Ha, Soenni, genau das linke hab ich auch, da steckt mein K7S5A drinnen. Weisst schon, das mit den sündteuren SpaWa-Kühlern ;-]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ha, Soenni, genau das linke hab ich auch, da steckt mein K7S5A drinnen. Weisst schon, das mit den sündteuren SpaWa-Kühlern ;-]
Also Slot 1, hatte ich auch im ersten Rechner der selbst gekauft war. PIII 500 Mhz mit 64MB RAM. Später aufgerüstet auf ganze 128 MB. Leider hat sich das Board (Chaintech) irgendwann nach und nach verabschiedet.in meinem damals ersten PC den mir jemand schenkte war meine ich ein Pentium 3 drin, sone Aufsteckcpu Board Geschichte mit schwarzem Kühler in Plastik verkleidet, weis nur leider nicht mehr welcher es genau war und Bilder existieren nicht mehr bzw hat den auch niemand fotografiert.
Austattung:
Pentium II 400 Mhz
MSI MS-6156ZX Ver 1.0 BX7
128 MB SDRAM PC133@100 (Timings: CL 2.0 2-2-5)
ATI Rage LT PRO AGP 8 MB
Sound Blaster 128PCI onBoard
Seagate Medialist 13 GB
Teac CD-532E-A 32x CD-ROM
Windows 98 SE
Diesen Rechner hab ich vor ein paar Jahren von einem Bekannten geschenkt bekommen und er hat ihn von seiner Firma bekommen.
Als ich den Rechner bekam war ein MSI Mainboard mit LX-Chipsatz, Pentium II 266 und Auslaufenden Elkos drin und Gigantische 32 MB SDRAM.
Ich hab damals alles bis auf Netzteil, CD-Laufwerk und Diskettenlaufwerk ausgebaut und gegen die Teile inzwischen drin ausgetauscht.
Ich hab weiße, brauche schwarze....Allerdings muss ich erst noch ein Weißes Diskettenlaufwerk auftreiben, ich hab bloß noch Schwarze in Reserve ...
Ich hab noch 2 oder 3 Schwarze Laufwerke da, die sind alle von CSL und im Prinzip liegen die seit Jahren unbenutzt rum, die hab ich nur mal auf funktion getestet.Ich hab weiße, brauche schwarze....
Eins kannst'e haben, denn eines ließ sich erwecken. Das andere hat mind. einen geblähten Kondi unten nahe dem Sockel - hätte da aber noch drei weitere Problemfälle: Ein MSI BX Master, eine Kyro 1 und ein GA-8IHXP - bei letzterem sind gleich mehrere Potis beim Einschalten abgerauchtzwei tote VA-502?
Wenn du die nicht brauchst, guck ich mir die gerne an
vielleicht läßt sich ja eins doch noch beleben, hab ja erst so einen Zombi wiederbelebt
Ich hab noch ein paar Stunden in die Kiste versenkt. Nach den ersten Tests habe ich sie auseinander gebaut und gereinigt:Ich habe gestern angefangen, meinen ersten, selbstgekauften PC von 1996 nachzubauen.
Den MediaMarkt Katalog Feb.96 dazu hab ich noch und auch schon mal gescannt hier gepostet. Es geht um diesen Network Rechner:
Anhang anzeigen 628775
........
>>>>>>>>https://www.hardwareluxx.de/community/threads/zeigt-eure-raritäten-bis-jahr-2000-bilder-und-kommentare.712398/post-28386381
Hat wer zufällig Infos dazu? Also wie die Jumper gesteckt werden müssen.
Ist ein Upgradesockel für 486er, der 5V etwas "komprimiert". Ich hatte halt nur die Vermutung, dass man mit den Jumpern etwas einstellen könnte.Was soll das sein ? habe ich noch nie gesehen.
Hm, mit Chrom kann ich nicht dienen aber mit glatten, hellen Blenden in silberoptik.Was mir noch fehlt: ich brauch 2-3 verchromte Slotblenden und einen 64MB SDRAM Double Side Riegel mit 16 Bausteinen.
Ich denke er meint die Abdeckungen für ISA- und PCI-Slots.Hm, mit Chrom kann ich nicht dienen aber mit glatten, hellen Blenden in silberoptik.
mein letzter ist defekt, leider auch nur single sided SD-Ram vorhanden.einen 64MB SDRAM Double Side Riegel mit 16 Bausteinen
schaue ich gerne mal am Wochenende !ich brauch 2-3 verchromte Slotblenden
Adapter für Sockel 5 um ggf 3,3V CPUs auf 5V only Boards betreiben zu können.Was soll das sein ? habe ich noch nie gesehen.
Die Slotblech Dinger auf der Rückseite meinte ich ja auch.Ich denke er meint die Abdeckungen für ISA- und PCI-Slots.
Läuft auf VogonsHat wer zufällig Infos dazu? Also wie die Jumper gesteckt werden müssen.
Danke für deine MüheLäuft auf Vogons
So läufts.nackig...
die Leistungsaufnahme war ja auch noch recht gering. Allerdings kann ein Lüfter auf der Spannungsversorgung nicht schaden, so wie das aussiehtIch habe nie so ganz das Kühlkonzept der Slot CPUs und der MBs dazu verstanden. Gab scheinbar noch keins.
Sind das spezielle Halterungen, die die CPU-Karte festhalten? Wo hast du die her?nackig...
Wasndas für ne ranzige Unterlage? *brrr*Heute Nacht vorm einschlafen noch ein wenig nach Sockel 370 bzw. "alten" CPU Kühlern im allgemeinen gefischt... für den Slot A Mod
Für den geübten CPU Kühler Experten, hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit einem Japaner... die CPU interessiert mich eh nicht.
Ich lass mich überraschen
Anhang anzeigen 630944Anhang anzeigen 630943