[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Habe auch mal wieder etwas schönes bekommen 😎

Erst mal ein Slot A Athlon K7 mit 1000MHz 😍

Dann noch ein komplett PC mit Sockel 7 Mainboard und einer K6 II + 533 CPU 😎
 

Anhänge

  • 20200204_145650.jpg
    20200204_145650.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 154
  • 20200204_145718.jpg
    20200204_145718.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 93
  • 20200204_145549.jpg
    20200204_145549.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 161
  • 20200204_145624.jpg
    20200204_145624.jpg
    795,7 KB · Aufrufe: 161
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board habe ich ganz vergessen, ein DFI K6XV3+ /66 Rev.B2 mit einem K6 II+ 500MHz

MfG
Zombieeee

Exakt mein Board damals - mit den DIP-Schaltern für den FSB.

Lief echt super mit der 3Dfx Voodoo 3 3000 AGP.

AMD K6-2 400 auf 450Mhz übertaktet.
 
Mal sehen, was ich daraus so zusammen baue.
Eine Voodoo 3 3000 hätte ich auch da. Leider noch kein Gehäuse 🤔

MfG
Zombieeee
 
Mal sehen, was ich daraus so zusammen baue.
Eine Voodoo 3 3000 hätte ich auch da. Leider noch kein Gehäuse 🤔

MfG
Zombieeee

Der Vorteil ist ja das es eines der ersten ATX-Boards ist und somit auch "neuere" Gehäuse passen - mein Favorit wäre ein ST-11 in schwarz oder ähnliches als gebraucht.

Da hört man auch nix von dem kleinen CPU-Lüfter :rolleyes2:

Das Ding mit 128MB RAM und Windos ME war schon ne kleine Rakete bei Unreal 3D , Forsaken , Interstate ´76 , Viper Racing , oder in der DOS-Box "Blood" oder "Blood - The Chosen" .

Hast du dafür ne SoundBlaster oder welche Soundkarte willst du nutzen ?
 
Der Vorteil ist ja das es eines der ersten ATX-Boards ist und somit auch "neuere" Gehäuse passen - mein Favorit wäre ein ST-11 in schwarz oder ähnliches als gebraucht.

Da hört man auch nix von dem kleinen CPU-Lüfter :rolleyes2:

Das Ding mit 128MB RAM und Windos ME war schon ne kleine Rakete bei Unreal 3D , Forsaken , Interstate ´76 , Viper Racing , oder in der DOS-Box "Blood" oder "Blood - The Chosen" .

Hast du dafür ne SoundBlaster oder welche Soundkarte willst du nutzen ?

In der Hinsicht, bin ich absoluter Banause, ich benutze nur, weiße und neue Gehäuse 😇
Alleine schon wegen der viel besseren Belüftungsmöglichkeiten und dem Kabelmanagement.

Wenn ich die Soundblaster 16 noch habe, würde ich die verbauen.

Mal sehen, welche Games da so drauf kommen, als Betriebssystem kommt Wimfows 98 SE drauf.

MfG
Zombieeee
 
Das Board habe ich ganz vergessen, ein DFI K6XV3+ /66 Rev.B2 mit einem K6 II+ 500MHz

MfG
Zombieeee
N‘Abend,

von dem Board habe ich die AT-Version - K6BV3+/66 - und ich liebe das Board zum Testen von K6-2 und 3 ein Traum; auch 2+ und 3+ laufen „out of the box“.
Von meinen SS7 Boards (P5A, GA-5AA, VA-503+) das unkomplizierteste!
Schade nur, dass das AT kein Voodoo2 SLI zulässt und OC is auch nicht. Man kann wohl nicht alles haben...
 
Die AT Variante habe ich auch hier liegen, nur ohne den /66.
Dann noch ein Tekram, Aopen und MSI Sockel 7 Board, außer auf dem Aopen, laufen auf allen die II und III+ Modelle.

MfG
Zombieeee
 
Dann noch ein Tekram, Aopen und MSI Sockel 7 Board, außer auf dem Aopen, laufen auf allen die II und III+ Modelle.
Mein P5A muss ich noch fit machen, nicht mal der 2+ schmeckt ihm derzeit...

Was für Bretter sind denn das Tekram und MSI?
 
Ich lese gerade "DFI K6XV3+ /66 Rev.B2 " !?! hab da auch noch nen 400er K6-III mit verheiratet ;-) Natürlich mit nem V2 SLI Gespann und ner SB Live. Für die noch vorhandene AWE32 ist mir das System irgendwie noch zu neu... Ich liebe es! Läuft absolut problemlos und frisst so ziemlich alles.



Übrigens, da steht auch noch so einiges zum Board!
 
Die andere Grafikkarte ist ne Geforce 2 MX, oder?
 
Okay, im Seitenprofil hätte es sein können. Die G550 passt aber auch zeitlich besser, meine ich.
 
Mein P5A muss ich noch fit machen, nicht mal der 2+ schmeckt ihm derzeit...

Was für Bretter sind denn das Tekram und MSI?

Das MSI, ist noch im Gehäuse verbaut. Da es ein Desktop Gehäuse ist, sehe ich die Bezeichnung, leider noch nicht.

Das Tekram ist ein P5M3-A+ Rev. 1.01.

@towatai

Die Seite ist echt gut, da habe ich auch schon einiges nachgelesen.

MfG
Zombieeee
 
Natürlich mit nem V2 SLI Gespann und ner SB Live.
Ich würde denen noch der Lebensdauer zuliebe etwas Kühlung verschaffen, z.B. in Form von soetwas: https://www.ebay.de/itm/PCI-Side-bl...129201?hash=item42060986f1:g:ISkAAOSwkVVbW-G5
IMG_9015.JPG
Das muss nicht der schnellste Lüfter sein, hauptsache etwas Luftzug.
 
Nice, eine TNT2.
- hier standQuatsch -

Die TNT1 von Elsa habe ich als PCI und AGP - zwischen diesen beiden wird es ein face-off...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh