Rapider und stetiger Anstieg der Rampreise

muss dir zu stimmen

und ich brauch minds 1gig....sonst kann ich das alles vergessen, mobo und rest ist (bald) da....aber speicher nettt...


und da ich (güstig) ein xeon mobo bekommen werde fehl mir der ramm :wall: :wall:

und der ist teur :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :grrr: :grrr: :fire:

das andere problem....mein sampler schrei auch nach rein.und ausegerechner der SO-DIMM ist teuer.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuerliche Preiserhöhung war doch nur ein Versuch und nicht mehr.

Auf dem Spotmarkt ist der Preis für ein 256 MBit Chip von fast 7 US-$ mittlerweile wieder auf unter 5,50 US-$ gesunken - nur die Preise im Laden nocht nicht.

Wer die ganze Sache mal genauer ansieht stellt da so einige komische Sachen fest - z. B. wenn sich der Preis für ein Modul binnen Tagen fast verdoppelt hat, wie wußten das die vielen Versandhändler schon Wochen bzw. Monate vorher beim Anzeigenschluß der Zeitschriften???

EDIT: Schreibe es lieber gleich dabei:
- 256 MByte Modul = 8 x 256 MBit Chips
- 512 MByte Modul = 16 x 256 MBit Chips
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Speicherpreisen ist es doch genauso wie mit den Ölpreisen. Die werden auch nach Lust und Laune bestimmt - es sei denn, wenn es zu einem tragischen Zwischenfall (Erdbeben) kommt.
 
habe auch welche für 55 gekauft, weil ich meinen 2 Rechner auflöse wegen kauf eines Laptops, verkaufe ich sie gerade bei ebay. Meint ihr das war ungünstig und in ein paar Wochen würde ich mehr bekommen.
 
Man kann auch über Sachen nachdenken die total unsinnig sind. :haha:

Du bekommst doch eh schon 100% mehr als vorher, was gibt es da noch großartig zu überlegen?

Ob die jetzt noch 10€ hoch gehen oder net ist doch Schnuppe ... :rolleyes:
 
ja vielleicht gehen die ja noch auf 150 Euro pro Mdul oder so gibts ja so ne Theorie das der DDR1 Speicher teurer wird damit die Leute DDR2 kaufen.

was mich wundert SO-DIMM wird gar net teurer.
 
Es wird dir niemand sagen können ob se noch weiter steigen oder fallen werden und selbst wenn se auf 150€ gehen SOLLTEN, wäre das eigentlich egal, da du eh nen + von ~100% machst !
 
Performer schrieb:
Update: 512MB MDT kosten jetzt bei www.mci.de schon krasse 104€.

Nochmal zur Erinnerung, vor 2-3 Monaten gab es die für 59€ bei Ebay.

104€ :motz: :wall:
Zum Glück habe ich mir vor 3 Monaten noch 2 dieser Riegel zu einem Stückpreis von 55€ gesichert :d ;) :heuldoch:
 
Lorth_Needa schrieb:
ja vielleicht gehen die ja noch auf 150 Euro pro Mdul oder so gibts ja so ne Theorie das der DDR1 Speicher teurer wird damit die Leute DDR2 kaufen.

was mich wundert SO-DIMM wird gar net teurer.

Siehe auch meinen Beitrag weiter oben!

Bei manchen Versandhändlern ist der Preis mittlerweile wieder leicht gefallen.
 
@ Mito :

Ich glaube cih weiss langsam wer der 1-mann betrieb ist
der dir deine SPeicher verkauft hat.

Könntest du mir 1gb BH5 Speicher immer noch für 200€ besorgen ?
Habe vor 1 Monat für 310€ Mushkin 433 Level 2 gekauft
und bin davon mega unzufrieden.
 
DIe Preise für DDR1 werden nicht mehr wirklich fallen denke ich. Wie Alex schon sagte, die Hersteller haben Probleme bei den neuen Herstellungsprozessen, zudem fangen einige bereits an einiges an Kapazität auf DDR2 umzustellen, auch wenn die Hersteller alle unterschiedliche Absatzerwartungen für DDR2 haben.

Weniger Produzierte DDR1 Riegel = Geringeres Angebot + gleiche Nachfrage => Höhere Preise :(
 
@DerDummePunkt

Richtig, so sieht´s leider aus im Moment. Mal sehen was der Dollar macht, wenn der wie vorhergesagt auch noch stärker wird (mal die Wahlen abwarten . . .), dann kann´s auch nochmals 10% raufgehen mit den RAM-Preisen!

@SnowMan
Die Firmen MUSSTEN ja erstmal erhöhen, da fast immer 4 Wochen vor erscheinen der Auflage die Anzeigen feststehen mussten! Und da haben sehr viele halt mehr draufgehauen als nötig war, denn wenn man einen kleineren Preis reindruckt ist es immer Kagge den Kunden bei der Bestellung zu sagen das es mehr kostet als in der Anzeige steht! Da dann die Preise feststanden kann man halt wieder runtergehen! Von den Zeitungen kannst du eh nicht ausgehen, lieber ins Internet schauen, da sind die Preise recht aktuell!
 
104€ der mdt 512
soviel hatte der glaub ich auf vor 1 oder 2 wochen gekostet
hat sich also nix getan
naja ich hab meine 2x256 bh-5 und bin zufrieden
verkaufen tu ich die garantiert nich
die sind besser als aktien :)
 
@Mat3003:

1. Nein

2. Selbst wenn, was ich nicht weiß, würde ich mir den Stress sicherlich nicht einfach so aus Nächstenliebe machen und ich denke das verstehst du auch. ;)
 
da habt ihr beide recht.

Ich glaube auch nciht dass mitos Shop ein-Mann betrieb ist,
sondern Ein-Frau Betrieb!
 
Nein, ich hab mit ihm telefoniert und ich habe seine (home) Telefonnummer!

Wenn ich hier also mal ne Reklamation lese, verstoße ich gegen das Datenschutzgesetz und poste die Telefonnummer. :bigok:

NATÜRLICH! war das NUR EIN WITZ!

Sowas würde ich NIE machen....

PS:

Wenn morgen mein Austauschspeicher net ankommt fahr ich zu ihm und reiß ihm die Eier raus.

Das war kein Witz ... :fresse:

Der Sack sagte mein Speicher geht am gleichen Tag raus wenn meiner ankommt. Meiner ist seit letzte Woche MITTWOCH bei ihm (spätestens Mittwoch).

*bin sauer*

EDIT:

@h-h-e:

Für die Richtigkeit meiner PM kann ich nicht garantieren, aber ich denke das versteht sich von selbst.

Ob CH-5 bei den Frequenzen auch 2-2-2-X macht weiß ich nicht und ich kann es momentan auch (leider) nicht testen. Aber das dürfte ja für dich kein Problem sein.

Damit kannst du sozusagen vorab kontrollieren *g* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WUNDER WUNDER WUNDER!
OCZ hat teilweise KRÄFTIG die Preise GESENKT! Neue sind heute Abend im Netz! Corsair, Mushkin, Geil und TwinMos sind stabil oder haben leicht erhöht! Liegt am Dollar, ist wieder schwächer geworden - kein Wunder wenn die Ami´s keiner mehr leiden kann ;-)
 
Preise gehn wieder runter bei den MDT's. Habe vorgestern noch 190 € für 2 x 512 PC 3200 CL 2,5 bezahlt.. mittlerweile liegen sie bei 180 €.. innerhalb 2 Tagen :motz:
 
@ h-h-e

was kostet denn ATM nen GB OCZ EB PC 3500? ;)

ah, ich sehs schon auf deiner page. ähm, was kosten denn die EB PC 3700 und wann kriegst du die rein? garantierte x-2-2-x timings sind mir lieber als die der PC 3500.
 
Ich brauche auch dringend neuen Ram aber zu den Preisen .... *pfui*
 
ich weiss jetzt langsam nicht ob der kauf der Mushkin 3500 Level2 doch kein fehler gewesen ist. Für 300€ das gb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh