[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

In erster Linie als 2D-Karten waren sie gut bzgl. der Bildqualität.
Als 3D-Karten höchstens die Matrox G400/G450 - die G100/200 waren Office-Karten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöd nur, wenn ich versuche, Image-Emulatoren (z.B. Daemon-Tools) zu installieren. Beide konnten sich bei meinem letzten Versuch nicht leiden. (VIA MVP3, verschiedene SCSI-Controller (sogar UW320er) und Win98)

ist aber auch nur eine sache der treiber / hardware konfiguration. das hat bei mir früher auch schon mit p2 / 2940uw und der damaligen dt version funktioniert. schon verschiedene dt versionen probiert?
 
Mit der Matrox G400 lies sich ganz gut NFS:Porsche zocken. Die gezeigte TNT2 M64 dagegen... Urgs :d
 
Hier mal meine beiden Neuzugänge in ihrer zukünftigen Umgebung, meinen Vitrinen [emoji7]
6b11f7d9a2f88e1c6c4d1eb27c95b297.jpg
c704133abd0352032ef60b05e8ee3d93.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
@Poulton: Also mir fällt da eigentlich nichts auf...

Schöne Sammlung, tbird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild hab ich noch, bei Interesse gerne mehr [emoji848][emoji4]
dda554bef77ad034f5ed5ba721e54827.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Wirklich richtig coole Hardware, wäre schön, wenn Du noch was dazu schreiben könntest [emoji6]

Aber gerne mehr Bilder [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Mein "Neuzugang":




IBM PS/2 Modell 55sx mit
Intel 80386SX-16
6 MB PS/2-RAM
VGA Grafik onBoard
1,44 MB Floppy
60 MB Festplatte
MS-DOS 5.0
Windows 3.0
 
Weiteres aus der "Grabbelbox"
Keine Ahnung warum der Kollege von dem ich den Kram habe alles aufknacken mußte :/ War Köpfen damals schon in?

Slot 1 P2 und P3

Pent_Slot.jpg
 
Wieso Köpfen? An den Cpus ist doch nur der Kühler entfernt worden. Die obere Cpu hatte keinen Deckel.
 
war auf der Seite nicht auch so eine Kunststoffabdeckung? *Kopfkratz*

Gerade nochmal Bilder geschaut, scheinst Recht zu haben... um so besser, dann besteht ja noch eine Chance das Die Teile funktionieren. :)
 
Nur p2 hatte komplettes Gehäuse, p3 war immer eine Seite offen.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Jep, auch Alkohol 120. Sobald ich den Controller rausgeworfen habe und wieder von der IDE-Platte gebootet habe, funktionierte die "Virtualisierung" wieder.

was haste denn für controller benutzt? wie gesagt, kenne solche probleme nicht, habe aber auch nur adaptec verbaut, nie was anderes.
 
was haste denn für controller benutzt? wie gesagt, kenne solche probleme nicht, habe aber auch nur adaptec verbaut, nie was anderes.

Ach verdammt, ich hatte geahnt, dass ich die Controller nochmal rausräumen muss, war aber erst zu faul. :fresse:

AHA-2940UW
AAA-133U2
LSI MR 320 (PCBX518)
ICP GDT6523RS + Raidyne

Bei allen dasselbe Verhalten, selbst nach Neuinstallation von Win98SE in 2 Varianten (1. Virtualisierungstreiber ganz am Ende, 2. Virtualisierungstreiber direkt nach der Installation)

Ich vermute fast, dass der Chipsatz (MVP3) Ärger gemacht hat.
 
Sieht man doch das es Handyfotos sind an der unschärfe und dem verwaschenen ....
 
Quasi Blindkauf bei ebay Kleinanzeigen. Mein Bauchgefühl sagte aber P75 und ja stimmt sogar aber wieder so ein zusammengespartes Intel Zappa Board ohne SRAM Cache :stupid: (war bei ESCOM in Mode gekommen damals...)

ESCOM P75...

Front schon wieder aufgehübscht. Board wird getauscht gegen gleichen Chipsatz aber mit Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Speedstar A90? Die hat in meiner Sammlung den Ehrenplatz für das schlechteste 3dmark01 Ergebnis. Immerhin läuft sie aif 32bit durch ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Speedstar A90? Die hat in meiner Sammlung den Ehrenplatz für das schlechteste 3dmark01 Ergebnis. Immerhin läuft sie aif 32bit durch ^^.

S3 eben. Hatte ich nie und Kollege kann sich nicht erinnern, in welchem Sys die mal drin war. Vielleicht doch selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ziemlich genau 10 Jahren hatte ich soein Board schon mal, hab es dann aber dummer weise verkauft
Jetzt endlich wieder eins bekommen :)

Erstmal probemontage im Case zur Funktionskontrolle

Was ich daraus baue weiss ich noch nicht so richtig

474072d1566505544-zeigt-eure-raritaeten-bis-jahr-2000-bilder-und-kommentare-thread-p65up5-1.jpg
 

Anhänge

  • P65UP5-1.jpg
    P65UP5-1.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Moin ja schade. die CPU Karte für Slot1 fehltmir noch zum rumspielen. die Sockel8 Karte hab ich schon seit Jahren bei mir in der Sammlung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh