[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wow, never seen anything like this before!
How are they mounted in a system? The connectors on the left side look like ISA ;)
Are they just passive cooled?

Full spec:
http://www.cpu-world.com/CPUs/Pentium-III/Intel-Pentium%20III%20Xeon%20550-512KB%20-%2080525KY550512%20(BX80525KY550512).html

You mount it like a cartridge on slot mb.

xeon-2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Just bought. Photos from the seller.

EPoX EP-MVP4A Socket 7 + Pentium MMX 233MHz + cooler + RAM (2x 32?)

100-3147.jpg


And AMD K6-II 500MHz

100-3155.jpg
 
Hättest du das nicht gesagt, ich hätts auch bemängelt :fresse:
Stilecht in der Styroporbox in Luftpolsterfolie eingeschlagen geliefert!
 
10€. OVP, Plastik Innenleben, Handbuch, Garantiekarte, CD und Rechnung vom 17.03.2000 über 208DM
2870b312905c209afae3ae4ed069ac19.jpg


Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

So macht man Geld- nicht nur in Braunschweig (!)
Aber das geilste: " Da ich keine Ahnung habe was so etwas Wert ist würde ich MP=SK 150€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands Vroschlagen (falls zuviel bitte bescheid geben).


Hallo,

Da ich keine verwendung für die Karte habe und die Verpackung nur einstaubt möchte ich eine 3DFx Voodoo 3 2000 verkaufen.
Die Karte kommt mit Orginalverpackung.

Lieferumfang:
-3DFx Voodoo 3 2000 AGP
-OVP
-Kunstoff Inlay
-Treiber CD
-Handbuch
-Garantie Karte
-Rechnung aus von März 2000 über 208DM



Da ich keine Ahnung habe was so etwas Wert ist würde ich MP=SK 150€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands Vroschlagen (falls zuviel bitte bescheid geben).


Grüße Dennis
 
Ups... :d Joa, bei 150€ VHB dann 140€ Gewinn ist ein guter Schnitt... Man kanns ja mal versuchen.
 
Und der nächste der auf die Schmarotzer Ignore wandert. schon leicht lächerlich das ganze
 
Jetzt geht das hier wieder los :shake: Wenn man sich schon so anstellt, dann bitte nicht in diesem Unterfroum, wo es nur so von Hardwarefreaks wimmelt ;) Schade...
 
Sind das Ultra-X oder doch die Platinum ? "Normale" Ultra sind mir nicht bekannt.

Die Geil PC4000 gab es mehr als 2x256 MB als 2x512 MB. Schade eigentlich, wahrscheinlich konnte nicht genug selektiert werden.

Wir sind ja im falschen Thread gelandet...die Riegel sind nach 2000 Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam er hier an:



Jemand ne Idee, wie man dieses Zeug, was aussieht wie "Klebestreifen" abbekommt? Das ist steinhart und geht mit Iso so null weg...
 
Ich würde spaßeshalber mal WD40 probieren. Und wenn das nicht fruchtet, dann richtige Nitroverdünnung.
 
Caramba Aufkleber Entferner
Beste Mittel für sowas

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe alles, was klebt, bislang bestens mit Bremsenreiniger wegbekommen. Danach aber nochmal mit Iso drüber.
 
@WMDK

Soetwas, bekomme ich gut mit Kontakt 60 ab. Nur gut reinigen.

MfG
Zombieeee
 
Zur Not mal übern Tag oder Nacht einwirken lassen :)

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Öko orange nehm ich immer
Oder heist ja jetzt anders das zeug von prowin.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
So, also WD40 hat tatsächlich gefruchtet und das "was es auch war" ist nun ab. Allerdings ist die HS Beschaffenheit darunter eine andere, quasi hochglänzend im vergleich zu dem leicht "rau / mattem" Finish des Rests. Sieht nun also nicht wirklich besser aus, nur halt anders :d Überlege schon den anzuschleifen :d
 
Man kann nen K6 übrigens auch köpfen... Nur so am Rande... :d Und ja, WD40 war auch nicht als Witz gemeint. Das ist top für alles was nichts mit Schmierung zu tun hat... :fresse2:
 
Mit der blauen Seite, eines Radiergummi, drüber gehen, vielleicht?

MfG
Zombieeee
 
Hm das muss ich mal testen bei Gelegenheit ;) Im Zweifel ist dann eh später der Kühler drüber, aber naja. Kein Plan was das für ein Kleber war, dass die Oberfläche darunter nun glänzend ist.
 
Heute ist mal wieder etwas schönes angekommen.

Ein Abit BE6 mit Pentium III 450, inkl. Elsa Erazer III LT, A64 und D-Link Netzwerkkarte.

Bei dem Board, muss ein Kondensator gewechselt werden. Dieses wird der neue Besitzer dann wahrscheinlich erledigen.

MfG
Zombieeeee
9c2bb92fce97df12d114d2895eb069a7.jpg
a8da4ad7ac469d82dd656bf218686644.jpg
 
Jetzt geht das hier wieder los :shake: Wenn man sich schon so anstellt, dann bitte nicht in diesem Unterfroum, wo es nur so von Hardwarefreaks wimmelt ;) Schade...
Tjoar macht er wohl gerne. Ich hasse solche Leute wie die pest.
 
Tjoar macht er wohl gerne. Ich hasse solche Leute wie die pest.

Die sind das eine Problem das andere ist der Entsorgungsprozess von Altgeräten.

Ich war gestern bei meinem Entsorger der Region und da war ein ältere PC im Container" Baby AT Case mit Mhz Anzeige".
Denn zu retten war ohne Erfolg den alles was in Container ist gehört wiederum automatisch einer Recycling Firma in Chemnitz die alte Geräte zerlegt. Schade um das Ding, nicht vergilbt oder verschmutzt, der stand bestimmt nur noch auf dem Dachboden/Keller.:cry:
 
da würd ich mir einen MA schnappen und mit mind. einem Zwanni locken... meinetwegen unter Aufsicht die Festplatte ausbauen insofern noch eine drinne (Datenschutz etc,)
 
da würd ich mir einen MA schnappen und mit mind. einem Zwanni locken... meinetwegen unter Aufsicht die Festplatte ausbauen insofern noch eine drinne (Datenschutz etc,)

Keine Chance der Kerl an der Annahme wo du dich melden muss ist eine richtiges A****.
Da kannst du nichts handeln, der ist auch im Kreis dafür bekannt. Ich dürfte schon Pappordner aus dem Container für Pappe fischen weil da ist ja etwas Metall dran -> ist seiner Meinung nach Hausmüll.
 
Mahlzeit,

nach meinem Einstand im Bastel-Thread nun mal ein Beitrag hier:

Freue mich schon die folgenden beiden Systeme zu komplettieren:
IMG_9567 (Groß).JPG

Bestückt wird es mit 2x 256MB un...
AMD_K6-lll+_400_ATZ_02 (Groß).JPG

Grafikkarte soll eine Geforce 256 DDR (ASUS V6800) werden.

Dann wäre da noch:
IMG_9568 (Groß).JPG

Hat ebenfalls schon seine 512MB RAM.
In der Grafik-Abteilung steht ein Voodoo2 12MB Pärchen fest (Diamonds - liegen hier).
Als 2D-Teil und alternativer Antrib habe ich die Qual der Wahl:
1. die gezeigte Rage Fury Maxx
2. Geforce 2 Pro
3. ATI Radeon R6, a.k.a. R100 (hoffentlich in der 183MHz Version - ist leider noch nicht eingetroffen).

Bin schon ganz heiß, dummerweise steht bei uns erstmal ein Umzug an, d.h. es wird eher März, bis ich wirklich dazu komme...

Schönen Sonntag noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh