[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

ist gruen nicht opposing force?

so selten/rar ist die nicht.

und ut auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Pentium 2 Overdrive für Sockel 8.
Original verpackt und verschweißt sieht zwar schön aus aber irgendwie wurmt es mich doch die beiden nie in Betrieb nehmen zu können.
k__2122007.jpg
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

passende bords?
sinn?

wert in diesem zustand so hoch, dass sie besser so bleiben...
 
Genau deshalb kann ich sie nicht in Betrieb nehmen, da ich sie nicht öffnen werde.
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass sie in einer nicht eingeschweißten Kiste kommen. Dann hätte ich ein schönes passendes Pärchen gehabt.
Aktuell arbeitet in meinem Dual System ein normaler P2OD sowie ein Engineering Sample und letzterer ist manchmal zickig.
Im Dualbertrieb wird er nur in einem der beiden Slots halbwegs zuverlässig erkannt.
Aber ich will mich nicht beklagen, sie sehen gut aus und eine bessere Wertanlage als ein Sparbuch sind sie alle mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Die 7900er ist mit dem PciE noch nicht wirklich Nostalgisch, man kann auch noch nicht mal sagen "aber".... Es wird jetzt einfach ein tolles 754 oder939 System zusammengestellt! :)

Gesendet von meinem K00G mit der Hardwareluxx App
 
Also auf das Bild mit den zwei 333er Overdrive in OVP komm ich irgendwie nicht klar. :d Lass die Kartons zu und stell Sie in die Vitrine! ;-)
 
hab erst jetzt gesehen, dass des "nur" 333er sind ;)

Ich hab hier noch 2 350MHz P2 liegen, dosenfisch, wenn de magst, kannst die gern haben ;)
 
Kein Verkauf bitte Ausserhalb des MPs, mags nur erwähnt haben :wink:

PS: Ich such ja auch noch nen PPro OD (Mhz egal) und evtl. nen 1er Itanium (optimalerweise 4MB Cache) für meine Sammlung. Ich mach dann noch nen Thread im MP, wenn sich hier jemand meldet der sowas hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

ich wusste, dass ich was uebersehen hatte ;)

und Tbird, von verkauf kann da keine rede sein ;)
das was ich dafuer bekommen koennte zaehlt gerade so als aufwandsentschaedigung ;)
 
Man kann mit Adaptern zwar Sockel 8 Cpus im Slot 1 betreiben aber mir ist bisher nie ein Adapter in die Gegenrichtung begegnet.
Davon abgesehen haben die P2OD den Vorteil, dass ihr Cache mit vollem Cputakt läuft statt mit halben wie beim normalen P2.
Ich hätte sonst gerne mal die Gesichter der Käufer gesehen, wenn plötzlich der Cache ihrer neuen OD Cpu langsamer gewesen währe, als beim alten Pentium Pro.

Ein paar 350er Pentium 2 habe ich aber auch noch zu hause. Einer ist mit das letzte Überbleibsel unseres Comtech PCs von 98.
Die kleine Kerl rennt mit leicht modifizierter Kühlung und etwas mehr Spannung problemlos mit 466MHz.

Edit: zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
TerraTec EWS64 S & EWS64 XL

2xews12000281sk2.jpg


Die Karten habe ich nicht wirklich neu, ich versuche nur mich im fotografieren zu verbessern ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal meine beiden Grafikkarten abgelichtet, mal sehen welche in den Retro PC wandert.



Eine ATI 9600XT und eine Nvidia GForce 3 TI 500

MfG
Zombieeee
 
AW: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Habe heute einen PC geschenkt bekommen, da war die Nvidia eingebaut.
Der PC war aber vor ca. 12 Jahren mal meiner ;)
Jetzt habe ich das gute Stück wiederbekommen.
Habe ihn erst mal auseinander geschraubt und gereinigt.
Es ist ein Athlon XP 2000+, auf einen MSI KT3 Ultra ARU.
Habe noch ein XP 3000+ Barton hier liegen, der kommt dann drauf.

MfG
Zombieeee
 
Habe noch keine CPU dadurch zerstört ;) und ich hatte einige Sockel A CPUs.



Man, das waren noch Kühler, richtig schwer, für die Größe :fresse:

MfG
Zombieeee
 
Damit man ihn nicht zum AThlon MP freischalten konnte? War das nicht bei denen so?

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh