[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wir schweifen ab ... ;)

BACK TO BILDERS!

dsc_7290b6cjob.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Slot In Caddy Laufwerk

Zitat: "Toshiba liefert Testexemplare des CD-ROM-Laufwerks "XM-3501B" aus, das Daten durchschnittlich nach 150 Millisekunden wiederfindet und sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 600 KB/s zum Rechner uebertraegt. Toshiba bezeichnet es als das "schnellste Laufwerk der Welt", doch duerfte dieser Titel nicht von Dauer sein und sich vor allem auf das Konkurrenzprodukt "DR-U104X" von Pioneer beziehen, das eine mittlere Zugriffszeit von 190 Millisekunden und eine Uebertragungsrate von 614 KB/s hat. Toshibas 5,25-Zoll-Laufwerk hat einen 256 KB grossen Zwischenspeicher und kostet 86 000 Yen (das sind etwa 1100 Mark)."
(Quelle: https://www.computerwoche.de/a/lese...-und-teac-verbessern-cd-rom-laufwerke,1123609)




IMG_20200518_133533.jpg


IMG_20200518_133540.jpg


IMG_20200518_133551.jpg


IMG_20200518_133558.jpg


IMG_20200518_133607.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200518_133629.jpg
    IMG_20200518_133629.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das habe ich auch noch nicht gesehen. Was das wohl 1994 gekostet hat?
 
Habs ergänzt ... 1994 war der Preis etwa 1100 DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Teil, hat mein alter Herr auch noch daheim rumliegen sowas, ebenfalls als Singlespeed und mit extra Karte. Ich habs als kleiner Bub geliebt :d
 
@SoenniTDI: erst vor wenigen Tagen im Fachhandel erworben ? :d Sieht aus wie neu...
 
Die Idee hinter den 133MHz FSB waren das du (aus dem Bios gebootet) einen anderen PCI Teiler bekommst und damit AGP und PCI mit 66/33 laufen. Wenn du das im Windows hochziehst, dann landest du bei 44Mhz PCI und 88Mhz AGP. Ersteres wird vermutlich ein Problem sein, letzteres je nach Grafikkarte nicht.

Jo, du hast recht, wenn ich so auf "übernehmen" klicke geht das Licht aus ;)
Aber 110 MHz FSB packt er, dann ist der PCI-Takt auf 36 MHz, Bild 1.
3D Mark- und Unreal Tournament-stable!
Unten noch ein Bild von der guten Gurke. Lüfterkabel muss noch ...

oc4.jpg
10_kl.jpg
 
Ich habe heute etwas interessantes erhalten. :d Kumpel rüstet seinen PC auf und wollte mir seinen alten Phenom 2 verkaufen, und hat mir dann noch Bilder von nem anderen PC geschickt... Kurzum: Den Phenom 2 hab ich liegen gelassen und den hier mitsamt einer scheinbar Geforce 2 GTS mitgenommen. Das alles als Tausch gegen nen 16 GB DDR 4 Kit. :d
Zu den Specs des Rechners kann ich noch nix sagen, außer das es wohl Sockel 7 sein soll. Ich guck morgen mal rein und mach ne Reinigung. Und was genau das für ne Geforce 2 GTS ist weiß ich auch noch nicht.
image0 (97).jpgimage0 (98).jpgimage0 (100).jpgimage1 (6).jpg
 
Voll dabei! Hat jemand noch ein T-Stück? :fresse:
 
Bis bei unseren LAN-Parties irgendwann endlich alles lief ("Du hast mein T-Stück doch beim letzten Mal mitgenommen!"), war ich meistens schon betrunken :fresse2:
 
Stimmt!! Diese ... Terminatoren :hail:
 
Aber bei Doom ging es ja noch. Später war es immer ein Drama, bis alle PCs überhaupt im Netzwerk liefen. Da wurde oft vor Ort noch mal schnell Windows neu raufgebügelt....
 
Genau das. 17x der Switch umkonfiguriert, hast Du das richtige Subnetz eingegeben?
 
Bis bei unseren LAN-Parties irgendwann endlich alles lief ("Du hast mein T-Stück doch beim letzten Mal mitgenommen!"), war ich meistens schon betrunken :fresse2:
Hatte immer alles in einem Beutel unten im Tower - der wurde immer voller - einmal habe ich sogar auf ner LAN ein Stück Pizza von der davor da rausgeholt 😋😝
 
Bei BNC bin ich komplett raus, ist auch mein erster Rechner der sowas jetzt hat. Bin ich wohl zu jung für. :d
 
BNC hatten wir im ersten Computerraum in der Schule, ganz praktisch, wenn keiner Lust hatte zu arbeiten, einfach unbemerkt bei einem Rechner das Kabel abziehen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh