[Sammelthread] Raspberry Pi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überleg doch mal, was du für so ein Gerät von Apple oder einem anderen Hersteller zahlen würdest.
Denke da bist du mindestens beim Doppelten.
Also da ist es wohl zu verkraften, dass man etwas länger warten muss.
Für mich zumindest.

Es ist doch ehrlich gesagt mehr eine Spielerei oder etwas nicht.

Hoffe sie entwickeln brav weiter und es kommen stärkere Versionen raus.
 
Meiner soll jetzt in 9 Wochen kommen...
 
Es ist doch ehrlich gesagt mehr eine Spielerei oder etwas nicht.

Ja, natürlich, aber trotzdem nervt es mich dass ständig Versprechungen gemacht werden die dann gebrochen werden. Statt dann von vornherein zu sagen: Wir können leider nichts genaues zu Lieferdaten usw. sagen.

Aber jetzt ist mir das auch alles egal, weil ich meinen ja bald in der Hand haben sollte (falls die die Versandemail nicht auch vorzeitig rausgeschickt haben...).
 
Konnte meinen heute endlich Vorbestellen xD hat iwie Ewig gedauert aber wenigstens irgendwann.
 
Mit dem neuesten OpenElec Build sind die SMB Probleme weg. Dafür hackt das Bild aller 3-5s bei 720p und 2-3s bei 1080p. Die Werte sehen doch gar nicht so übel aus oder? Beispiel zeigt 720p.

img_20120622_195830_nklmde.jpg


Bin verwirrt. Nur die FPS sind extrem niedrig. Ob das am Moni liegt?
 
@Berlinrider

probiere doch mal "raspbmc" aus. Bis jetzt lief jede openelec Version bei uns schlecht.
 
Bin grad etwas enttäuscht von RS.
Habe mich am 19.04. registriert und sollte demnach heute bestellen können, aber bis jetzt kam keine Mail :/
Naja der Tag hat ja noch knapp 2,5Stunden... mal abwarten.
 
Bestellt am 15.03. gestern geordert, in 10 Wochen soll er da sein.

@ Daniel N: War bei mir auch so. Sollte letzten Mittwoch bestellen können. Erst gegen Abend gegen 21:15 kam die Mail.
 
in ein paar wochen werden die einem bestimmt eh auf ebay hinterhergeworfen...
 
RISC OS?
Haste da mal mehr Infos zu? (Bin auffer Arbeit, wenn ich jetzt google durchforste gibts Stress ^^)
 
Sagt dir der Acorn Archimedes was? (den gabs früher zu Amiga Zeiten). RISC OS war das erste OS für ARM CPUs, gibts heute noch und das erste Image (leider noch Pre-Alpha) gibts auch schon für den Pi. Ist wesentlich schlanker als Linux und für ne RISC OS Kiste ist der Pi sogar "flott" unterwegs mit seinen 700Mhz.
risc-os.de: Der RISC OS Desktop
RISC OS
 
meins von Farnell wurde grade verschickt, soll in 3-5 Tagen da sein, kann am WE dann hoffentlich mal testen und auch noch feedback zu den Sandisks Ultras geben.
 
Morgen sind 5 Werktage vorbei, bin mal gespannt ob mein kleiner Raspi endlich ankommt!
 
Mal ne Frage bezüglich den SD Karten.

Welche Klasse sollte man nehmen? Macht es sich bemerkbar eine SDHC Class 10 zu holen?
 
Ich habe eine Class 4, 6 und mit Glück finde ich noch wo eine 10er, zu Hause.
Werde dass dann mal austesten, wenn er denn einmal kommen sollte.
Schön langsam werde ich auch ungeduldig, weil bei uns in der Entwicklungsabteilung habe sie auch schon einen bekommen.

Bei den SD Karten kommt es wohl auf den Controller an, wie viel Bandbreite wirklich zugelassen wird.

Hatte das mal beim Notebook, das hatte der Anschluss des DVD Laufwerkes einen höheren Durchsatz als der der Festplatte.

Denke aber mit einer Class 6 sollte man auskommen, das OpenElec und der Gleichen nicht recht aufwendig sind.

Grad was gefunden

http://www.linuxuser.co.uk/features/five-alternatives-to-raspberry-pi/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link c0d0s0.
 
Kann ich bestätigen. OpenELEC ist unkompliziert, RaspMC extrem zickig. Habe mir extra eine 4GB Class 4 Karte gekauft, da weder meine Class 4 Micro SD Karten, noch meine normalen Class 10 Karten laufen wollten.
 
jup openelec läuft bei mir bisher auch.
viel gemacht mit habe ich bisher aber nicht :(
 
Wenn bei euch alles ruckelt... mal daran gedacht die GUI abzuschalten? Ich denke der XSERVER ist der Killerprozess der im Hintergrund läuft. Oder evtl. reicht ja auch der Wechsel auf eine andere GUI. XFCE gibt es doch sicher als .deb oder in den Repos.
Habe leider noch auch noch keinen PI bekommen, habe aber nicht vor das Ding mit GUI laufen zu lassen.
 
MediaCenter ohne GUI? Ist doch irgendwie sinn- und spaßlos ;)
Oder meinst du was anderes?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh