[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Alles schön und gut aber WO ist da die Rarität? Millionenfach verkaufte Einzelteile und damals an jeder Straßenencke zu bekommen. Ich hab selbst genügend Teile Zuhause die ich irgendwie mit nostalgischen Gefühlen in Verbindung bringe, werd aber n Teufel tun und die hier posten... Gabs nämlich schon gefühlte 272622892 mal da sie eben nicht rar sind sondern einfach schlicht und ergreifend alt ;) Bitte nicht als Angriff sehen aber mich würde es freuen hier wieder vermehrt WIRKLICHE Raritäten zu sehen. Ob ein Teil wirklich Seltenheitswert hat, lässt sich vorab wunderbar in Eigenregie, mit Googles hilfe und nachlesen herausfinden ;-) Das "filtern" geht einem nämlich so langsam aber sicher auf den Senkel und es gibt für solche Kisten den Jungtimer-Thread. Vllt. sollte man auf genau diesen auch nochmal im Eingangspost hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die letzten Wochen meine NES-Sammlung bisschen aufgestockt...jetzt muss ich mir nur noch die passende Vitrine für die Schmuckstücke bauen.
Auf dem Foto ist nur ein Teil der Sammlung zu sehen.
5 oder 6 NES sind's wohl auch mitlerweile, weils ständig NES + Zubehör + 2-X Spiele nur im Bundle gibt :fresse:
[..]
Grad erst ein NES wieder richtig auf Vordermann gebracht - wenn die Dinger hier völlig runtergeritten ankommen,
kann ich nicht anders als die zu reinigen bis sie in altem, originalen, unvergilbtem Grau strahlen :love:
[..]
Wer noch ein NES in gutem Zustand bzw. aufgefrischt sucht, kann mir ruhig ne PM schreiben - 1-2 würd ich gern in gute Hände geben ;)
(Abgesehen davon dass meine Frau an die Decke gehen würde -) Was soll der Spaß denn kosten?
Hab damals mein NES, dass ich 1989 *brandnew* hatte, mit Spielen und 4 Controllern für ganz kleines Geld verkauft, als es Anfang 2000 noch nicht so richtig retro aber schon total veraltet war und nur rumstaubte, und schon wenig später hab ich mich drüber geärgert....

@towatei: Lies doch einfach drüber hinweg, das ist nervenschonender und geht schneller als Dich jedesmal drüber zu ärgern und es zu kommentieren ;-)

Ich denke nicht das jeder dies hat oder hatte. Zudem ist es zu einem Gesammtkunstwerk realisiert worden. :love:
Alles schön und gut aber WO ist da die Rarität? Millionenfach verkaufte Einzelteile und damals an jeder Straßenencke zu bekommen. Ich hab selbst genügend Teile Zuhause die ich irgendwie mit nostalgischen Gefühlen in Verbindung bringe, werd aber n Teufel tun und die hier posten... Gabs nämlich schon gefühlte 272622892 mal da sie eben nicht rar sind sondern einfach schlicht und ergreifend alt ;) Bitte nicht als Angriff sehen aber mich würde es freuen hier wieder vermehrt WIRKLICHE Raritäten zu sehen. Ob ein Teil wirklich Seltenheitswert hat, lässt sich vorab wunderbar in Eigenregie, mit Googles hilfe und nachlesen herausfinden ;-) Das "filtern" geht einem nämlich so langsam aber sicher auf den Senkel und es gibt für solche Kisten den Jungtimer-Thread. Vllt. sollte man auf genau diesen auch nochmal im Eingangspost hinweisen.

Ich denke nicht das jeder dies hat oder hatte. Zudem ist es zu einem Gesammtkunstwerk realisiert worden.

Hab ich auch nicht behauptet ;-) Abgesehen davon ändert es einfach nichts an der Tatsache, dass es hier einfach fehl am Platze ist :fresse: Wie ich schon schrieb, dafür gibts den Jungtimer-Thread!
geht schneller als Dich jedesmal drüber zu ärgern und es zu kommentieren ;-)

Wohin es führt wenn jeder nur noch macht was er/sie/es will, sieht man mittlerweile überall auf unseren Straßen ;-)

Ich bin dafür diesen thread komplett zu schließen, lohnt offensichtlich nicht mehr, so nen thread zu haben, wird eh nur noch gemeckert, dass was zu neu, nicht selten, oder gar nur einfach nicht interessant ist.

Sorry Leute, aber der Thread führt sich seit mehreren Seiten Ad Absurdum.

Ich bin dafür diesen thread komplett zu schließen, lohnt offensichtlich nicht mehr, so nen thread zu haben, wird eh nur noch gemeckert, dass was zu neu, nicht selten, oder gar nur einfach nicht interessant ist.

Sorry Leute, aber der Thread führt sich seit mehreren Seiten Ad Absurdum.

Right. Entweder wird nur dumm durch gemeckert oder nur text geschrieben.... Wirkliche Bilder sind was her :/

Könnte es evt. daran liegen, dass hier Raritäten das Thema sind? Teile von denen nicht jeder ne Hand voll von Zuhause hat und diese fürs Familienalbum knippst? So ganz vielleicht, ein bisschen? Naaa, naaaaaaaaaaa?? :fresse2:

Könnte es dran liegen das die Meckerköppe mehr stören als 1-2 falsche Bilder?

20160407_204403.jpg

Dann hier mal was rares, was auch noch Retro ist.
Eine Triplex Xabre Ultra in OVP mit komplettem Zubehör.
(sorry für das Handypic)

Könnte es evt. daran liegen, dass hier Raritäten das Thema sind? Teile von denen nicht jeder ne Hand voll von Zuhause hat und diese fürs Familienalbum knippst? So ganz vielleicht, ein bisschen? Naaa, naaaaaaaaaaa?? :fresse2:

Dann mal her mit deinen Raritäten ..... meckern kann jeder - los zeig uns deine Voodoo 5 6000 - oder deine ATi Rage Fury Maxx , oder deine Volari V8 Duo Ultra.

So Menschen liebe ich ....

Ich könnte hier mein XPS630i reinstellen und keiner kann was sagen - weil such mir mal den XPS630i bei ebay - oder auch meinen Dell XPS 720 H2C -

irgendwie ist das nurnoch ein - "das ist keine Rarität geschwafel - Thread" meist von denen die noch nie eine Rarität hatten.

Alles was vor 2006 ist und nur noch selten zu finden ist - ist eine Rarität - mein Dual-Sockel-604 zum Bleistift - aber Wayne - lasst uns doch die Köpfe einhauen !!

Ich will nur 2 Grundsätze hier :

Vor 2006
und max. Pixelbreite von 900x

Über mehr beschwere ich mich nie hier.

Immer wieder sehr schön die Triplex Karten. So eine Karte auf einem Solo Dragon mit ebenfalls silbernem PCB. Megacool :)

Xabre Ultra? Ein SIS Chip? Ok, interessant. Schönes Stück Hardware.

Dann mal her mit deinen Raritäten .....

Genau dazu habe ich schon etwas geschrieben ;) Lesen, Freund Sahne! Ich besitze so einiges an Hardware von prä 2006 aber allein das Alter macht noch keine Rarität. Genau deshalb möchte ich ja ganz gerne so RICHTIGE Perlen sehen, freue mich für jeden der wirklich etwas besonderes hat und die Erfahrungen damit. Ist das SOOO schwer zu verstehen? Dazu gehören freilich keine 0815 3dfx-karten, keine ollen P4 CPUs (die noch zu Millionen in diversen Büro- und Privatrechnern werkeln dürften) usw. usw.
Dein Dell XPS 720 H2C hingegen IST eine genau wie die Xabre Ultra und schon zu deren Lebzeiten nicht oft anzutreffen.

weil such mir mal den XPS630i bei ebay
Ich find da einige, zwar Ausland aaaaber einige.. Einen sogar bei den Kleinanzeigen :shot:

irgendwie ist das nurnoch ein - "das ist keine Rarität geschwafel - Thread" meist von denen die noch nie eine Rarität hatten.
Ja, richtig, in meinen fast 30 jahren, die ich durch die Bank weg verschiedene Computer und unzählige Bauteile in der Hand hatte, bin ich froh mal Hardware abseits der "0815 hatte jeder irgendwie mal" zu Gesicht zu bekommen. Genau DESHALB kotzt es mich an hier gefühlt 2/3 Teile vorgesetzt zu bekommen, die man auf jedem Spermüll, auf jedem Flohmarkt, ebay und diversen Wertstoffhöfen zu hauf findet. Solche Teile können (ohne das ich meckere) in den Jungtimer-Thread. DAZU gibt es ihn. Irgendwie scheint das kaum jemand zu kapieren :shot:

In diesem Thread kommt schon lange nix mehr, was tatsächlich zum Thema passt.

Ich dachte es gibt Moderatoren für solche Themen, die:

A: sinnlose Beiträge löschen können (das ganze genöle über zu jung oder nicht, nicht rarität oder doch)
B: Beiträge verschrieben können (in die entsprechenden anderen Threads, wie den Jungtimer Thread)

Würde das mal halbwegs mit elan jemand moderieren, gäbe es keine diskussionen.

Zudem sollten einige hier mal den Ball flach halten! Wir sind hier in einem Computerforum in dem es darum geht Interessen auszutauschen. Wem ein Beitrag nicht passt, kann ihn ignorieren. Ich kann es doch auch und ich schau eigentlich täglich hier rein. Bei so manchen Bemerkungen von einigen selbsternannten Spezialisten bekomme ich echt schlechte Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt es so für mich: am besten >15 Jahre alt und entweder eine Seltenheit oder/und in einem besonders gutem Zustand oder Zusammenstellung. Als Abgrenzung und Alternative gibt es natürlich jetzt auch den Jungtimer Thread und das sag ich nicht nur weil ich den aufgemacht habe :)

:btt2:

Ich pack dann gleich mal meine Lieferung 486er PCI Mainboards aus und stell ein Bild hier rein!

naja dann fallen ja einige sachen hier raus - ich könnte dann nichts mehr posten ... alles 2001-2004 HW. top!

Also ich bin dagegen dass dieser Thread geschlossen wird. Die Jammerlappen und Nörgler verwarnen und die Post lösen, den ich poste ab und zu gerne hier und Lese auch hier mit.

Ich bin auch gegen das Schließen des Threads. Nur was ich wirklich schade finde ist, dass man eigentlich immer, egal was man postet, jemanden meckern hört, dass es hier nicht her gehört. Oder dass die Teile auf den Müll gehören.

Was denke ich eine gute Idee wäre, ist den Thread zu splitten. Also einen Thread nur für Bilder und dann einen Kommentare Thread. Wenn jemand sich dann dazu entschließt im Bilder Thread einen Comment abzugeben, bekommt er eine Ermahnung, passiert es ein zweites Mal eine Verwarnung. Aber dann müsste man zudem auch auf die Ausdrucksweise mancher hier achten, denn vieles grenzt schon an Beleidigungen, siehe die letzte Diskussion von k0r und Dry.

Ich glaub die Regelung aus dem WaKü Thread, max. 5 Posts ohne Bild würde schon helfen.

Ja, hab ich günstig bei ebay geschossen. 1a Zustand, funktioniert tadellos. :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Schicke Preise für die Karte inzwischen - gut daß ich eine trocken und warm hier liegen habe in meiner Sammlung. :drool:

AMD386 SX25

AMD 486 DX4/66 mit Diamond Stealth 2500, AWE32 und 3com

AMD K6-2 350 mit Riva128 und PCI SoundBlaster:

AMD K6-2 550 mit TNT2, Voodoo2 und AWE32:

AMD Athlon XP1000 mit Geforce 256

AMD Athlon XP-M 2800+ mit GF4 ti4600

Zuletzt bearbeitet:
Toll!
Da hast Du Dir ein paar echt schöne Rechner mit viel Mühe und Akkuratesse zusammen gebaut.
Keine Resteverwurstung und Machbarkeitsstudien wie sonst so häufig unter dem Label "Retro-PC" zu sehen.
Besonders der XP1000 gefällt mir saugut.
Danke für die Bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh