Habe jetzt einige Sachen fertig und einiges gelernt:
-zuviel Sonne ist mist
-lieber langsam und nur wenn bewölkt oder sogar bedeckt rauslegen ansonsten drinnen an einem Fenster, dort gibt es auch nicht den ganzen Tag 100% direkte Einstrahlung
-manches ABS wird selbst mit Oxi Vorwäsche heller als es jemals war (muss nicht schlecht sein, wenn es gleichmäßig passiert
-NUR weißes/beiges "retrobrighten"! Ich dachte kann schon nix passieren, dunkles wird fleckig!!!!
Die Highscreen Blenden wurde gefühlt "schneeweiß" mit beiden Mittlen... mit der 12% Creme geht es aber doppelt so schnell
ESCOM "Fat" Mini Tower war vorher schon gut, einzig die Laufwerksblenden und die eine Escom Logo Blende waren leicht gelb, die Front wurde einzeln heute keine 4h indoor "aufgefrischt" und die Kleinteile vielleicht eine Stunde länger. Es wurde auch nur Vanish Oxy Dingsbums Vorwäsche verwendet. Weil das mein teuerstes Stück Gehäuse ist, wollte ich da ganz langsam und vorsichtig ran, eher weniger als zuviel...
auf den Photos erkennt man das hübsche Original Büro Beige oft schlecht, deshalb mal ohne mal mit Blitz, dann erkennt man eine Vergilbung ganz gut.
ESCOM vorher (vor einem halben Jahr, mittlerweile war der Zustand minimal gilber...)
Nachher (zum Glück hatte der Intel inside Aufkleber keine Farbänderung unter sich):
- - - Updated - - -
Der Escom ist wirklich was besonderes
Ein Intel Zappa Board ohne SRAM/Cache... EDO RAM waurde damls so vermarktet, dass der so schnell ist und keinen Cache mehr braucht
laut Label war mal ein P75 drinnen, jetzt ist aktuell ein P120 verbaut mit 32MB RAM, interessantes Netzeil, flacher, und mit Festplattenkäfig
Bin mir immer noch unschlüssig was ich mi der Kiste anstelle, so ein SparPentium muss nicht wirklich sein... entweder wieder auf P75 zurück rüsten oder was ganz spezielles rein setzen, PPro oder einen SuperSockel7 mit K6-III oder ein P2B-b mit schnellem P3... ach ja, zuviel Auswahl