[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Oh 4,97869... Das ist nah genug ;)

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache heute Abned mal ein paar Bilder meiner aktuellen "Projekte" - alles was ich habe an alter/seltener Hardware dauert schon paar Tage einzustellen - außerdem wäre in einem Post die Seite zu schnell voll. :rolleyes:

Edit: War wohl nix mit Bildern - Besuchstag von Freunden gestern etwas unverhofft. Naja, dann unter der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui was hast du denn da für eine schöne Diagnose-Karte? Die kann wohl PCI und ISA?

Ich habe auch eine von Toolhouse...

PBNXind2.jpg
Abbildung ähnlich, meine hat grünes PCB.
 
Ja. Die Karte kann sowohl PCI als auch ISA.. ist ein billig China Import von ebaz. Zum Anzeigen der POST-Codes ist sie aber ausreichend.

Danke für den Hinweis, ist ja spottbillig das Ding!
Funktioniert das auf allen Boards reibungslos?
 
... Funktioniert das auf allen Boards reibungslos?
Jein... der ISA-Teil funktioniert überall. Der PCI-Teil nicht zwingend, da nicht alle Boards die POST-Codes auch auf dem PCI-Bus ausgeben. Den genauen Zusammenhang müsste ich aber nachschauen. Nach meiner Erfahrung funktioniert der PCI-Teil aber auf allen 'älteren' Boards, sprich Boards, deren Chipsatz noch einen echten ISA-Bus bereit stellt (unabhängig davon, ob wirklich auch ISA-Slots vorhanden sind). Ich vermute, dass es vom BIOS abhängt.
 
Neue Ware

1x Fujitsu Limited, 10.2GB ATA66 (Die Platte läuft noch, hat aber drebst Betriebsstunden)...
1x Sapphire Radeon 9200SE 128MB



 
Ich hatte gestern auch Wareneingang. :banana: Nachdem ich vor einigen Jahren so dusselig war und mein Infinity verkauft habe, hab ich nun wieder eins abgegeriffen. Einen Dank an stunned_guy.

IMG_0369.jpgIMG_0368.jpgIMG_0364.jpgIMG_0366.jpg

Dazu habe ich gerade noch einen passenden XP-M IQYHA erstanden... mal sehen wann ich dazu komme. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Bucht, oder direkt vom stunned_guy?

Ist sich sehr geiles Brett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat hier im Forenmarktplatz einen Verkaufsthread. Ich hab dann mal zufällig im Forum nach DFI nF2 gesucht, hab sein Angebot gefunden und ihn erstmal angeschrieben, warum er die nicht im Nostalgieforum anbietet.

Er hat noch ein paar andere Sockel-A Boards, u.a. Abit NF7-S 2.0, falls jemand sucht...

- - - Updated - - -

HIER: http://www.hardwareluxx.de/communit...f7-nf7-s-dfi-nfii-ultra-infinity-1040073.html
> Der Thread war letzte Woche schon geschlossen, als ich ihn angeschrieben habe. Er hat die Boards aber alle noch. (außer das DFI, versteht sich :d )
 
Nf7-S hab ich letztens erst ein erstklassiges Schnäpschen abgestaubt. NF7-S Rev.2.0, Alpha PAL 8045 & ein XP-M 2600+ FQQ4C für 1€ + Versand. Leider weiß ich nicht ob ich mein Infinity wieder zum laufen bekomme. Ich schau schon immer nach dem ebay-Glücksfall, aber bis jetzt war nada.
 
Was ist denn mit Deinem Infinity?
 
Sprang irgendwann vor 1 1/2 - 2 Jahren einfach nicht mehr an. Habs mir aber immer noch nicht genau angeschaut. Solange hab ich jedenfalls Hoffnung ;).
 
@ItsFun
Also Dein Board hat definitiv mal mind. zwei scheidende ELKOs. Die zwei neben dem ATX Stecker. Und der mittlere neben dem CPU Sockel könnte auch verdächtig sein (erkennt man am Bild nicht so gut).
 
Jupp, gut erkannt. Das habe ich auch sofort gesehen. Ich habe aber ne Lötstation hier und die Elkos kann man sicher unkompliziert besorgen.
 
Was ist das P3B-F für ne Revision? Tuts das noch ordentlich? Magste das loswerden?
 
Bei ebay bekommste das für ca 29€ :d.

Ich hatte damals nen Dual Slot1 Board von ASUS mit 2x scsi sowie 2x Pentium 450Mhz und 4x 256MB Sd



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh