vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh