[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Ok, auf dem von mir vorhin geposteten Board kann man sogar Übertakten. Hier läuft jetzt der 550MHz Pentium 3 mit 616MHz, und ein 500MHz Pentium 3 immerhin mit 560MHz ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund von mir ist "Schrotti", der wird mir jetzt erst mal alle Rechner, vor der Entsorgung vorbeibringen, damit ich sie Auschlachten" kann.

Vielleicht ist ja das ein oder andere brauchbare dabei.

MfG
Zombieeee

Ok, das klingt Cool. So nen Kumpel hätte ich auch gerne :d

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

Einen Rechner habe ich ja hier schon stehen, sowie ein paar Einzelteile ;)
Jetzt bringt er mir aber jeden PC vorbei :fresse: -> sind dann zwischen 1 und 5 Stück pro Woche.

MfG
Zombieeee

@IronAge: Mach mal deinen PN Posteingang etwas frei, hab versucht dir ne Nachricht wegen der Orchid Righteuos 3D und der Elsa Revelator zu schicken, ging aber nicht weil voll. Ich hätte die beiden Sachen nämlich gerne ;)

@Zombiee: Ist doch nett, ich denk mal da kann man das eine oder andere Mal Glück haben und da du ja wahrscheinlich die Reste ihm wieder mitgeben kannst, hast du auch kein Problem mit der Entsorgung der defekten und unbrauchbaren Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso sieht es aus. Vieles werde ich selber verwenden, ansonsten bekommt er bestimmt etwas ab ;)
Vielleicht verkaufe ich es ja hier, für die entstehenden Versandkosten ;)

MfG
Zombieeee

IMG_1669.jpg

Kam gerade frisch aus Bulgarien! :) Er gesellt sich zu den schon vorhandenen Tonicom PC166 und wird in einigen Monaten in meinem Nostalgieprojekt verbaut.

Kingmax PC-150 CL2 und OCZ Performance Edition PC-150 CL2. Vom letzteren hab ich Benchmarks mit 170 MHz CL2 im Netz gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenns kein P3C-2000 ist. Das hat diesen blöden Brückenchip für den Ram und ist damit total zickig was hohe FSB angeht.
Habe ich selbst hier und bin schließlich beim BX geblieben, weil mir das 2000er so auf den Keks ging ;)

Gehen eigentlich alle CT-7.5 so gut wie die OCZ oder sind die speziell selektiert? Infineon Riegel sollte ich noch einige haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich meinte ich das P3C mit ohne Brückenchip und echtem RDRAM drin. Das geht ab wie Hölle.

Und es wundert mich sehr stark, dass dieser Zustand in 'Übertakterkreisen' wenig Beachtung fand...

Kann es sein, das Fujitsu SDRam nur auf Fujitsu Boards läuft? Habe hier 2x 256 MB SDRam, 1x von Fujitsu. Wenn ich beide auf ein Board baue, habe ich trotzdem nur 256 MB. Mit dem Fujitsu Riegel startet er auch net, nur mit dem anderen. Ist der Fujitsu Riegel defekt oder geht er nur auf Fujitsu Boards?

Ich zocke erstmal ein wenig Half Life 2 auf meiner Kiste mit einem Pentium D955 Extreme und zwei GeForce 6800 Ultra im SLI weiter. Laufen momentan auf einem Foxconn Blackops mit vollkommen unpassendem DDR3 Ram, aber ich hatte gerade mal keine Lust auf den 650i SLI Chipsatz mehr.

PS: WTF! Bin gleichzeitig mit einem Finger an das Alugehäuse meines Laptops und an die Slotblende einer Graka gekommen, übelst einen gewischt bekommen. Hab mit dem Multimeter nachgemessen: Wieso liegen außen an meinem Laptopgehäuse (!) 183V an? Wenn ich ne Messspitze zwischenhalte, sprühen Funken...

PS: WTF! Bin gleichzeitig mit einem Finger an das Alugehäuse meines Laptops und an die Slotblende einer Graka gekommen, übelst einen gewischt bekommen. Hab mit dem Multimeter nachgemessen: Wieso liegen außen an meinem Laptopgehäuse (!) 183V an? Wenn ich ne Messspitze zwischenhalte, sprühen Funken...

Konstant oder stark schwankend? AC/DC? Also, sollte generell nicht vorkommen, da metallische Gehäuse grundsätzlich auf Erdpotential liegen sollten, aber vielleicht hat sich ja irgendwo der grün-gelbe Partydraht losgerissen...hat das Laptop-Netzteil überhaupt nen Schukostecker, oder bloß nen Euro?

War kurz davor zufällig Gewitter?

Gewitter? Bochum?

Das ist echt übel, So ein Alu-Gehäuse hat da Nachteile :d

Mal ne Kleine Frage: Ich habe hier ein Mainboard mit Pentium 3, Nvidia Geforce 2mx 400, 256 MB SDRam und einer neuen Seagate Barracuda 160 GB IDE.
Ich will Windows 2000 Installieren, er Formatiert, Kopiert Daten usw. Und dann kommt ja ein Neustart, wo er danach eigentlich die Installation starten sollte. Eigentlich. Bei mir startet er allerdings dann wieder das Setup, aber nicht die Installation. Wenn ich die CD entnehme, oder von CD Booten auf die Festplatte umstelle, steht nur: Please Insert System Disk.
Wie bekomme ich denn da jetzt Windows 2000 drauf?
Achja, bei der Platte steht: Couldnt open the Boot Partition.

Gewitter? Bochum?

Das ist echt übel, So ein Alu-Gehäuse hat da Nachteile :d

So ganz abwägig ists halt nicht, da Strom ja bekanntlich manchmal komische Wege geht. Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt am Geschirrspüler erlebt, der plötzlich ne Berührungsspannung von über 300 V (gemessen mit Multimeter) aufwies. Sämtliche Schutzmaßnahmen sowie der Spüler ansich waren i.O.. Die Vermutung des Elektrikers, der das Gerät und das Hausnetz gründlich untersucht hatte, war, daß die Spannung vom vorherigen Gewitter herrührte. Naja, den Spüler habe ich heute noch und er ist mittlerweile auch seine 15 Jahre alt und ich lebe noch immer :d Ist auch nie wieder vorgekommen.

Interessant wäre es, wenn jemand die auftretende Spannung belasten würde (z.B. 10 KOhm), denn mit nem hochohmigen Multimeter misst man vieles - nur nicht die real anliegende Spannung. Meine Vermutung ist, daß die Spannung gegen 0 einbricht.

Mal ne Kleine Frage: Ich habe hier ein Mainboard mit Pentium 3, Nvidia Geforce 2mx 400, 256 MB SDRam und einer neuen Seagate Barracuda 160 GB IDE.
Ich will Windows 2000 Installieren, er Formatiert, Kopiert Daten usw. Und dann kommt ja ein Neustart, wo er danach eigentlich die Installation starten sollte. Eigentlich. Bei mir startet er allerdings dann wieder das Setup, aber nicht die Installation. Wenn ich die CD entnehme, oder von CD Booten auf die Festplatte umstelle, steht nur: Please Insert System Disk.
Wie bekomme ich denn da jetzt Windows 2000 drauf?
Achja, bei der Platte steht: Couldnt open the Boot Partition.
Erstelle mal eine Partition unterhalb von 128 GB. Vermutlich kommt das Board nicht mit größeren Platten zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe nämlich wegen der großen Platte extra kein 98 sondern 2000 genommen. Dann erstelle ich mal nen paar Partitionen

Edit: Habe es jetzt auf eine 10000 MB Partition Versucht, nach dem Kopieren Bootet er wieder von der CD. So ein Mist, wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal ne andere Platte versucht? Oder vielleicht ganz einfach nach dem Daten kopieren beim Neustart schnell ins BIOS und die Bootreihenfolge auf HD zuerst stellen?
Was isses denn fürn Board?

Habe es, habe mal die IDE Ports für HDD und Laufwerk getauscht, jetzt geht es.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh