[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

hmm hatte schon ganz vergessen das es fürn p3 ne ddr-ram lösung gab aber der frühjahrsputz scheint sich gelohnt zu haben bzw ist jetzt nach neun jahren im keller wieder aufgetaucht und sollte auch noch funktionieren

Anhänge

• S1054319-2.jpg
    S1054319-2.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 135
  • S1054321-2.jpg
    S1054321-2.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 106
  • S1054328-2.jpg
    S1054328-2.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 119
  • S1054331-2.jpg
    S1054331-2.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 105
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn man frau google befragt, dann tauchen da ziemlich viele Boards auf die nen Sockel 370 und DDR-Ram haben, scheinen damals ja net so der bringer gewesen zu seinen, sonst würde man in der Bucht noch einige finden oder lag das damals daran das gerade der Pentium 4 raus kam?

Naja wie dem auch sei ich werd am wochenende mal schaun ob die Teile noch laufen. Beim MSI hab ich da noch schwache erinnerungen das es lief, bis es durch nen Athlon XP ersetzt wurde aber ich glaube das Iwill hatte irdenwelche Macken... naja ma schaun.

Jaa,

Was mache so in Ihren Kellern lagern, vor 9 Jahren waren die ja so gut wie neu und eigentlich unbezahlbar... :stupid: ;)

Es gibt eine ganze Menge Boards mit DDR. Allgemein gab es gerade für den PIII eine sehr große Auswahl an Boards mit den verschiedensten Chipsätzen und Ram Kombinationen. Standardmäßig gibt es für PIII SD-Ram, DDR und RDRam Boards. Von PIII Boards hab ich schon vier mit DDR :cool:

AOpen DX37-U
Elitegroup P6S5AT
Epox EP-3VHA
Gigabyte Ga-6RX

Aber es gibt noch einige mehr

Zuletzt bearbeitet:
Oha wie gesagt lang ists her, ich hab mal aus langerweile einen der Kühler abgenommen um zu schaun was fürn Cpu drauf ist aber irgendwie ist mir das suspekt, seit wann gibts p3´s mit heatspreader (oder wie auch immer das heist)
ich habe die immer ohne in erinnerung wie die Ahtlon XP´s hab mal ein bild angehängt links so einer wie ich ihn kenne und dann der andere. Kann es sein das der HS nicht original ist und praktisch nachgerüstet ist wegen der verkantungs gefahr bei der Kühler montage usw...

Anhänge

• S10543332.jpg
    S10543332.jpg
    93 KB · Aufrufe: 102
Hai

ja das sind die letzten gefertigten PIII-S um genau zu sein. die haben einen Tualatin Kern der auch doppelt soviel Cache hat wie die etwas älteren Coppermine. In Deinem Fall sogar die 1,4GHz Variante. :coolblue: Vor ein paar Jahren waren die noch richtig teuer. mitlerweile liegen die bei Ebay zwischen 6 und 10 Euro pro Stück

Hai

ja das sind die letzten gefertigten PIII-S um genau zu sein. die haben einen Tualatin Kern der auch doppelt soviel Cache hat wie die etwas älteren Coppermine. In Deinem Fall sogar die 1,4GHz Variante. :coolblue: Vor ein paar Jahren waren die noch richtig teuer. mitlerweile liegen die bei Ebay zwischen 6 und 10 Euro pro Stück

Es gab sogar auch Coppermine PIIIs/Celeron mit Heatspreader.

Zuletzt bearbeitet:
10 MB Festplatte von 1985. Hat damals um die 32.000 DM gekostet ^^

Moin, ich weiss nicht ob ich hier so richtig bin.

Hab meinen 4t letzten PC mal auseinander genommen und hätte nen

PIII - 800Mhz, Asus P3B-F, 128MB 100Mhz RAM und ne ELSA Erazor X (mit T&L Einheit ! :fresse2:) übrig.

Hat da jemand Interesse dran ? Läuft alles einwandfrei.

Joa,
die Dinger hatten damals wenigstens noch Wurfschaden und wahren Panzerbrechend :d
Wie groß ist das Dings denn? Leg auf das 2. Bild doch bitte mal ne Kippenschachtel und knips neu ;)

Als Nichtraucher hab ich keine Kippenschachtel. Aber dafür ein Bild mit ner 4GB MicroSD Karte ^^

Laut Internet sogar 36 MB nicht 10 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine aktuelle CPU - Sammlung, wobei seit gestern schon wieder ein paar dazugekommen sind. Die Slot 1; Slot 2 und Slot A CPUs sind (noch) nicht fotografiert worden:

Detailbilder und sowie auf dem ersten Bild nicht abgebildete CPUs gibts hier:

My CPU collection - a set on Flickr

Viele Spass

oh..keine Ahnung. Habe nie gezählt und es werden ja auch ständig mehr. Grob kann man von 10stk pro Tray rechnen und dann noch die sämtlichen Slot CPUs und noch die vielen alten 4004 - 80286er....kommt schon einiges zusammen ;) Ich sammle seit Mitte der Neunziger. Viele sind durch Auf-/Umrüstaktionen bei mir und Freunden und Firmen dazugekommen, sowie vom Sperrmüll und Trödelmärkten. Einige wenige von Ebay.

Und wenn man frau google befragt, dann tauchen da ziemlich viele Boards auf die nen Sockel 370 und DDR-Ram haben, scheinen damals ja net so der bringer gewesen zu seinen, sonst würde man in der Bucht noch einige finden oder lag das damals daran das gerade der Pentium 4 raus kam?

Naja wie dem auch sei ich werd am wochenende mal schaun ob die Teile noch laufen. Beim MSI hab ich da noch schwache erinnerungen das es lief, bis es durch nen Athlon XP ersetzt wurde aber ich glaube das Iwill hatte irdenwelche Macken... naja ma schaun.
Das schönste kam eh von epox, gabs in grün aber ich hatte es in pechschwarz ;)

es war einfach toll, ein epox und hatte eine bios 7 segment anzeige x2 drauf :)

müsste das ep-3vha sein

Jaa,

das ist nicht schlecht, das hab ich hier auch noch full retail herumliegen :xmas:

Bei mir ist auch wieder ne neue Lieferung eingetroffen :

Da hätten wir z.B. aus einer SUN Ultra-Workstation :

Und hier aus einer SUN SPARCstation :

Vun den SUN-Ultras hab ich sechs komplette Kisten da, von den Sparc-Stations zwei - und ich würde durchaus einige davon gegen "was anderes" eintauschen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh