[Sammelthread] Raspberry Pi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand ausführliche Benchmarks vom RPi2 im Vergleich zum RPi1 entdeckt?
 
Hey Leute,

dank des neuen Artikels bin ich wieder auf den "trichter" gekommen. Hatte schon zu der Rev B geplant mir einen PI zu kaufen, ist dan aber wieder durch andere Projekte vergessen worden.

Nun aktuell da ich wieder das "heimkino" projekt in angriff nehme, ist auch der PI wieder aktuell verbessert worden.

Da meine fragen bezüglich Soundbar/Kabel geklärt sind geht es jetzt also zum "Stream via PC"


Hätte gern folgendes Szenario:

Wen ich besuch habe oder Lust auf nen Film aus meiner Digitalisierten sammlung habe schmeiße ich den PI(oder stärkere alternativen) und mein Lian Li Ex 503 an und schaue via HDMI.

D.h. ich brauche eine Platine die damit zurecht kommt mir die verpackten ISO´s zu entpacken und dan mit VLC/Power DVD 13+14 /ggf. Deamon Tools wiederzugeben. Da das bei ca 50GB pro Film durchaus per USB 3 Länger dauern kan ist mir bewusst.

Was ich allerdings nicht möchte ist : Film ausgesucht , im Player gezogen, Datei wird entpackt ---> Mittags angefangen und erst Abends ready!


Die Idee mein SIlverstone Milo 02 zu benutzen scheitert da ich kein Platz mehr aufn Lowboard habe , daher muss was im "gameboy" format her.


Kenne mich 0 mit Linux aus, windows xp und win7 jedoch schon.

Wen es eine Alternative zum Raspberry gibt, gerne ! SATA anschluss wäre auch denkbar da ich zumindest ein Teil meiner Filme auch auf eine WD Green 6TB schmeißen könnte
 
Danke, so in etwa habe ich es erwartet. Wäre trotzdem schön, noch ein paar mehr Benchmarks zu sehen.
 
Wenns nicht so sehr um Qualität geht, bietet sich doch das Camera Module an.
 
Verstehe ich richtig, dass das Update nur mehr RAM und stärkere CPU bringt?
Im Vergleich zu Odroid C1 und Banana PI Pro / M2 also weiterhin Bandbreite auf Seiten LAN und USB extrem eingeschränkt sind?
Oder gibt's dieses Problem auch bei den genannten Alternativen? Gigabit alleine bringt schließlich nix wenn die entsprechenden Bandbreiten nicht verarbeitet werden können.
 
Hey Leute,

dank des neuen Artikels bin ich wieder auf den "trichter" gekommen. Hatte schon zu der Rev B geplant mir einen PI zu kaufen, ist dan aber wieder durch andere Projekte vergessen worden.

Nun aktuell da ich wieder das "heimkino" projekt in angriff nehme, ist auch der PI wieder aktuell verbessert worden.

Da meine fragen bezüglich Soundbar/Kabel geklärt sind geht es jetzt also zum "Stream via PC"


Hätte gern folgendes Szenario:

Wen ich besuch habe oder Lust auf nen Film aus meiner Digitalisierten sammlung habe schmeiße ich den PI(oder stärkere alternativen) und mein Lian Li Ex 503 an und schaue via HDMI.

D.h. ich brauche eine Platine die damit zurecht kommt mir die verpackten ISO´s zu entpacken und dan mit VLC/Power DVD 13+14 /ggf. Deamon Tools wiederzugeben. Da das bei ca 50GB pro Film durchaus per USB 3 Länger dauern kan ist mir bewusst.

Was ich allerdings nicht möchte ist : Film ausgesucht , im Player gezogen, Datei wird entpackt ---> Mittags angefangen und erst Abends ready!


Die Idee mein SIlverstone Milo 02 zu benutzen scheitert da ich kein Platz mehr aufn Lowboard habe , daher muss was im "gameboy" format her.


Kenne mich 0 mit Linux aus, windows xp und win7 jedoch schon.

Wen es eine Alternative zum Raspberry gibt, gerne ! SATA anschluss wäre auch denkbar da ich zumindest ein Teil meiner Filme auch auf eine WD Green 6TB schmeißen könnte


:( kan mir jemand helfen? bekomm am 14.2. besuch und da sollte dan alles gehen!
 
Raspberry 2 von Pollin ist eben eingetroffen. Ist mein erster Einplatinen-Computer, bin schon ganz gespannt. :)
 
Meiner sollte sich auch heute in meiner Packstation wiederfinden. Hoffen wir, dass er mich mehr überzeugt als sein Vorgänger (allererstes Model B mit 256MB RAM)
 
Hi Leute, nur eine kleine Frage, kann ich mit raspi, locker FullHD Filme abspielen ohne Probleme.
 
Hi Leute, nur eine kleine Frage, kann ich mit raspi, locker FullHD Filme abspielen ohne Probleme.

Ich gucke gerade einen über Amazon Instant Video, klappt problemlos. :)
 
Ich will Plex für den RPi2!
Das nervige Datenbank selber aktuallisieren bei Openelec und co ist totaler Bullshit, wozu hat man denn ein MediaCenter? Damit alles von selber läuft!
 
Gibt n Add-on was von selber neue Dateien in die Datenbank einpflegt. Guck mal im repo nach Watchdog
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh