[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn die letzte unten für eine? Ist das irgendein Sample einer Voodoo 5 5500?
 
Das ist eine Voodoo 5 5500 mit 4 x AGP Unterstützung wenn ich mich nicht täusche.
 
immer diese Jungspunde :d sowas weiß man doch - rofl :fresse2:
 
Interessante Dinge hier,
habe selbst nur eine *hust* Highend Karte *hust* = Radeon X600 Pro (256MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Voodoo 5 5500 mit 4 x AGP Unterstützung wenn ich mich nicht täusche.

Korrekt, das ist eine der wenigen V5 5500 mit AGP 4x Unterstützung. Habe die Karte bisher nur einmal testweise mit einem nforce2 Mobo getestet und es hat funktioniert. Für ausgiebige Benchmarkmarathons und Co war mir die Karte bisher zu wertvoll angesichts ihrer Seltenheit.
 
Eine kleine Rarität von mir für Heute. Geforce 4 ti 4200 128 MB. ;( sagen bestimmt jetzt alle.


Aber nicht irgend eine...

guckst du hier.



Es ist die Triplex Millennium Silver TI4200-8X 128MB. was für eine Erscheinung. Hab Sie frisch gereinigt. Eine Runde Command and Conquer Generäle angespielt. läuft 1A. zudem ist Sie recht leise. :love: :hail:
 
Hübsch ist Sie, selten wohl auch. Zum Zocken ist sie viel zu schade. da nutze ich doch lieber eine Medion ti 4200 :).

Diese kommt in die Vitriene. Trau mich nicht mal die Wärmeleitpaste zu tauschen. richtig warm wird die ja nicht, da brauht man das nicht.

Als ich Sie sah, dachte ich nur an eine Schalle mit Erdberen und Sahne. Mit Puderzucker. lecker.


Das PCB ist wirklich silber. Es ist nicht weiß !
Echt hübsche Karte. Und bestimmt wirklich selten!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch das passende System für die triplex. Ein Sapphire Pure in weiß wäre nett :) Ist aber schon zu neu für dieses Modell. Von Daher , unleashed in the Vitriene .
 
Ne Albatron Geforce 4ti 4280 hab ich auch noch. Aber halt ohne Kühler. :d
 
Brauch das passende System für die triplex. Ein Sapphire Pure in weiß wäre nett :) Ist aber schon zu neu für dieses Modell. Von Daher , unleashed in the Vitriene .

Richtig passend wäre n Soyo Dragon Ultra Platinum KT333 ;)
Das wäre zeitlich passend UND würd was hermachen :)
 
Oder ein DFI

attachment.php


Boah hab ich das Mistding gewollt :d


Als Direkt-Nachfolger des XP-M Systems - hab aber dann doch auf Sockel939 gewartet :d (Dual-Core Support / PCI-E Support) :d

PS: Momentan gibt es "viele" Soyos 2x P4 - 478er Sockel und 1x völlig überteuertes Sockel A :d
 

Anhänge

  • mobo.jpg
    mobo.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das KT333 kann aber noch AGP mit 3.3V und ist damit der perfekte Voodoo 5 Unterbau :d
 
Ich hab vorausgesetzt das die User hier wissen, das der KT333a ein getarnter KT400 ist und natürlich nur den KT333(ohne A) gemeint ;)
 
Tweakstone: Das Soyo Dragon Ultra Platinum KT333 wäre passend. Muss nur noch eins finden. Zeitlich würde das sogar übereinstimmen. beides aus 2002. Das KT 400 wäre noch besser.
 
Bei der Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig habe ich Mike getroffen und er sagte mir er hat da einen Computer mitgebracht als Ueberraschung fuer mich.
Dann hat er ein Desktop Case auf den Tisch gestellt mit dem Aufkleber:

back.jpg


Am Sonntag Abend bin ich dann mal dazu gekommen es mir anzuschauen.

Zuerst dies:


aber dann...


mit weniger Staub


Die CPU ist ein NexGen NX586-P90 84 MHz, keine FPU. VESA Local Bus Board (42 MHz).

Das Gehaeuse sah ziemlich ramponiert aus, also habe ich das Board rausgenommen:


Paar notwendige Karten gesteckt:


Benchmarks usw.:
3DBench2
nexgen_3dbench2.png


3DBench2 Turbo Off
nexgen_3dbench2_turbo_off.png


Doom
nexgen_doom.png


Quarterdeck Manifest
nexgen_mft.png


NSSI failing CPU speed
nexgen_nssi.png


NSSI (async Cache sinds eigentlich 256 kB)
nexgen_nssi2.png


PC Player
nexgen_pcp.png


Speedsys fail bei detektion und cache graph
nexgen_speedsys.png


Duke3D laeuft gut.

Und hier noch ein paar mehr Impressionen der Langen Nacht:
https://www.youtube.com/watch?v=-o0jO6kc0lk

Die DOS Rechner sieht man ab etwa 5:45

Und nun zurueck zum KT333A.
 
Bei der Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig habe ich Mike getroffen und er sagte mir er hat da einen Computer mitgebracht als Ueberraschung fuer mich.
Dann hat er ein Desktop Case auf den Tisch gestellt mit dem Aufkleber:
...

WOW - n Nexgen :love: Sehr schön - das ist tatsächlich mal ne Rarität ...

MfG

Cartouce
 
elianda: nice to see. Welches Betriebssystem ist da drauf ? Mit 98 hat es probleme ? Sowie mit Linux auch ?
 
Ich habe mit MS-DOS 6.22 gearbeitet. Win98SE soll noch laufen, bei 2K/XP gibt es Probleme bei der CPU Erkennung.
Im Kern ist es ein sehr schneller 386er. 486er CPU Befehle kann man durch aktivieren der HyperCode Emulation hinzufuegen, jedoch durch begrenzten HyperCode RAM nicht vollstaendig. Es gibt weiterhin ein Tool womit man als CPU Identifikation einen Cyrix 486DLC vortaeuschen kann (wegen fehlender FPU).
Linux habe ich nicht probiert, muesste aber fuer 386er laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh