the_patchelor
Legende
Man findet zum BP6 mehrere teils widersprüchliche Anleitungen, die einen schreiben von diversen Brücken, dank 2 CPU Sockeln verhält es sich teilweise halt anders wie andere Boards
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Win95 und Win98 wars zumindest so, dass du mit Drücken auf Abbrechen rein kamst. Vielleicht klappts ja.Mal gucken ob mein Vater das PW noch weiß
Was kannst du schwer einschätzen? Ich hatte selber lange Zeit so eine Karte "in Betrieb", war aber eine etwas längere Variante mit PCI und ISA, Sockel 7, EDO und SCSI onboard. Hab sie zwar noch, die stellt sich leider tot.Ich kann das momentan nur sehr schwer einschätzen, weil es eben dazu kaum noch Infos gibt und freue mich umso mehr über Feedback
D.h. dir fehlte im Endeffekt nur eine Backplane mit Stromversorgung wie diese hier?Betreiben konnte ich die nur, indem ich die in einen ISA-Slot eines Mainboards steckte um die mit Strom zu versorgen. Steckte auf dem Mainboard aber eine CPU, ging es nicht. Auch hab ich es nie hinbekommen, dass sie mit anderen Karten über den ISA kommunizierte.
Damals hatten die sicherlich ihren Sinn, weil man sich ein MB sparen konnte dank adapter, aber heute holt man sich da eher ne fehlerquelle mit rein bei nem Slot1 Board. S370 Boards gibt es ja auch für kleines geld, wozu dann noch adaptieren, außer halt um zu zeigen, dass es ging.Sind Slot 1 -> Sockel 370 Adapter eigentlich (noch) begehrt?
Der 440BX war durchaus stellenweise performanter als nachfolgende S370 Chipsätze. Guter Grund um sowas zu machenWüßte sonst keinen grund, welche super duper ultrageile Slot1 bord ne S370er CPU benötigt und Sachen kann, die ein S370 board nicht kann. Ist wohl wie Overdrive CPUs, selten, aber nicht notwendig.
Welches ist denn die genaue Bezeichnung?Hab noch etwas schickes gefunden.