[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

uploadfromtaptalk1415900174917.jpg

Neuester Retro PC.
Board müsste eines von Chaintech sein glaube ein 6VTA3. Als Grafikkarte 2x eine Sparkle SP5300T mit jeweils 32MB als PCI. CPU ist ein Intel Celeron mit 433MHz welcher auf einem PGA370 zu Slot1 Adapter sitzt. Ram sind 3x SDRam und ergeben zusammen 512MB. Netzteil ist das einzigste, was mir net gefällt, da es zu klein ist. Sonst noch ne Unspektakuläre PCI Soundkarte.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Ausmist-Aktion heute, hab n paar "seltene" Speicher gefunden:

Jeweils die kleinsten+langsamsten mir bekannten Speicherriegel für SDR, DDR1, DDR2:

16MB SDR PC66:


128MB DDR1 PC266 (Wobei ich meine, es gäb auch PC200.. k.A.):


256MB DDR2 PC400:


Ein (nehme ich an) sehr früher 2GB Riegel DDR2 PC533, ziemlich dicke Chips :d :


Ein unbenutztes 2GB Kit DDR1 PC266 Reg ECC für nen alten Compaq Server:


Slot1 Terminator PC133 von Asus:
 
Ist so ein Slot Terminator etwas wert?
 
Jupp. Man kann dadurch nur 2 Monitore nutzen, ,Leistung verdoppelt sich nicht.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
Der "sehr frühe" DDR2-533 könnten D9 Fatbody sein. Wenn du ein gut gehendes DDR2 Board hast, geb dem mal richtig Spannung und zieh den Takt hoch bzw die Timings runter.
Die Fatbodys sind quasi BH5 für DDR2 :d
(OT: In der Typenbezeichnung des Riegels steht nicht ernsthaft ADOLF oder? :fresse: )

256mb DDR2 müsste ich auch noch hier haben, damit habe ich krampfhaft versucht Win7 auf einem C2D ans laufen zu bekommen
-> geht, aber nur ohne Servicepack, dann braucht W7 300mb Ram :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die laufen in 1000 Jahren noch.....
 
Der "sehr frühe" DDR2-533 könnten D9 Fatbody sein. Wenn du ein gut gehendes DDR2 Board hast, geb dem mal richtig Spannung und zieh den Takt hoch bzw die Timings runter.
Die Fatbodys sind quasi BH5 für DDR2 :d
(OT: In der Typenbezeichnung des Riegels steht nicht ernsthaft ADOLF oder? :fresse: )

256mb DDR2 müsste ich auch noch hier haben, damit habe ich krampfhaft versucht Win7 auf einem C2D ans laufen zu bekommen
-> geht, aber nur ohne Servicepack, dann braucht W7 300mb Ram :)


Haha ADOLF Riegel, ich schnall ab xD
Schön in nen komplett braunes System namens Germania verbauen :d


Der Riegel ist aber dort verblieben wo er aufgetaucht ist ;) Ich hab nur das aussortiert, was unter keinen Umständen noch "vielleicht irgendwie eventuell ausnahmsweise ein wenig mal irgendwann nochmal" gebraucht werden könnte.
Kann den ADOLF also leider nicht quälen :d
 
uploadfromtaptalk1416042056588.jpg

Das war alles in dem PC. Seit heute gibt er kein Bild mehr. Cmos Reset, nur 1 Ram Riegel, Grakas auf nem anderen Mainboard getestet... Nichts. Ich vermute schonmal, das die Grafikkarten und das Mainboard hinüber sind :(

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
Biosbatterie mal getauscht? Mein P2B-D mag mit leerer Batterie keinen Mucks von sich geben ;)
 
Biosbatterie mal getauscht? Mein P2B-D mag mit leerer Batterie keinen Mucks von sich geben ;)

Ich setze generell immer neue Batterien ein. Grakas werden auch warm, geben nur kein Bild.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
Ich würde sagen auch mit dem Handy bekommt man schärfere Fotos hin.

Ich setze generell immer neue Batterien ein. Grakas werden auch warm, geben nur kein Bild.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
Dann pack doch mal die Grafikkarte ohne Kühler raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die auch einzeln auf nem anderen Mainboard getestet, keine Besserung.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
Jetzt nach ungefähr fast 7 Stunden ohne Cmos Batterie läuft alles wieder. Merkwürdiger Fehler.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
Kommt vor, bit Fehler in ladungsfalle...
Das kenn ich von älterer Hardware durchaus mal.

Kann aber wiederkommen.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade wieder entstaubt:

ATi Radeon 8500
uploadfromtaptalk1416135184396.jpg
uploadfromtaptalk1416135200139.jpg

Und nochmal in Verbindung mit einer Nvidia Geforce 3 (MSI)
uploadfromtaptalk1416135249306.jpg

Hoffe, das zählt schon als Rarität :d

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
Zählt n x301 von Lenovo auch schon zur Rarität wegen der seltenheit? alt genug ist es nicht ;)
 
Alt hat ja mit Rar nichts zu tun, und umgekehrt ;)
Aber irgendwer hat in Post #1 mal was vom Jahr 2000 gesagt...
 
Naja, der erste Post ist auch schon über 7 Jahre alt, die müßte man denn ja mit raufhauen = Hardware vor 2007 :d

Topic:


Bei meinem P60 ist der CPU Kühler kleiner als der CPU ^^
 
Eine Rarität mal ganz anders... :d

 
Löschst du den post selbst oder soll ich?? :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh