Moin, hab beim aufräumen was schönes gefunden, allerdings finde ich nirgends Infos darüber.
Es handelt sich um ein Quad Sockel 8 Pentium Pro Mainboard mit Speichererweiterungsplantine ( sind aktuell 64MB EDO ECC Ram gesteckt). Es stammt wohl aus einem alten Acer Altos Server.
Hat das zufällig schonmal jemand gesehen und hat ein paar Infos und ggf. nen möglichen Wert ?
Ou Yea !
doch, sowas hab ich schonmal gesehn, bzw in der Art, aber evt nicht genau dieses Board ?! - irgendwiewo muss da was stehn, womit es sich verrät
Gleich zum Preis : Keine Ahnung von 20 € bis 300 € alles möglich - aber manchmal ist etwas zu selten, zu speziell, kennt keiner, wird keiner bieten
Gut jetzt haste Bilder ja hier im Forum = wir werden alle drauf schielen :P
edit ;
ALR 6x6 Mainboard gefunden - 120 € inkl versand aus den USA, board ungetestet, ohne riser cards..
Gleich zum laufen zu bringen : Netzteil, starkes AT Netzteil, wie grad da oben von
@SoenniTDI gepostet, die guten alten echten Enermax aus Stahl - sollte reichen.
Die anderen Stromanschlüsse - tja, gut könnte sonstwas sein, ooder auch einfach nur die 12V VRM Stromversorgung - klar Handbuch/Name des Boards hilft weiter.
Panel, evt gar nicht notwendig, die Teile von damals sind so stupide gebaut, meist sind da einfach nur irgendwo 2 Pins von der 30 Pin Flachbandkabel Leiste als ein-und-aus-schalter benutzt, so wie beim heutigen ATX Netzteil mit Relais - die testet man einfach einmal durch und zack gehts an, die anderen 28pins sind für sonstwat, lcd display, schlüssellock und sowas.
Da kommt man auf jeden Fall in den Bereich von freekymachins`s ^^
Gibt/Gab viele dieser Art - Ich schmeiß jetzt einfach mal alles hier hin :P
was ham wir denn da so ;
einfach alles mal bei google eingeben, die verrückten Zeiten der irren Pentium Pro Superrechner
ALR Quad Pro - das kannte ich nur vom sehen/lesen, schon ne legende gewesen das Teil...
Asus P/I P65UP5 - halt so eins dieser Board-typen mit CPU Riser Card für 2x Pentium pro - später auch mit Dual Slot 1 Karte - oder verrückter mit den Pentium II Overdrive
Oder verrückte Sockel 8 Adapter auf Slot1... - nich das es sogar Slot2 Adapter auf Sockel 8 gab, oder Slot 2 auf Sockel 370 für Tualatin...
(oder adapter von sockel8 auf 370 + powerleap adapter um die 370er Tualatin zu futtern :P - die gabs auch als sockel 370 zu sockel 370, hab ja noch 2x slot1 zu sockel370)
Compaq Proliant 7000er kannte ich auch erster Hand.
Nich das Tyan und Supermicro auch mitmischten - hatte mal ein Supermicro S2QR6 - Quad SLot2 Xeon, aber schnell durch mein altes geliebtes Compaq SP750, Dual Slot2, mit RD-Ram getauscht. (meine RD-.Ram sammlung wächst, danke
@Der Namenlose ^^)
Tja und zu guter letzt ;
ALR 6x6
EEEhhh ^^ +
klaar, mehr geht immer^^
cpu-shack & co kenn ich auch noch gut von früher..(kauft bloß nicht von dem dämlichen Polen, ABC-CPU oder sowat, abzocker, arsch^^- jeder andere auf dem planeten, nur er nicht) blah, kennt ja meine kurz-story, ich hatte firma, pleite, ersma offline/alles verkauft (fast alles) - hatte mal cpu sammlung von über 3000 stück und sonst nochwatt^^, ganz wenige Sachen hab ich halt noch behalten wie sowas halt ;
Hatte ja letztens Link zu noch ein paar CRAY Supercomputer Platinen gelinkt.
Und diese Platinen steckten zu tausenden in Einschüben, siehe Bild ;
schweif ab.... ^^ jarjar..ah damn, ja das Quad Sockel 8 Mainboard is schon faszinierend !!! rly, ka wer wills haben ? ich würds wohl haben wollen
- aber wer nicht ?