[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

bei mir ist grad noch was feines Angekommen Bilder gibts heute Abend oder Morgen

Ey! Das ist jetzt aber fies!

Erst neugierig machen und uns dann auch noch auf die Folter spannen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier wie angekündigt die Bilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 100_0069.jpg
    100_0069.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 755
  • 100_0072.jpg
    100_0072.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 736
  • 100_0076.jpg
    100_0076.jpg
    63 KB · Aufrufe: 736
alle 3 Bilder sind von dem Ringkernspeicher da man diesen wie ein Sandwich zusammenklappen kann. Die ganze Konstruktion also auch die weißlich wirkenden Platinen sind miteinander verbunden.
 
ah du hast dir das ding bei ebay ersteigert? :-D
nice ^^
 
jo waren 2 Stück drinn hab den für 22€ bekommen Kostenloser Versand
 
zum Speichern von Daten. Dabei ist jeder Kern ein Bit und kann wie beim heutigen Arbeitsspeicher wiederbeschrieben werden jedoch merkt sich der Kernspeicher nach abschalten des Stromes die letzten daten die auf ihn übertargen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine wirkliche Rarität, aber immerhin:

dscf2169kopie89et.jpg
 
Hier mal mein "neues" Abit BP6 von TBird :)
Hat erstmal zwei standesgemäße Küher spendiert bekommen :d:d

 
Zuletzt bearbeitet:
BTT: Schickes Teil ;)

Danke :)
Während ich hier be nem Kunden auf das Rückspielen eines Serverbackups warte, haben wir mal n bisl in alten Beständen gewuselt und den hier gefunden :d



Is n alter Acer Desktop mit P1 100MHz :d
Nur schlechte Handyquali und vielleicht nich sooo was besonderes, aber ich dacht ich lichtn mal ab ;)
 
Heute ist was tolles bei mir angekommen. Von einen netten Menschen aus Köln/Porz



IBM 365 - In dem Gehäuse schlägt die Kraft der zwei Herzen (Dual Pentium Pro 200) - Installiert ist Windows NT

Hat nur 10€ gekostet plus Versand
 
Hm ... sicher Pentium PRO? Die Sockel bzw Kühlkörper sind imho zu klein dafür ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, da hat das erste Bild echt getäuscht ;)

Naja dann Gratz zu dem Teil :coolblue:

Was is sonst noch so drin / was kommt noch rein?
 
Habe noch nicht so genau geschaut was da noch verbaut ist. Denke aber das es nichts besonderes gibt. Erstmal werde ich das Gerät zerlegen und komplett säubern.

Gibt es eigentlich für diese Sockel 8 CPU's schöne Kupferkühler?
 
Such mal nach "golden Orb" Die gibbet in Kupfer Variante. Davon hatte ich mal 2 Stück.
 
Der passt auf einen Sockel 8 ? Meinst Du da würde ich zwei von nebeneinander bekommen?
 
Ich hatte so einen Nachbau auf einem Asus Board mit einem PPro. Keine Ahnung ob der für den Sockel 8 vorgesehen war, sah jedenfalls aus als wär der immer so montiert gewesen.
 
Denke auch das ich das Gerät günstig bekommen habe! Der Vorbesitzer wollte nur dieses Gerät in gute Hände wissen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Sammlung von AGP(und 1 PCI)-Grakas :) Keine Ahnung ob eine Rarität dabei ist.
Links v. o. n. u.:
ATi Rage 128 Pro
ATi 3D Rage Pro AGP 2X (sieht aus wie neu)
ATi Radeon 9200SE
Matrox G200

Rechts:
unbekannte Matrox PCI
Geforce 2 GTS
Radeon 9000

IMG_0088.jpg

mfg
 
Läuft sogar Super mit Dos auf einer schön handlichen 5.25Zoll Diskette :d
 

Anhänge

  • SDC10224.jpg
    SDC10224.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 156
@Shi11
Die unbekannte Matrox da dürfte ne Matrox Millenium II mit 4 oder 8MB sein.
War eine solide und flotte 2D Karte mit minimalen 3D Funktionen (wie die ursprüngliche Millenium auch schon).

Raritäten sind das leider alles nicht.

@KCK
Nett ... gibt's auch Daten dazu?
Ist das noch ein XT (8088 oder 8086) oder bereits ein AT (286er) ?
Is ne Festplatte drin oder hat der nur die 2 Floppies?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh