[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

MSI scheint auch bei den älteren Boards schon Probleme mit den Kondensatoren gehabt zu haben. Mein Sockel A hat jetzt 6 geblähte Kondensatoren,haben sich nach kurzen Gebrauch verdoppelt gehabt [emoji23]
Hab mir die auf meinem Slot A Board nochmal angeschaut. Mit Ausnahme des blauen Sanyo os-con, alles Chhsi und der angeschwollene zwischen ATX-Stromstecker und Northbridge, sogar nur bis 85°C. Zwölf weitere sind auch nur bis 85°C. Einmal mit Experten. :fresse:

Mir stellt sich nur gerade die Frage, mit was ich die beiden 2,2uf 50V ersetzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So genau kenne ich mich nicht aus. Habe bis jetzt alle einfach mit gleichen Werten, gegen low ESR Panasonic oder Nichicon getauscht und dabei auf die gleiche Größe geachtet.
Bis jetzt ist mir bei der Hardware noch nichts negatives aufgefallen -> defekte oder Instabilitäten.

MfG
Zombieeee
 
Kaum erwähnt man Kondensatoren:

IMG_9053.JPGIMG_9052.JPG

Geforce2 Ti eben eingebaut um was zu testen und ein paar Sekunden nach dem Einschalten ein unverschämtes Geräuch. Ein vorher nicht geblähter Elko lässt es sprudeln und ein weiterer hebt sich leicht. Grandios. :fresse2:
Alle 5 grünen sind sanyo s.e.17 wx mit 1000uf und 6,3V. Kann ich noch mehr auf die jetzt schon gut gefüllte Elko-Kaufliste setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ist nicht Original. Muss ich bei Gelegenheit mal in Gefrierschrank legen, damit ich den runter bekomm um was anderes draufzumachen. Die habe ich vor ein oder zwei Jahren für 1€ plus Versand in der Bucht geschossen. Da hatte sie funktioniert und wo ich vorhin hurtigst den Netzstecker gezogen habe, hatte sie auch noch Bild gemacht.

IMG_9056.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_9061.JPGIMG_9060.JPGIMG_9058.JPG

Gefrierschrank hilft. Aber das was sich da einem offenbart, wäre früher was für den Dau-Alarm gewesen. Irgendetwas zusammengefriemtes aus Wärmeleitkleber, Artic Silber und an den Rändern obendrauf noch (doppelseitiges?) Klebeband, was sich nicht mehr richtig runterkriegen lässt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja stimmt, hab ich vergessen...

n3RoRocks: Sehr schönes Teil! Ich hatte mal eine 3 Ti500, die ist mir aber leider innerhalb eines Jahres abgeraucht :[
 
@[W2k]Shadow

Ist es jetzt so besser [emoji23]

b970af4bfa5dfffd785c98a5053f953f.jpg



edaa3c4c50027b459f237806dd5054d5.jpg


MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wünscht man sich doch glatt, dass man jetzt erst den IT-Entwicklungsstand von damals hätte. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Brauchst du noch Bilder fürs Museum?

Aber wegen EKA: so viel Geld haben wollen und noch nicht mal DVI Anschluss vorhanden? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den PC-"Schrott" kannst behalten, die Fellnase zu mir. :d

Ist das eine kleine Glückskatze ? Also 3-farbig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrott.. Nix da, Unten nen IBM MCA Maschine mit nem AMD X5 133 MHZ und da drüber eine Zenith Workstation mit seltener Ausstattung. Pünktchen heißt sie und ist keine Glückskatze. Sie ist eine Europäisch Kurzhaar mit nem schuss Perser. Unglaublich weiches Fell. Und neeeeeeee Ich liebe sie zu sehr
 
Der x5 133 ist ein feines Stück Hardware, läuft ja mit Bus-Erhöhung auch locker mit 160MHz. Irgendwo habe ich den hier auch noch rumfliegen.
 
Der X5 hat ungefähr Pentium 75 Niveau P54. Der IBM ist´n PS/2 77 486DX2, den X5 habe ich irgendwann ma eingebaut. Model 9577. wollt den mal zum Ultimedia umbauen. nur die MCA Soundkarte ist sauteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Goldstück aus meiner Retro Armee :d

Pentium II 400 SEC1, ASUS P3B-F, 256 MB Infineon CL2 SD Ram, ASUS V3500 TNT2 Pro, 2x Diamond Monster 3D 2, Sound Blaster Live, 40 GB Samsung HDD, TEAC 40x CD-ROM, Netzteil ist ein HEC 300 Watt. ^^

Gehäuse ist ein Simens/Nixdorf SCENIC Pro M6, dem allerdings der mintgrüne Deckel fehlt. Musste das Ding leider rausbrechen, da nur noch die Hälfte davon dran war XD ...




 
Hey, so einenbhab ich noch mit p pro rumstehen...
Und MIT mintgrünem Deckel!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hier noch was schönes von mir ;) Pentium 200 MMX, ASUS P/I - P55T2P4 512 KB mit Coast Cache, 48 MB EDO Ram, Matrox Mystique 220 und eine ASUS Mediabus Kombi Karte mit SCSI Controoller und SoundBlaster 16.
:bigok:







 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh