Liebe Mit-Nostalgiker, ich brauche mal Eure Meinung!
Ich hatte mir in den letzten zwei Wochen die letzten nötigen Bausteine besorgt, um einen kürzlich erhaltenen Alt-/Retro-PC so zusammenzubauen, wie ich es wollte.
Nun beinhaltend:
-
Elitegroup P6BAP-A+ (V2.2)
-
Pentium III Coppermine 600 MHz (Sockel 370)
- 2x 128MB Infineon CL3
-
Gainward Geforce 2 Pro
- 40 GB IDE HDD
Jetzt kam ich letztens durch Zufall an den Komplett-PC "
Compaq Presario 5536", den der Vorbesitzer offensichtlich nicht gut behandelt hatte (abgesehen von der üblichen Verdrecktheit s. angehängte Festplatten-Fotos; ich weiß echt nicht, wie der DAS hinbekommen hat, außer mit absichtlicher Gewalteinwirkung!
).
Neben der misshandelten HDD und einer eingetauschten Büro-PC-GraKa Geforce FX 5200 befinden sich dort folgende hübsche Teile drin:
-
Biostar M6VBE und
-
Pentium III Coppermine 700 MHz (Slot 1)
Meine Überlegung jetzt ist, dass eine Slot 1-CPU doch "retroiger" wirkt als 'n Sockel-Prozessor.
Andererseits habe ich den o.g. PC gerade so schön zusammengebaut, BIOS geflasht, Win98 installiert, usw., dass ich den Aufwand scheue, alles nochmal auszubauen, auszutauschen, zu flashen und neu aufzusetzen.
Das Compaq-Gehäuse will ich auf keinen Fall behalten (schwer, hässlich, klobig, blödes Stecksystem der Gehäusewände).
Würdet IHR Euch die Mühe machen, den o.g. PC auf Slot 1 umzubauen, oder würdet Ihr es so belassen, wie es ist, und die Einzelkomponenten des Compaq entweder ausbauen+sammeln oder einfach im Gehäuse belassen?