[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den tatsächlichen Schatten meinte ich eigentlich nicht, sondern die 2. Layer. Vielleicht wird es an einem Beispiel deutlicher:
Clipboard01.jpg
 
Wow okay, gerade waren tatsächlich zwei meiner SLI-Brücken hintereinander defekt. Schon doof, wenn man zwei Stück ausprobiert, um einen Defekt an der Hardware auszuschließen (ich hatte jeden zweiten Frame nen Bild mit Streifen und so weiter), und dann sind echt beide Brücken kaputt. ^^ Und dabei waren die sogar noch original eingeschweißt...
 
Wenn du die aufn Podest stellen würdest, so dass der Abstand gleich ist, würds ev. besser ausschauen.

Also sowas wie 2 Radiergummis, eins links, eins rechts...

Probier ich heute Abend mal.

Den tatsächlichen Schatten meinte ich eigentlich nicht, sondern die 2. Layer. Vielleicht wird es an einem Beispiel deutlicher:
Anhang anzeigen 283333

Das mit den 2 Schatten kommt daher, daß ich 2 Lampen benutze. Ist halt so, mit verschiedenen layers mache ich da garnichts.
 
Okay, die Schatten sehen seeeeehr unterschiedlich aus, das hat mich verwundert.
Der eine ist und grau und halt "schattig", während der andere farbig durchscheint, was ist das denn für eine Lampe :cool:
 
Zum Bilder Schießen nehme ich immer diese Lampe, die ist Genial auch zum Arbeiten. Lampe hat 24W = 100W
 
Mein die Tage erwähnter Pentium MMX und im (Größen-)Vergleich dazu ein Intel Core 2 Duo T7500 :fresse:
se8u2ape.jpg
 
Ist doch noch nichts :shot:. Ich Installiere grade Windows 95 auf meiner Retrokiste

AMD Athlon XP 1500+ • ECS K7SEM • 2x 256MB Pro PC133 • nVidia Riva TNT2 64 HrHr
 
Ist der Athlon für 95 nicht ETWAS Overkill :fresse2:
 
Läuft nur bei 1GHz. Unter Win95 bekomme ich aber meine Bios Editoren zum laufen (DOS Programme) sonst wäre Windows 2000 Pro drauf.

Werde ich auch wohl drauf knallen, Windows 95 will mich echt manchmal vera...en -.-
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Na gut... Aber selbst inner VM liefe es besser als auf zu neuer HW... Zu Zeiten von Windows 95 waren 200MHz eher gängig als "nur" 1GHz :d
 
Auf VM habe ich keine lust, da ich eh nen Retrosys habe was ich dazu vergewaltigen kann warum nich ? :fresse:. Auf die Retrokiste soll wie gesagt eh
Windows 2000 :)
 
Ahso... Sorry, um die Zeit ist das mit'm Lesen und (Mit-)Denken manchmal so eine Sache für mich :fresse:
 
Hier eine Kollage von meinem Retrosystem was noch zusamengebaut wird:



Es Handelt sich um ein Asus A7600-X darauf werkelt mom ein AMD XP Mobile Barton 3000+ den ich erstaunlicherweise auf 2,6 GHZ Mom laufen habe, weiter endgültige Tests werde später gemacht. Es soll wieder meine Alte Nvidia MSI T4200 AGP 8x drauf laufen, mom 1,2 GB RAM.

So kann man Bilder auch bearbeiten :rolleyes:
 
Yay, ich habe meine GTX275 repariert bekommen! Da war beim Benchen mal die Spannungsversorgung draufgegangen, die Referenz-PCBs halten da einfach nichts aus... Dann diverse Male mit neuen Elkos probiert, hatte aber wohl die falschen, habe jetzt welche von nem alten defekten MSI P45 Platinum gezogen und auf die Karte gepackt.
Dazu habe ich mir von einem Freund den Kühler seiner defekten GTX"265" Calibre geborgt und die Karte damit wieder zum Laufen gebracht. Gerade ne halbe Stunde Risen gespielt, ohne dass was abgeschmort ist :d

PS: Wow die Bilder mit dieser alten Digicam werden gar nicht so schlecht wenn man sie ohne Blitz macht...
 

Anhänge

  • P1010014.jpg
    P1010014.jpg
    199 KB · Aufrufe: 155
uploadfromtaptalk1401693684765.jpg
Asus Board mit ATi Radeon 8500, Intel MMX mit 200 MHz, 3x 128 MB SDRam.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
immerhin schon onboard-USB!
 
Ich weiß, war grade die einzigste Graka die ich zur Hand hatte ^^
 
Die GPU hat wahrscheinlich mehr Rechenleistung als der Rest des Rechners....

....und es heißt "allereinzigste", oder "...die Grafikkarte, die ich am einzigsten am dahaben bin..." :fresse2:
 
Da kommt sowieso ne anderer GPU drauf, nur wie ich schon sagte, habe ich diese verbaut, um zu schauen ob er angeht usw.
 
Ich hab seit neustem hier auch 'n Bissel ältere HW herumfliegen:

- AMD Athlon 64 4000+
- Asus A8N-SLI Premium
- 4x512MB DDR-400 CL3
- Radeon X1300

Das gibt sicher einen guten Medienserver ab - mit leichten Änderungen am Setup (Wohnzhimmertaugliches Case, andere Grafikkarte (Muss HDMI haben), 480W NT mit 80+ Platin, 6 große HDD, Gbit LAN oder ac-WLAN )

Ist das schon alt genug? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ch4F
Da muss ein DFI drunter... Das A8N ist unwürdig. Vorallem mit 4x512mb Ram :P
Mit ein bissel Glück gehn dann auch DDR-500 bei Vollbestückung.
Ist aber trotzdem zu neu :d
 
Jungs, das soll kein Vintage Gamer werden :d

Außerdem hab ichs kostenlos bekommen :fresse:
 
Das ist zwar nicht mehr up to date, aber damit wirst Du Dich wahrscheinlich über dem Niveau des durchschnittlichen Rechners in Deutschland bewegen.
....und welche Revision ist der Athlon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh