[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Dafür it der Willametta heute RAR und pure Rarität ;)

3870x2 | eBay

Ich seh hier über 10 karten die käuflich ewerbbar sind. Allein bei ebay. Zusammen mit Kleinanzeigen und bucht gibt es auch die 4780X2 in großer Stückzahl.

Wo ist da also die sogenannten Rarität? Es sind schöne Karten, aber dieser Thread war eigentlich mal dafür bekannt, dass man hier Produkte jenseits des Mainstream erblicken konnte.

Und alter, in welchem Universum war eine MX400 mal eine Rarität, toll oder irgendwas anderes? Eventuell war es mal die erste Grafikkarte von jemandem, aber dann ist er damals auf das gute Marketing reingefallen. :p wahrscheinlich die gleichn Leute die sich dann auch nen P4 Willamette mit SD-Ram kauften und dachten sie hätten ne mega HighEnd-Maschine zuhause :fresse:

- - - Updated - - -

aber erst zum zweiten mal. hast ja reichlich vorsprung, bin da ganz entspannt. :) Aber es ist das erste mal das ich die Karte selber presentiere. :)

Hast du schon gepostet die Karte, Dry ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtigggggggggggggggg.

Habe auch meine Bilder angepasst. Alles Rare jetzt von mir in 800X600. :haha:

Bevor du hier noch Tränen vergießt weil irgendetwas ja so Lowend ist, passe doch erstmal deine bisher gebrachten Bilder entsprechend dem Startpost an:

:coffee:

------------------------

- - - Updated - - -

Wilameta ? Nein ist nicht mein fall. :p

Die 6600 Gt ist was sehr exclusives. Über denn midrange faktor sei mal dahingestellt.

Übrigens , deine FX 5800 Ultra ist auch Midrange. Lachst du grad über deinen ach so tollen fön ? :haha:

Eine 6600GT, ja? Oder was fürn Midrangekram haste diesmal :lol:

Sicher dry? Dann kauf dir besser einen für 8 € :fresse:

http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Pe...TR0.TRC0.Xpentium+1,7+ghz&sqp=pentium+1,7+ghz

wenn ich midrange produkte zur schau stelle, dann hast du ja wohl Garbage produkte ? Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

Die FX 5800 Ultra ist auch nicht mehr weit weg vor der Entsogung in einer Deponie !? oder wie soll ich deine ganzen thesen hier gegen andere User verstehen.

Vollkommener nonsense denn du hier postest. Jedem ist selbst überlassen was für ihn persöhnlich Rarität ist.

Und deine SPAMS sind auch nihct grad toll,

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was selteneres ;)

1024x768 ist perfekt. Der Anfangspost stammt wohl noch aus einer Zeit wo alle 15"Monitore genutzt haben.

Ich will nicht wissen was du für diene Sachen ausgegebn hats. So wie ich dich kenne. :lol:

Eine 6600GT, ja? Oder was fürn Midrangekram haste diesmal :lol:

Sicher dry? Dann kauf dir besser einen für 10 € :fresse:
Intel Pentium 4, 1,7 GHz inkl. Passivkühler + Lüfter | eBay

Vorsicht fast ausverkauft nurnoch 10 Stück :d

- - - Updated - - -

APPLAUS für SPAM :rofl:

Und schon wieder hälst du die regeln nicht ein. Bilder in 800X600. Denn schrott will wirklich keiner mehr in dieser auflösung und gespamt sehen.

Mal wieder was selteneres ;)

1024x768 ist perfekt. Der Anfangspost stammt wohl noch aus einer Zeit wo alle 15"Monitore genutzt wurden.

- - - Updated - - -

Ich denk ein paar Moderatoren von "CB" und "PC Games Hardware" wäre in diesem Fall wohl ratsam. Es ist sinnlos da noch einzupreschen.

Ich will nicht wissen was du für diene Sachen ausgegebn hats. So wie ich dich kenne. :lol:

- - - Updated - - -

APPLAUS für SPAM :rofl:

Und schon wieder hälst du die regeln nicht ein. Bilder in 800X600. Denn schrott will wirklich keiner mehr in dieser auflösung und gespamt sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht wissen, was du für veralteten Elektroschrott ausgegeben hast bei 50+ Grafikkarten... aber jeder hat so seine Hobbies.

Gut ist eine 5800 Ultra nicht, aber sehr sehr selten. Meld dich wenn du mal eine findest und sie wahrscheinlich nicht auf ne deponie wirfst ;)

Schön wie du deine Posts editierst.

schick , die 6600GT. War früher sehr begehrt ! hab selbst die MSI 6600GT für 190€ mir besorgt damals. Tolle Karten zu der Zeit.

Die 6600GT ist eine wahre Legende. Kaum langsammer wie die 6800GT ! Oder sogar die 6800 Ultra.

Bevor du hier noch Tränen vergießt weil irgendetwas ja so Lowend ist, passe doch erstmal deine bisher gebrachten Bilder entsprechend dem Startpost an:

:coffee:

------------------------

Jungs, könnt ihr nicht einfach beim Thema bleiben (auch gerne so wie es jeder für sich selbst versteht) und hübsche Bilder posten?
Die Zerfleischerei aus dem Cpu oder Graka Unterforum muss doch hier im NostalgieLuxx wirklich nicht sein...

Fehlt nurnoch das gegenseitige korrigieren der Rechtschreibfehler :rolleyes:

;)

schick , die 6600GT. War früher sehr begehrt ! hab selbst die MSI 6600GT für 190€ mir besorgt damals. Tolle Karten zu der Zeit.

Nicht nur die 6600, auch die 7600 und 9600 waren gute Karten. Die 260 GTX, 460GTX und 660GTX ebenfalls.
Die 600er Karten der verschiedenen Serien sind schon immer nicht so verkehrt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
:rofl: kor3 du wiedersprichst dich selbst. wenn es Elektroschrott ist denn ich sammle . Dann ist es für dich ja um so mehr :d

Zudem habe ich andere Hobys, wenn ich mir grad VEKTOR anhöre, dann hab ich was anderes zu tun, dann wird wieder in die Seiten gedrückt ;)
Ich will nicht wissen, was du für veralteten Elektroschrott ausgegeben hast bei 50+ Grafikkarten... aber jeder hat so seine Hobbies.

Gut ist eine 5800 Ultra nicht, aber sehr sehr selten. Meld dich wenn du mal eine findest und sie wahrscheinlich nicht auf ne deponie wirfst ;)

- - - Updated - - -

ich nehms bei Wort.

schön Tag noch allen im Nostalfgie Deluxx Forum.

Jungs, könnt ihr nicht einfach beim Thema bleiben (auch gerne so wie es jeder für sich selbst versteht) und hübsche Bilder posten?
Die Zerfleischerei aus dem Cpu oder Graka Unterforum muss doch hier im NostalgieLuxx wirklich nicht sein...

Fehlt nurnoch das gegenseitige korrigieren der Rechtschreibfehler :rolleyes:

;)

Nicht nur die 6600, auch die 7600 und 9600 waren gute Karten. Die 260 GTX, 460GTX und 660GTX ebenfalls.
Die 600er Karten der verschiedenen Serien sind schon immer nicht so verkehrt gewesen.

- - - Updated - - -

Umso güstiger umso besser :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch mir wieder aktuelle Hardware mit grünen und ockerbraunen PCB. :-[

------------
Beinah meinen alten Rechner vergessen. Kann mich einfach nicht von ihm trennen.
civ_002yhyhm.png

:fresse2:
scnr

Oliver_F: Sehr nett.

Poulton & Dryline sind echt so typen die besser zu gutefragen.net passen. :d :d :d

- - - Updated - - -

Oliver_F: Sehr nett.

Poulton & Dryline sind echt so typen die besser zu gutefragen.net passen. :d :d :d

@k0r3

Tut mir leid, aber ich frage mich gerade wirklich, was dein Problem ist. Ja, manche Sache hier sind nicht wirklich rar oder alt, aber deshalb dann abzugehen, wie ein HB Männchen finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben! Wenn man deiner Logik folgt, dann ist alles was damals Mainstream Hardware war, keine Rarität und gehört hier nicht rein. Eine Geforce 2MX ist vllt nicht schnell, aber dennoch mittlerweile recht selten.

Eine Voodoo ist nach deiner Logik dann auch keine Rarität, weil 3dfx damals deutlich mehr Marktanteil hatte, wie es aktuell bei den "mickrigen" 51% von nVidia der Fall ist. Und demnach auch so ein paar Voodoo Karten im Umlauf waren. Eine HD7970 ist bspw an sich auch nicht selten, ich würde jetzt aber mal behaupten, dass die Matrix Platinum dann doch eher zu den Karten gehört, die nicht ganz so häufig produziert wurden. Aber auch wenn ich die Karte hier nicht einstellen würde, ist sie heutzutage trotzdem recht selten, weil die Karte teilweise Preise deutlich über dem aktuellen Gebrauchtpreis normaler Tahiti Chips erzielt. Ein Ahtlon XP oder ein 939 System sind deiner Logik nach dann auch keine Rarität und trotzdem wird beim XP gesagt, er gehört hier rein, weil er alt ist. Finde den Fehler!

Ich finde, es kommt doch darauf an, was man für sich selbst als Rarität sieht, auch wenn viele neuere Sachen dann doch eher in den Youngtimer Thread gehören!

Davon ab, ich frage mich auch, was du jetzt mit Poulton hast. Er hat sich vollkommen aus der Diskussion herausgehalten und nur Bilder gepostet!

Man könnte auch einfach etwas lockerer durch die Hose atmen. Warum beschwert man sich überhaupt wenn einer etwas neueres oder etwas häufiger vorkommendes postet? Weil man damit offtopic ist? Der eigene Beschwerdebeitrag ist genauso offtopic und zieht zig andere Posts (inklusive meinem jetzt) nach sich und so verursacht der erste Beschwerdepost mehr offtopic als der eigentliche Ausgangbeitrag. Man könnte sich auch einfach an den Bildern erfreuen bevor man hier den Aufseher über Zucht und Ordnung spielt.

Eine Rarität ist für mich z.b eine geforce 2 MX von creative mit DDR RAM. Den alle anderen hatten nur sdram.

Oliver_F, was ist das? Marke Soyo würde ich sagen, der rest sieht seltsam aus. PCIe spricht für neuer.

Steht doch drauf, dass es nen Sapphire ist :d Würde auf Pure Crossfire 480 tippen.

Rarität hin oder her, wir sollten nicht vergessen, dass wir uns hier in Nostalgie Bereich befinden.
Von daher ist hier manche Kritik schon nicht ganz unangebracht.
Toll finde ich den "Jungtimer" Thread, hier kann man nicht mehr aktuelle Hardware posten, die auch oder noch lange nicht "Nostagie" ist.
Vielleicht entwirft man dementsprechend noch einen Thread wie "Jungtimer Rartätenthread"?

Hm, ich schau ja hier meist nur, aber das gemacker nervt dann doch,. Laßt die Leute doch ihre Bilder Posten. Wenn man ein falsches reinruscht, scrollt halt drüber.
Andern Leuten Elektroschrott vorzuwerfen halte ich für eine Sauerei.

Naja, Ich hoffe das OmniBook passt hier mit rein und es weint niemand.

Edit:
@Eisenherz Ja was? Nostalgie aka Alt? Ok. Aber Rartätenthread? Also nicht nur alt sondern auch Selten? Alt oder selten? Alt und selten?
Schaut wie alt der Tread inzwischen ist, soviele neue Sachen werden nicht schnell genug alt um dann hier rein zu passen.
*hmpf*

Anhänge

• Omni1.jpg
    Omni1.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 82
  • Omni2.jpg
    Omni2.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 108
  • Omni3.jpg
    Omni3.jpg
    104 KB · Aufrufe: 89
  • Omni4.jpg
    Omni4.jpg
    73 KB · Aufrufe: 90
  • Omni5.jpg
    Omni5.jpg
    133 KB · Aufrufe: 85
  • Omni6.jpg
    Omni6.jpg
    72 KB · Aufrufe: 79
  • Omni7.jpg
    Omni7.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@Nemac
Du hast völlig Recht, es ist manchmal etwas schwierig, das abzugrenzen.
War auch nur einer von vielen möglichen Vorschlägen.

Ein Ahtlon XP oder ein 939 System sind deiner Logik nach dann auch keine Rarität und trotzdem wird beim XP gesagt, er gehört hier rein, weil er alt ist. Finde den Fehler!

Das hängt auch stark davon ab welcher XP oder A64. Ein Sockel 462 DFI Lanparty oder Infinity ist ne echte Rarität und ein XP-m der richtig gut geht auch...
Diese Teile gibt nämlich keiner mehr her ;)

Auch ein DFI Expert für S.939 oder Abit sind relativ selten geworden...

Eine Rarität ist für mich z.b eine geforce 2 MX von creative mit DDR RAM. Den alle anderen hatten nur sdram.

Die GF2 MX400 gabs sogar als SD-RAM Version in "besonders". Ich habe tatsächlich 3 solcher Karten geschlachtet, weil ich an den 3.3ns Ram kommen wollte :d

@Eisenherz Ja was? Nostalgie aka Alt? Ok. Aber Rartätenthread? Also nicht nur alt sondern auch Selten? Alt oder selten? Alt und selten?

Ich glaube damals war es als "Alt und Selten" gedacht. NostalgieLuxx impliziert ja schon alt und der Raritätenfred sortiert dann nach selten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum Thema:

Dual Tualatin Board, ein Gigabyte GA-6VTXD.

dualtualatink6ajb.jpg

Man sollte das mit den Raritäten nicht so ernst nehmen, schon auf Seite zwei gabs hier Bilder von einem AMD K6-2 und der war nicht mal 10 Jahre alt als er gepostet wurde und garantiert nicht alt. Ich hab den Thread hier aboniert weil ich gern hübsche Fotos alter Hardware sehe - ob ich die bei ebay nur einmal im Jahr kaufen kann oder aus 10 Modellen auswählen kann ist mir persönlich da egal. Rar sind sie allemal - ich kenn keinen meiner Freunde der eine 3870x2 im Schrank hat.

Oliver_F, was ist das? Marke Soyo würde ich sagen, der rest sieht seltsam aus. PCIe spricht für neuer.

Wie L0rd_Helmchen schon getippt hat, es ist ein Sapphire Pure CrossFire PC-A9RD480.
Die Soyo Dragon Ultra Boards sind aber auch richtig schick.

Richtig, nicht jede Voodoo ist eine Rarität. Und auch nicht jedes 939 System. Ein sapphire mit weissem PCB hingegen schon oder ein FX51, 53, 55, 60.. Aber lassen wir das. Ist nunmal ein sehr subjektiver Begriff und für jeden was anderes. Genießt die Sonne und auf ein freunliches Miteinander :)

Topic:

XP-M + DDR550 TCCD+ 6800 Ultra ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oliver, danke. Ein SoyoKT400 Ultra Platinum habe ich noch hier, leider nicht mehr mein erstes, das habe ich mal geschrotet, als ich es reparieren wollte.

Wo wir gerrade bei Soyo waren:
Irgendwie bereue ich, mein K8USA verkauft zu haben...

Hatte in meiner Laufbahn einige exotische Boards. Darunter ein Epox 8KHAL, da ich gerne mit Mäuseklavier übertakten wollte und nicht mit diesem neumodischem, ätzenden BIOS Schrott, der damals nicht richtig funktionierte (bzw keine OC Detection vorhanden war).
Abit AB9 mit Pinkem BIOS und richtig grottigem layout. Abit AW9D MAX, bei dem der Vorbesitzer bei 'nem S-ATA die Plaste abgerissen hat. Ein Foxconn. Aber damals musste ich mir dann erst ein DFI Board mit AMD Chipsatz für LGA775 kaufen, um glücklich zu sein.
(DFI ICFX3200-T2R/G)...
Aber leider habe ich diese Boards nicht mehr. Insbesondere das DFI war ganz nice...

Hatte auch ein Epox SIS645 Board für Sockel 478, AOpen KT400 oder KT600 (war genial das Board. Eins der ersten mit Lüfterregelung!), DFI 790GX in µATX (AM2 und auch ein ziemlich grottiger Haufen)...

Naja, ich sollt wohl weniger reden und mehr Fotos machen ;)

PS:
Falls noch jemand Kingston KTH-DL385/4G hat, bitte melden :)

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Nicht jeder hat die 3870X2. Oder sammelt es. Wenns dem einen hier nicht passt. Soll es ja sein Problem sein.

Bald kommt wieder beiges PCB hier rein.

Man sollte das mit den Raritäten nicht so ernst nehmen, schon auf Seite zwei gabs hier Bilder von einem AMD K6-2 und der war nicht mal 10 Jahre alt als er gepostet wurde und garantiert nicht alt. Ich hab den Thread hier aboniert weil ich gern hübsche Fotos alter Hardware sehe - ob ich die bei ebay nur einmal im Jahr kaufen kann oder aus 10 Modellen auswählen kann ist mir persönlich da egal. Rar sind sie allemal - ich kenn keinen meiner Freunde der eine 3870x2 im Schrank hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oliver, danke. Ein SoyoKT400 Ultra Platinum habe ich noch hier, leider nicht mehr mein erstes, das habe ich mal geschrotet, als ich es reparieren wollte.

Zeig doch mal her das Board. :)

...(DFI ICFX3200-T2R/G)...
Aber leider habe ich diese Boards nicht mehr. Insbesondere das DFI war ganz nice...

Schönes Board, die Kombination aus Xpress 3200 Chipsatz und Sockel 775 war damals glaube ich einzigartig. Mittlerweile bereue ich auch meines verkauft zu haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh