Rasemähertuning / Rasenmähertreckertreck

VL125

unverhältnismäßig absurd
Ich war heute auf nem Rasenmähertrekkertreck und mir ist die idee gekommen selber son ding zu bauen.

Mein problem ist nur ich weiß nihct was für nen motor ich da nehmen könnte, da ich in der 300kg klasse mit fahren will, und ein motorradmotor eine zu hohe drehzahl braucht.

Motor muss in soeinen Rahmen passen.

joa, ich erbitte antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willste damit echt noch den rasen mähen oder willste damit rennen fahren? ich persönlich würde einfach nen moped motor oder vielleicht n 125er motor dranbauen.. wenn du damit noch einigermaßen fahren willst.

ansonsten..:
krank

ein 125er muss es schon mindestens sein, wenn das Ding insgesammt bis zu 300kg wiegt kommst du da mit einem 50er nicht weit. Könnte mir aber vorstellen, dass ein Rollermotor oder ähnliches nicht ohne weiteres darein passt. Müsste man erst mal wissen was da normalerweise drin verbaut ist.

Also der den ihr da jetzt seht hat 500ccm/40PS und das ist zu wenig.
Ich plane jetzt schon mit 750ccm oder Teilen Von nem Quad, wird aber ein Spaß von 650€

ich sach dazu nur "MEHR POWER"....der geilste Thread überhaupt....Respekt!

dann schraubt doch gleich nen motor von nem E46 M3 druf....naja von Motorrädern und Rasenmähern hab ich nicht so viel Ahnung wie man liest...halt mich hier ma raus...xD

nimm doch nen gebrauchten motor von ner ktm lc4 ;o) ... 600 ccm ... ein zylinder ... in der regel 60 - 65 pferde ;o) ... der sollte locker ausreichen

nur.seth schrieb:
nimm doch nen gebrauchten motor von ner ktm lc4 ;o) ... 600 ccm ... ein zylinder ... in der regel 60 - 65 pferde ;o) ... der sollte locker ausreichen
also ich denke auch ... 65 ps sollten doch locker für son kleines teil reichen .. wenn man sich dasmal bei Motoräden anguckt .. naja egal

ähm ich hab mich nach nem Eintopf umgesehen, nur ist der mit ~800€ zu teuer.
Der 750´er ist von nem Motorrad, dass ich bei Motoscout24.de geschossen hab.

4WD ist zu aufwändig und leider beim Wettzeihen verboten, sonst würd ich mir 2 Motoren besorgen.

Zu nem Größeren Motor... Die ganze Kiste darf ja nicht über 300kg inkl kommen :rolleyes: sonst würd ich nen VR6 nehemen.

VL125 schrieb:
ähm ich hab mich nach nem Eintopf umgesehen, nur ist der mit ~800€ zu teuer.

Ganz schön teurer Eintopf, der von Erasco kostet nur 1-2Euro ;)

Kann man da vieleicht irgendwie nen kleinen Turbo reinbauen? Ich weiß nicht wie aufwendig das ist aber der Gedanke gefällt mir, dass so ein Teil mit seinem BlowOff Ventil rumzischt :)

wie klein soll denn der turbo sein ? ^^ bei nem 750'er einzylinder muss der ja echt mikrig sein, sonst haste zuviel ladedruck und die möhre fliegt dir umme ohren, außerdem darf man dafür nich so stark verdichtete motoren ausm rennsport nehmen

Turbo ist zu aufwändig bei nem Benziner ich hatte schon an NOS ausm Rollerzubehör gedacht aber, dann hab ich Angst um meine Gesundheit.

600 ccm 4 zyl. so aus der kawasaki ninja, dazu eine lachgaseinspritzung, der motor macht serienmäßig ~120 PS, mit Lachgas dazu.... *hölle*

raven schrieb:
600 ccm 4 zyl. so aus der kawasaki ninja, dazu eine lachgaseinspritzung, der motor macht serienmäßig ~120 PS, mit Lachgas dazu.... *hölle*

Gibt nur 3 Probleme
A) ist er zu teuer
B) zu schwer
C) Bekommt man soviel Power nicht auf die Erden, da der Untergrund zum größten Teil aus Sand/Matsch besteht.

Was du brauchst ist mehr der Hubraum, da sonst die Drehzahl beim Pull schwankt und dann hast du abwechselnd zu viel Leistung (dreht durch = schlecht) oder zu wenig (würgt ab = noch schlechter).:bigok:
Also währe ein großvolumiger Harley-Motor:coolblue: schön denke ich, auch wegen dem Gewicht. Luftgekühlt wiegts doch weniger.:wink:
Ein halbwegs großes Schwungrad tut als Trägheit der Drehzahstabilisierung auch nicht schlecht, dann kannst du in aller Ruhe die Antriebsräder auf maximum Traktion halten.:drool:

@raven Dann brauch ich aber 2 davon.

Wir haben ja schon nen 250 (2T) on Honda getestet der hatte 15PS und lief ohne Bremsschlitten ganz gut ~85-90km/h
Jetzt nen 500 (4T) mit ~40PS lief schonbesser aber es fehlte halt der Bums von Unten, kürzer übersetzt, war besser aber haben uns dann eingegraben.... ~110km/h
Danach ein Vmax 1100ccm motor war zu schwer aber hatte 125PS... da waren die Reifen zu klein und wir haebn uns wieder eingegraben...

Mein Hauptprob ist die 300kg-Grenze ich darf da nicht rüber kommen.

oder wie mein chef :p nen alten motor + getriebe vom opel kadett eingebaut ^^ aber ist wahrscheinlich zu schwer ;)

Der 250´er ist zu klein, da fehlt einfach die Kraft, würdet ihr sehen, wenn ich mal das VID nur finden würde...

Wo kann man nochmal videos hochladen, ich hätte da nämlich 3 Stück.

Oder kann die jeamnd in seinen Webspace nehemen, sind gesamt 4,56MB

Zuletzt bearbeitet:
finde das ist n super thread :) schau mir auch gerade die videos an :) eigendlich sollte n motor mit ca. 400 ccm reichen, denkt dran, dass es auch noch sportauspuffe usw gibt, das bringt meist sogar mehr als n größerer zylinder. aber unter 400 ccm würde ich powermäßig auch nichts angebracht finden

edit: also so wie die abgehen die dinger solltest du vielleicht doch was größeres nehmen :fresse: vor allem müssen die ja echt ganz schön was ziehen. aber 650 ccm dürften wohl reichen. und das mit dem sportauspuff usw kann ich nur wärmstens empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morp schrieb:
finde das ist n super thread :) schau mir auch gerade die videos an :) eigendlich sollte n motor mit ca. 400 ccm reichen, denkt dran, dass es auch noch sportauspuffe usw gibt, das bringt meist sogar mehr als n größerer zylinder. aber unter 400 ccm würde ich powermäßig auch nichts angebracht finden

Schonmal danke, :coolblue: In den Vids, ist das der 250ccm der zieht zwar noch aber wie man am ende des 3 vids sieht kommt da nichts mehr, leistungstechnisch.

sry für die beschissenen Quali.(Billigdigicam) :fresse:

Von Bandbreite haben die bei dem Uploadverein aber noch nichts gehört!!:lol:
Eine wichtige Frage, die noch gar keiner gestellt hat glaub ich: Wieviel Kilo hast du denn noch frei bis zu den 300??:hmm:
Ich meine natürlich nur das Chassis ohne Motor! (Edit:fresse: )
Und sieht nach ner echt coolen Spaßmaschiene aus das Hobby!(Video gesehen(nochn Edit:angel: ))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh