[Sammelthread] Raspberry Pi

Habe einige Filme in 1080p, die hart an den 20GB kratzen bei normaler Lauflänge. Macht der RPi2 ohne Probleme. CPU Last pendelt dabei zwischen 10-30%. Speicherauslastung 25%, wobei die GPU 256 MB reserviert hat, also nicht mehr die vollen 1GB zur Verfügung stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein älteren B, der schafft auf 1 GHz auch untouched BDs
 
Macht der Nachkauf der Lizenzen eigentlich Sinn? So 100% habe ich noch nicht verstanden, ob die wirklich nötig sind.
 
Wie macht sich das ganze UI von KODI mit dem neuen RPI? Vergleichbar mit einem auf 900MHz getakteten RPI 1 oder sind da schon deutlich Unterschiede zu merken.

Wäre echt mal interessant ein Verlgeich RPI1@900MHz vs. RPI2@900MHz unter KODI (OpenELEC)
 
Nur wenn man nicht alles in h264 vorliegen hat. Ich persönlich hab mir nur die MPEG2 Lizenz nachgekauft damit live TV auch in SD funktioniert.

Ansonsten kann man doch relativ schnell alles in h264 encodieren. DVD Rippen und konvertieren geht selbst mit meiner Mühle in unter einer Stunde..
 
hat wer erfahrungen mit der raspi NoIR camera 1.3 gemacht ?
Ich will ne kleine Überwachungscam haben, die auch bei schwachem Licht funzt, und das dann in's Internet streamen. Am besten natürlich nur per user login, damit ich nicht den Einbrechern mal eben zeige dass ich nicht zuhause bin...hat wer Erfahrung damit ?
 
Hat den RPi2 noch ein Shop auf Lager ?
Bei Pollin steht zwar lagernd die haben aber auch keine mehr.
 
Hab vorhin erst direkt beim Pollin von mein Schwager ein geholt (arbeitet dort), weil ich erm da nen Kodi draufklatschen soll. Müssten somit eigentlich no welche haben o_O
Ausser die ganzen Grattler die dort arbeiten hams wieder zur Seite geschoben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es iwie nicht hinbekommen mit der sd. Meine vom B läuft nicht im 2er. Hängt sich irgendwie auf beim hochfahren
 
Also bei wattenrott sind noch fünf da. Meiner kommt morgen. Mal schauen wie gut das ganze dann ist.
 
Mein Pi2 wurde vorhin von pollin geliefert.
Werde mal übers WE das neue Openelec darauf installieren.
 
Wäre sehr an der Lauffähigkeit/Performance von Rasplex auf dem neuen Pi interessiert :)
 
hat jemand Probleme nach rpi-update (firmware)?

mit der Firmware #225 läuft der pi2 ohne Probleme, nach Update auf die aktuellste Firmware (#748) habe ich nur noch Probleme (Performance, Lags, Eingabe etc.)
 
Kann mir jemand sagen wie ich den Pfad anpassen muss damit der Pi 2 openelec wieder von USB lädt?

unter disk=/dev/sda1 findet er nichts mehr

Erledigt , geht :)
 
Openelec Kodi 14 Performance ist echt geil , absoluter Hammer im Gegensatz zum alten Pi.

Schade jetzt fehlt leider immer noch HD Sound
 
Kann der Pi den nicht einfach zum AVR "through-passen" (Was für ein schreckliches Wort XD) bzw. unterstützt der kein bit-streaming?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Pi den nicht einfach zum AVR "through-passen" (Was für ein schreckliches Wort XD) bzw. unterstützt der kein bit-streaming?

"Durch reichen"

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App
 
Jupp CEC geht nach wie vor wunderbar ...

Und ja er reicht den Ton durch allerdings immer noch keinen HD Ton.
 
Nice, gleich mal einen bestellen. :)
 
Raspberry als TVHeadend Backend

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Raspberry oder Banana Pi als TVheadend Backend Server am laufen?
Taugt der von der Performance?
Ich würde gern ein günstigen TVHeadend Server einrichten, für DVB-S2 und DVB-T.
Da man ja das Signal nur per USB DVB Stick auf den Pi bekommt wollte ich auch fragen welcher S2 Stick taugt und unterstützt wird.

Grüße
 
Ich habe eine Seagate Dockstar (Debian Wheezy ARM) mit 2 DVB-C Sticks unter TVHeadend laufen und es funktioniert mit mehreren Streams gleichzeitig einwandfrei. Habe zwar 1,2 GHz aber der neue PI mit seinen 900MHz soll das auch einwandfrei laufen lassen können.
 
ok das klingt schon mal sehr gut!
ich habe momentan einen Raspberry Pi B daheim, mit dem könnte ich das ja mal testweise aufbauen. Ist ja problemlos bei 1GHz zu betreiben. Jedoch macht mir eher die Wahl des richtigen Sticks ein Problem.
Hab noch nicht sonderlich viel über die Verwendung eine DVB-S2 Sticks gelesen. Will gerne einen haben wo ich nicht selber irgendwelche Kernel bauen muss und die umschaltzeit sollte auch in einem vertretbaren Rahmen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh