[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Da hätte ich aber auf 40 aufgerundet, damit er die ATI Karte nicht mitschickt :asthanos:

Ich stell dann schon mal meine OVP ins Regal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben ist besser als brauchen, auch so eine ATI ist mittlerweile paar Euro Wert.

deine 2 obersten zu kleinen Kondensatoren sehen nicht schön aus :rolleyes:

Aber Karton ist geil, hab ein P2B-B neu und OVP hier...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Da bin ich beruhigt und kann etwas entspannter an die GPU suche gehen.

Der Hammer ist bei dem Gehäuse was du verlinkt hast, ist das Innenleben 100 identisch wie bei meinem. Nur die Kunststofffront ist anders.

Selbst das beige Ding wo der Frontgehäuselüfter drin sitzt ist identisch.

ich hab einen mATX Tower von 2000 schon hier stehen... da passt das K7M-RM gut rein, besser als ein halb leeres ATX case dann...

Ja die sind total irre.
Gibt aber auch immer wieder Leute die das bezahlen und das ist das größere Problem.
Wenn’s keiner kaufen würde würde auch der Preis sinken.

Wird sicher auch nicht besser. Kommen ja immer mehr auf sie glorreiche Idee zu sammeln

Aber auch durch solche Threads wie hier.
Sehen soetwas und wollen es dann auch haben.

MfG
Zombieeee

das Problem ist halt einfach, wenige machens weils ein Hobby ist und Spaß macht, wieder andere ( wir wollen hier mal keine Namen nennen ;) ) wollen nur andere damit abzocken.

Sockel A ist ja das einzige was ich kein zweites mal mehr wieder haben möchte.

Warum?
Mit dem bleistift übertakten war doch toll!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Jop falscher Thread. Sockel A (und insbesondere der Nforce2) ist mein Lieblingssockel :P

Jopp, es geht kaum etwas über das Jumpern von Multiplikator und Bustakt eines Sockel 7-Boards auf 133 Mhz (2*66) damit der K6-400 mit einem Sockeladapter für die Spannung den Zweier-Multiplikator als 6x interpretiert und mit 6x66Mhz läuft.

Warum?
Mit dem bleistift übertakten war doch toll!

Hatte um 2000 extra für ne große Lan Party nen Bundle aus 1800+, K7S5A oder sowas und 512MB Ram gekauft. Das war die Hardware mit der ich die meisten Malessen hatte, lief einfach nix rund damit.
Deswegen kann ich mit dem Sockel A Geraffel nix anfangen.

Das K7S5A von ECS sorgt bei mir auch für sofortigen Brechreiz. Mit dem Board hatte ich ebenfalls nur Ärger. Die NF2 Boards dagegen liefen wunderbar, sofern man nicht versucht hat denen 3 Riegel oder UTT BH-5 zu geben ;)

Hab da nicht lange Zeit mit verplempert, kurz danach gabs nen P4 und die Kiste lief wieder rund. Hab aus der Zeit danach noch ein Shuttle und wollte den mal wieder in Betrieb nehmen. War gerade im Keller 478 Prozessoren suchen. Da steht sonst ständig nen Karton mit den Dingern im Weg... nur heute nicht :d

Komisch, bei mir lief eben dieses K7S5A immer einwandfrei und war durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Sogar diverse MOD-Biose liefen einwandfrei. Hab hier auch noch 2 oder 3 von denen in verschiedenen Revisionen liegen.

Das K7S5A ist das schlimmste Board was je produziert wurde. War auch sehr verbreitet weil man DDR und SDRAM drauf packen kann und wir ja alle keine Kohle hatten um auch noch sündhaft teuren Speicher zu kaufen.

Wenn es aber lief, hat es keine Pronleme mehr bereitet. Habe auch noch eins hier liegen.

MfG
Zombieeee

Ich auch ;-)

Man darf aber auch nicht vergessen, das Board wurde massenweise verkauft, deswegen konnte man viel Positives oder Negatives drüber lesen.

MfG
Zombieeee

Hab auch noch zwei hier und hatte es damals natürlich auch. Mir sind 3 davon gestorben, aber sie waren halt so günstig. Das es mit großer Wahrscheinlichkeit das ultra-grottig-schrottige Netzteil war, das mir in regelmäßigen Abständen die MoBos zerschossen hat, habe ich in der Zeit wohl übersehen. Sind aber ok, außer "oh, tot" hatte ich keine weiteren Probleme damit.

RIP: K7M, A7V, A7V-E, 2x K7S5A

Hab mein K7M-RM zusammen mit ner Fury Maxx verbaut:
AMD K7 Rage Fury Maxx (1).jpg AMD K7 Rage Fury Maxx (2).jpg

Sehr schönes und sauber aufgebautes System [emoji3]

Was zockst Du darauf?

MfG
Zombieeee

Das K7S5A ist das schlimmste Board was je produziert wurde.
Nein, nur bisserl zickig beim Speicher...

War auch sehr verbreitet weil man DDR und SDRAM drauf packen kann und wir ja alle keine Kohle hatten um auch noch sündhaft teuren Speicher zu kaufen.
Und hier sind wir beim "AMD PROBLEM":
Man kauft sich irgendeine AMD CPU und dazu die billigste Gülle, inklusive Codegen Netzteil (wenn man Glück hat) oder anderen 0W Schrott, der beim Einschalten die Spec verletzt.
Auf die CPU packt man dann den Kühler, den man noch von 'nem alten Pentium/K6 runtergepult hat und dann wundert man sich, warum das AMD System wie ein Sack Nüsse läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh