[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Ein PPro müßte so bei 90gr liegen? Da steigen denn die Stückpreise ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Neuzugang": Asus TXP4 + P200mmx
Asus TXP4.jpg

und noch ein paar Spiele. Nichts aufregendes, aber Kaufbedürfnisse MÜSSEN befriedigt werden :d
2021_06 Spiele.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da eisern. Ein Pentium I gehört für mich auf einen Intel Chipsatz. Ob Triton I, II oder III juckt mich nicht. Das Board habe ich für 8€ mitgenommen, das tut nicht weh und passt in die Ersatzteilkiste, habe doch relativ viele S7 und SS7 PCs auf dem Dachboden :fresse:
Für alles über Pentium MMX ganz klar irgendein SS7 Brett, wobei die Dinger damals schon anstrengend waren und deren Alter sie nicht besser macht :(

logo für das Geld, mitnehmen, aufheben!

ich mag mittlerweile den HX am besten auf dem ASUS P/I-P55T2P4, damals halt alles für einen 17 Jährigen "unbezahlbar" bzw. es muss ja noch mehr in den PC rein ;)
Ansonsten für alles unter 300Mhz auch gerne ein FIC VA-502

alles teuer damals... weshalb ich mir jetzt ein P2L97S in meinem 1997er gegönnt hab

Na dann, ich hab mich 2019 beim basteln für das Gegenstück von Gigabyte entschieden: GA-6BXS. Ist zwar schon 1998, aber lieber BX statt LX :d
Hatte beide hier, beide SCSI onboard, das Asus war dann über....
20190511_213335.jpg

Kingston TurboChip 233. Mal sehen ob der noch läuft. Zumindest sind alle Pins grade und ok.
Aber erstmal reinigen.
1.jpg2.jpg

Was kann man denn damit machen ?

Also im Prinzip einfach den schnelleren 233MHz MMX Pentium auf ein eigentlich unpassendes Board knistern.
Eins meiner Sockel 7 Boards nimmt zwar einen 233er an, erkennt ihn aber nicht richtig und dann taktet er auch nicht mit 233Mhz.
Das Teil sollte das möglich machen.
Vorallem wegen der Spannungsversorgung, die alte Boards meistens nicht packen.

erkennen und den Takt richtig anzeigen macht aber auch das richtige Bios.

Multi 1,5x kann eig. jedes Board (daraus wird dann 3,5), was sagst Speedsys vorher/nachher?

Für alles über Pentium MMX ganz klar irgendein SS7 Brett, wobei die Dinger damals schon anstrengend waren und deren Alter sie nicht besser macht
Jap, alles ab Amd X5 bis kurz vor Slot A war meine Hochzeit beim Hardwareschrauben.

Wenn Du noch nen schickes Epox EP MVP3G5 oder Asus P5A hast, schöne Grüße

ich mag mittlerweile den HX am besten auf dem ASUS P/I-P55T2P4, damals halt alles für einen 17 Jährigen "unbezahlbar" bzw. es muss ja noch mehr in den PC rein

da hatte ich letztens noch das Handbuch in der Hand, glaube ich ... ich muss wieder mal suchen ...

auf TX bin ich damals auch abgefahren und von VX gewechselt... und K6-200.
ibm DCAA? 4,3GB, war auch meine robuste Platte damals

... die späteren mit den 30 oder 40 GB waren dann die Deathstar, oder ?

ibm DCAA? 4,3GB, war auch meine robuste Platte damals

... die späteren mit den 30 oder 40 GB waren dann die Deathstar, oder ?
Deathstar war doch beispielsweise die 307030, oder? Und auch die ICL35 (oder wie die hießen)

Ich hatte auch ne alte Quantim Fireball, die musste man manchmal mit einem leichten Klopfer zum anlaufen überreden… so einer Platte vertraut man selbstredend keine wichtigen Daten mehr an. Allerdings lief die in diesem Zustand mehrere Jahre :d

Ja :heul::heul::heul:
Paket kommt aus dem Ausland und der Versand lag schon bei ~50€

Die V5 PCI hab ich aber nur mitgekauft um sie hochstbietend weiter zu verkaufen um meine Kosten zu decken.
Vorher aber ein bisschen damit rumspielen :)

Ich hab mal n Gruppenfotos von allen angekommenen GPUs gemacht:
ui, da sind ein paar wirklich besondere bei, 2x Ati Rage Pro (128 mit Dual GPU?) , ne normale Ati Rage , einige S3 PCI Karten (Elsa Winner/Victory?)

ne Sapphire 4350 oder 3450 passiv sehe ich auch als PCIe, die mit orangenem lüfter müsste so etwas wie ne Zotac Geforce GT120 oder GT210 sein.

Lustig auch die blaue Asus (Geforce GT8500 oder GT9500 passiv?) mit nem Intel LGA115x Stock Lüfter versehen
Die blaue Hercules so etwas wie ne Kryo oder S3 /S540?

Hat die Matrox PCI unten wirklich schon DVI gehabt?

Die ISa Karte kenne ich leider nicht, vor meiner Zeit alles ...

Krönung sind natürlich die beiden Voodoo 5500

Gerne mal ne Auflistung, was das alles schönes ist ...

Gerne mal ne Auflistung, was das alles schönes ist ...
Puhh, das weiß ich selbst noch nicht genau :d

Das sollte drin sein:

Tseng Lab ET3000AX (Optima 1024 Model 3071)
Matrox IS-STORM / MGA-2064W (MGA Millennium)
Elsa Winner 1000 (PCI)
Elsa Victory 3D (1x 2MB und 1x 4MB) (PCI)
ATI Rage 128 Expert
Hercules 3D Prophet II MX
Gainward GeForce 4 PowerPack! Pro
HIS ATi Radeon X1650 Pro
HIS ATI Radeon HD3870
Powercolor ATi Radeon HD3650 AGP in OVP
MSi GeForce 7900GTO
MSI R4890
ASUS EN7950GX2
Sapphire X1950 XTX
3dfx V5 5500 AGP
3dfx V5 5500 PCI Macintosh (mit PC Bios)
2x Rage Fury Maxx
Bei den übrigen muss ich selbst noch schauen.....

Eine Rage Fury Maxx, eine Elsa Victory 3D, ASUS EN7950GX2 und Sapphire X1950 XTX gehen an andere Sammlerkollegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh