[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Danke für die Infos Leute ;)
Hatte nur so nen Ding auf eBay gefunden, war mir nicht sicher was ich davon halten sollte. Seltene Grafikkarten nehme ich immer gerne, aber davon hatte ich jetzt noch nie was gehört gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wurde damals gehyped ohne ende und mit Lob nur so zugeschüttet, allerdings war es aufgrund des Preises (afaik 300,-DM) eher ein Ladenhüter.
Erschwerend kam hinzu, das die DVD da noch nicht so verbreitet war.

Zwar ein relativ neues Board, dennoch eine Rarität:
DSC_2423.jpg

Features: 785G mit Sideport Memory, AM3 Sockel, 6 S-ATA, eSATA über Kabel vom internen, DVI oder HDMI, via Jumper umschaltbar, Diagnose LED, Taster für Power und Reset sowie Dual BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist dann ne Rarität? Gut, umschaltbares DVI/HDMI hatt ich noch nicht gesehen, aber aus Sicht der Featuritis is dann ja heute jedes zweite Gamerboard ne Rarität...?

1. Hersteller -> (J&W)
2. Ausstattung -> Dual BIOS, PCie Firewire, 6 S-ATA.
3. Das wichtigste: Sideport Memory.
785G Boards im µATX Format gabs nur sehr selten mit Sideport Memory.
Bei 790GX Boards schauts anders aus, da gibts schon das eine oder andere Board mit zusätzlichem Speicher.

Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

achherjeh, sind die asrock a785gmh dann auch raritaeten?
davon laufen zwei bei meinem dad im buero...
ich hab das gxh im server...

Genau und wie viele J&W Boards sind dir so in deinem Leben über den Weg gelaufen?
Wie viele Biostar, MSI, Sapphire, ASUS Boards??

Got the point? ;)

Dazu ist halt auch die Ausstattung des Boards etwas besonderes -> Dual BIOS, Diagnose LED, 6 S-ATA Ports auf dem Board, Firewire...

Die meisten anderen Boards haben ja nur 5 S-ATA Ports, einer ging für einen eSATA Port drauf...

Projekt Retro PC 2004/2005 ist abgeschlossen. War für mich persönlich der Einstieg in die "Szene". Der Beginn einer großen Leidenschaft, die bis heute anhält und mich immer begleitet hat bis heute ins Berufsleben. Damals unmöglich für mich jetzt habe ich so ein System hier rumstehen. :)

Highlights:

abit AA8XE Fatal1ty 925XE | Definitiv eine Rarität, sucht dieses Board mal!
Intel Pentium 4 HT Extrem Edition 3,46GHz | Nice to have!
1GB OCZ Platinum EB DDR2-533 CL3-2-2-8 | Sehr sehr schwer zu finden. Micron Fatbodys, Highend DDR2 der ersten Stunde

Rest diehe Sig :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. In 5 -10 Jahren vielleicht.

Ja wobei. Die Kiste ist von der Hardware her 9-10 Jahre alt. Von dem her mal "retro" per unserer Definition.

Aber wer natürlich mit C64 usw (wie ich) aufgewachsen ist, der wird das anders sehen.

Schick isses trotzdem!

Also ich komme ebenfalls aus der C64 Generation, aber P4 und Athlon XP gehen für mich definitiv schon als Retro durch.

"P4" ist halt ein weites Feld, beginnend bei 180nm vom Willamette, bis hin zu 65nm von Cedar Mill, von 2000 bis 2006 und über drei Sockeltypen, inklusive dem Wildwuchs bei LGA 775. @Retro: In der Uni sitz ich vor ner 90nm-Prescottmöhre, soviel dazu...:wall:

Das wird auf nem Fu-shit-su-Board, ohne Adminrechte unter Win7 und mit BIOS-Sperre natürlich bestimmt funktionieren :fresse:
Jedenfalls kriegt das Ding nichtmal 480p auf Youtube ruckelfrei hin, wie soll man da arbeiten...

AW: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Um mal wieder was bildhaftes hier rein zu bringen...

8yzete3u.jpg

Elsa Gladiac :)

Ob GF2U oder GF3 müsst ich mal hinten auf die Karte kucken

Zuletzt bearbeitet:
Na knapp daneben, die GeForce 3 von Elsa sah fast genau so aus :d

Apropo Elsa GF2U: war das nicht die 1500,-DM Karte und somit die teuerste Karte der Welt für Gamer?

Ja da hab ich auch noch eine daheim.damals original gekauft für 1399DM ... Hercules :)

Bilder? :)

jequje2e.jpg

amehu5aj.jpg

PS sorry für die Qualität Bilder sind schon 10 Jahre alt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich bei der GeForce 2 Ultra an den Aufschrei in der Presse, als es hieß das die Karte 1500,-DM kostet.

Der nächste Aufschrei kam dann mit der GeForce 3 die zwischen 800 und 1200,-DM kostete :fresse:

Die GF2U war die einzige Alternative zur V5 6000 ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh