[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

7e880215c5219abbe6b56a56de792fdb.jpg

Hab noch die alte Verpackung die eine CT3900 zeigt. Hinten ist ein kleiner Aufkleber mit CT3980.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab vorgestern mal den kleinen 3dfx zusammengeschraubt und getestet. Drin ist das kleinste Sockel 370-Board was ich finden konnte. Darauf ist Win98 und drin ist ein P3 800 mit 512MB RAM - zu Testzwecken. Der P3 läuft auf 400Mhz, damit er nicht so heiß wird und den Ram werd durch 128MB ersetzen um es etwas zeitgemäßer zu gestalten. Für die 3D-Grafik ist die Voodoo2 von Diamond mit 8MB zuständig.
Als Platte dient eine 8GB-CF-Card.

UDr5T27.jpg

Uc70Nj0.jpg

Ich hab mal Rebel Assault II und Anno ausprobiert, lief super und sofort musste ich an die "gute alte Zeit" denken :d. Ich hab dann noch Unreal reingepackt, hier wurde der P3 auf 800 leider zu heiß was sich in eine Ruckelorgie äußerte. Nach dem Runtertakten lief er dann.

NOpJK1B.jpg

rIOFVby.jpg

Als Monitor hab ich ein altes Display von einem Laptop genommen und mit einem Adapter aus Fernost verbunden. Das Schöne ist dass er zwei Eingänge hat, damit kann ich mir dann das Loop-Kabel sparen.

DSZKtqZ.jpg

Ich hab noch einige Spiele zu installieren :d

BDOPjkY.jpg

zunyOkw.jpg

Dann habe ich mal eine Frage: Dein LVDS Adapter aus Fernost: Wie hast du da genau festgestellt, was zusammen passt. Ich habe selbst mal geschaut. Ich habe hier noch einige 8-14" Notebook-Displays liegen. Die Stecker auf dem PCB des Panels sehen alle mehr oder weniger gleich aus: Zweite Reihe der Bilder, dort das Linke.

Allerdings habe ich bisher immer den Aufwand gescheut, weil ich das Geld nicht unnütz versenken wollte. Habe noch ein altes Board von Kontron mit LVDS Controller onboard, dieses funktioniert mit einem der Bildschirme, was für mich bedeutet, dass deren Signalisierung/Ansteuerung sich bereits unterscheiden muss. Für einen kleinen Exkurs deinerseits wäre ich überaus dankbar. :)

Viele Grüße

Das war eigentlich ganz einfach. Ich hab bei diesem Händler angefragt welche Infos sie brauchen und hab dann Seriennummer und Teilenummer übertragen und eine nette asiatische Dame hat mir dann gesagt welchen ich bestellen soll. Das hab ich gemacht und 7 Wochen später hatte ich dann das Ding da und es funktioniert ziemlich gut. Hat sogar ein OSD und alles was ein normaler Monitor auch hat.

So, dann will ich auch mal:

fcd063-1415277644.jpg

Sry für die schlechte Quali, aber ich hab nur eine Handy Cam zur Hand. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Geil klingende Karte!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das und was ist eine "kleingende Karte"? Warum soviele Elkos?

ach vertippt :d

warum so viele Elkos? Zur siebung ... Stabile Versorgung ist das a und o für gutes Audio!!

Der spielt noch ne halbe Stunde Musik, wenn der Rechner schon aus ist. :rofl:

Den hatte ich auch auf dem Schirm nur fehlt da die Hälfte. Da ich ungern rumlöte wenn es günstige Lösungen gibt hab ich mal mein Englisch mit Asiaten aufpoliert :P

Bei mir ist ja auch der Inverter und alles andere dabei. Einfach anschließen und gut ist.

http://www.ebay.com/itm/Compatible-...I-/271241797794?ssPageName=ADME:X:RTQ:US:1123

Das war meiner. Bei 26 Euro inkl. Versand sind das quasi 10 Euro oder so (je nach Versandkosten) mehr als bei Pollin, dafür nehm ich keinen Lötkolben in die Hand und den Inverter krieg ich da auch nicht oder das Control-Panel :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ists genau andersrum.. Inverter hängt am Display dran und ich hab einen ungezwungenen Basteltrieb :d
Versandkosten hatte ich damals keine (war ne Aktion), damit kostete es bei Pollin 10incl.
Den Ebay Händler kannte ich allerdings noch garnicht! :)

Die Platine scheint aber identisch zu sein, bei mir ist nur noch zusätzlich die 3.5mm Klinke bestückt. Wofür man die braucht keine Ahnung...
Scheint aber eh ne Platine für normale Monitore zu sein.

Danke euch beiden. Ich werde mir beide Kits mal genauer ansehen. Das Pollin Kit ist durch den Preis natürlich interessant. Zudem scheint es eine große Zahl verschiedener Panels zu unterstützen. (Ich wollte immer mal einen Alukoffer mit PC bauen. (Also Low-Power Hardware + Screen + LiPo und fertig.) Das wäre ja genau das Richtige. Zudem ließen sich wie bereits angesprochen meine ganzen defekten Laptop-Screens wieder betreiben. Ich liebäugele seit längerer Zeit mit einem kleinen Möchtegern-Flugsimulator. Insbesondere für die Instrumenten-IGs wären diese alten Screens Ideal (die Scharniere sind auch alle noch da).

Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Diesen Monat ist das Geld allerdings ein wenig knapp. :p

Danke euch beiden. Ich werde mir beide Kits mal genauer ansehen. Das Pollin Kit ist durch den Preis natürlich interessant. Zudem scheint es eine große Zahl verschiedener Panels zu unterstützen. (Ich wollte immer mal einen Alukoffer mit PC bauen. (Also Low-Power Hardware + Screen + LiPo und fertig.) Das wäre ja genau das Richtige. Zudem ließen sich wie bereits angesprochen meine ganzen defekten Laptop-Screens wieder betreiben. Ich liebäugele seit längerer Zeit mit einem kleinen Möchtegern-Flugsimulator. Insbesondere für die Instrumenten-IGs wären diese alten Screens Ideal (die Scharniere sind auch alle noch da).

Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Diesen Monat ist das Geld allerdings ein wenig knapp. :p

Das mit dem Flugsimulator könnte man ja ausbauen und für jedes Fenster im Cockpit ein eigenes Display nehmen und dann ein richtiges Cockpit bauen.

Hab gerade einen alten Server abstauben können :

Schön, davon haben wir auch noch ein paar Server rumfliegen..... Auf einem Läuft sogar noch unser altes Intranet... Zum Glück kommt das bald alles in die Tonne...

daran hätt auch ich interesse ^^

P1010960.jpg

Ich fange an meinen ganzen PC Krempel zu verkaufen. Nur die ganz seltenen Karten ala Voodoo5 und Geforce 2 Ultra usw. behalte ich, bzw. stecken sie noch in lauffähigen PCs.

Die Karten kommen alle auf einmal unter den Hammer. Die Karten, die Geld bringen habe ich schon teilweise bei ebay verkauft.

Langsam aber sicher drehe ich meinem alten Hobby den Rücken zu. Macht mir einfach keinen Spaß mehr.

Ursprünglich gab es zuerst die GeForce 3 ohne Zusatz - später kamen die Ti200 und Ti500 dazu. Wobei die Ti200 Leicht langsamer und günstiger war, die Ti500 löste die "normale" GeForce3 als Spitzenmodell ab.

Edit: Eben sogar noch ein Sockel 4 - Board von Elitegroup mit Pentium 60MHz gefunden. Es scheint nach der Bezeichnung einer der nicht umgetauschten Prozessoren zu sein, mit dem Bug inside.
Und das Board läuft sogar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh