[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Meinst die Karte könnte keine Mystique sein? Die Millennium hab ich gerade neben mir, da sind die Speicher 2 neben und 2 untereinander angeordnet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten erkennt man ne millenium am fetten video chip links neben der gpu.
 
Meinst die Karte könnte keine Mystique sein? Die Millennium hab ich gerade neben mir, da sind die Speicher 2 neben und 2 untereinander angeordnet.

Die Karte ist definitiv eine Millenium II ... ob 4 oder 8MB erkennt man, wenn man auf die Rückseite der Karte schaut. Sind da weitere 4 SPeicherchips verbaut, isses die 8MB - Version.
 
Habe was neues bekommen!

AST Bravo LC4/66d mit Novell Onboard. Als CPU arbeite ein Vintage Cyrix CX486DX2-66GP



Ob das funzt wenn ich mal Ophcrack drüber laufen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe was neues bekommen!

AST Bravo LC4/66d mit Novell Onboard. Als CPU arbeite ein Vintage Cyrix CX486DX2-66GP

Ob das funzt wenn ich mal Ophcrack drüber laufen lasse?

Edit:
OK, es ist UNIX. War der Rechner bis jetzt im Gebrauch? Wenn ja, dann muss das System ja außerordentlich stabil sein, so alt wie dieses UNIX ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja ist erst Heute aussortiert worden!

Warum ist denn dort ein Novell Logo zusehen? Auch wenn man das System einschaltet kommt ein Bootscreen mit ein Novell Logo. Kenne beide Systeme überhaupt nicht.

Kann ich bei so einen System mit Ophcrack was rausfinden?
 
Huch, wie geil und jetzt nochn Macro von den mini "Perlen" :love:

da kann ich weiterhelfen ...


DSC01439.JPG


DSC01440.JPG


DSC01442.JPG



das sind Makros von meinem IBM - Rinkernspeicher .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Danke :)

Sowas sieht man nicht alle Tage ;)
Da sieht man schön, warum der Draht, Lackdraht heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
p319195897ri.jpg

p3191959k7f5.jpg


Das kann ich auch :)

Der würde vieleicht noch laufen, wenn die Kühlung noch ganz wäre. Das Peltier Element mit dem die Dinger gehühlt wurden ist beim Ausbau in alle Einzelteile zerfallen.
 
So hab hier mal für euch ist vielelicht nicht ganz so alt aber ist eine echte Rarität ;) ne Hercules 3D Prophet 9700 Pro Red Line Edition davon geibt es Weltweit nur 100 Stück. Das waren die letzte Grafikkarten des Hersteller Hercules.



 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleiner auszug aus meiner sammlung :wink:
 

Anhänge

  • S7302704.jpg
    S7302704.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 180
@Rachus:

Das ist nicht korrekt. Es gab auch noch 9800 Karten (auch XT später), sowohl in blau als auch (anfangs) in rot. Das es von den roten 9700 pro nur 100 Stück gab wage ich auch zu bezweifeln. :fresse:
 
Was muss man so für eine Voodoo 5 hinlegen? Oder anders gefragt wieviel sollte man max. dafür hinlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man so für eine Voodoo 5 hinlegen? Oder anders gefragt wieviel sollte man max. dafür hinlegen?

Mittlerweile mehr als noch vor 5 Jahren. Ich habe damals für meine bei Ebay 35 EUR inklusive Versand bezahlt. Da es aber leider sowas wie einen Boom bei 3dfx-Karten gibt, kann die auch mal locker das Doppelte kosten. Für ne normalen Voodoo 5 5500 AGP sollte man nicht mehr als 40 EUR ausgeben, es sei denn, es handelt sich im ein Exemplar mit " NOT FOR RESALE"-Sticker, also einen Prototypen.
 
obsidian2tert.jpg

Ne Voodoo 2 von Quantum 3D in der Arcade-Version

Das Slotblech ist aber nicht original :fresse2:

Ich habe hier auch noch ein SLI Setup von den Obsidian2 S-12 herumliegen, das ist die normale Version, aber bin noch nicht dazu gekommen da mal nen Rechner für zu bauen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 100_0126.JPG
    100_0126.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 583
  • 100_0128.jpg
    100_0128.jpg
    69 KB · Aufrufe: 579
  • 100_0130.jpg
    100_0130.jpg
    49 KB · Aufrufe: 595
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh