[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Heute von einem älteren Kollegen bekommen.

Ein COMPAQ LTE 5250 und ein LTE 5200.
Das 5250 mit Pentium 120 MHz, 32 MB RAM, 800x600 Farb-LCD und 4x CD-Laufwerk, das 5200 mit Pentium 75, 24 MB RAM und 640x480 Farb-LCD und Floppy. Beide haben eine 810 MB Toshiba-HDD verbaut, eins mit Win98SE, das Andere mit Win95. Die optischen Laufwerke sind gesteckt und lassen sich unkompliziert austauschen. Beide verfügen über TrackPoint Mäuse, aber mit einer Microsoft PS/2 Kugelmaus sind sie angenehmer zu bedienen.

IMG_4246.jpeg


IMG_4247.jpeg


Beide laufen prinzipiell. CMOS ist leer, Batterie lädt angeblich, hält aber nicht. Beim 5200 klackt die HDD alle paar Sekunden, Win95 wird aber gebootet und läuft. Beim 5250 bleibt er bei jeden zweiten Boot von Win98 irgendwann stehen und macht nichts mehr. Wenn es aber einmal gebootet ist, läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wollt ich gerade eine Liste machen bis ich gemerkt habe dass ich im falschen Thread bin xD
 
Vielleicht stell ich sie demächst in den anderen Thread. 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh