[Sammelthread] Raspberry Pi

Er ist da - samt T-Shirt :O

image.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo ist das T-Shirt?
 
Kein Duckface-Foto?^^
 
yay, meiner ist eben auch gekommen. werd gleich mal raspbmc drauf werfen
 
@Evilpie + Pheenix: Wann habt ihr denn die Versandbestätigung erhalten? Meiner ist nun scheinbar schon 5 Arbeitstage unterwegs und noch nicht angekommen... :-(
 
Hab bisher noch kein Screenshot mit Gnome/KDE auf dem Pi gesehen. Das Debian Image für den Pi kommt zum Beispiel mit dem schlanken LXDE, zukünftige Linux Images werden wohl auch auf einen schlanken Window Manager setzen
KDE/Gnome wird warscheinlich eh keiner nutzen (bezweifle auch das es überhaupt vernünftig laufen würde auf dem Pi), alleine schon wegen dem RAM Verbrauch.
 
Das beruhigt micht ja schon wieder ein bisschen, dass meiner nicht unbedingt verloren ging :-) Dann hoffe ich einfach mal das das gute Stück heute oder morgen noch kommt.

Hehe, mich auch als ich deinen Comment gelesen habe. Naja hab Mittwoch noch eine mündl. Prüfung, von daher sowieso keine Zeit gehabt.
 
Meiner ist angekommen und Läuft nun als Mediaplayer bei meinen Eltern hinterm TV. Der PI von RS ist nocht nicht angekommen.
 
Hab bisher noch kein Screenshot mit Gnome/KDE auf dem Pi gesehen. Das Debian Image für den Pi kommt zum Beispiel mit dem schlanken LXDE, zukünftige Linux Images werden wohl auch auf einen schlanken Window Manager setzen
KDE/Gnome wird warscheinlich eh keiner nutzen (bezweifle auch das es überhaupt vernünftig laufen würde auf dem Pi), alleine schon wegen dem RAM Verbrauch.

Was ich damit sagen will ist: Wenn man nur ein Mediacenter braucht, dann muss da kein Windowmanager hinter laufen.
 
Bei mir sind heut zwei angekommen :)

Heut Abend wird einer ausgepackt und startbereit gemacht.
 
Wie und wieso gleich 2? Oo
 
Habe heut mal den von meinem Bruder testen können, er hat raspmbc oben.
Ist nicht wirklich stabil, hatte inerhalb von 10 Minuten drei Hänger und musste den Stecker ziehen.
Werde morgen mal OpenElec auf einer anderen SD installieren.
Vielleicht geht er damit besser.

Was ich schon mal gut finde, meine Bluetooth Tastertur funkioniert ohne Problem.
Muss nur mal noch schaun ob es mit der MCE- Remote die noch über ist auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine RASPBMC Installation ist leider auch nur zu 75% stabil ... aber wenn da noch bischen was an updates kommt wird das definitiv nen schicker Mediaplayer
 
Hallo zusammen,

als Hardwareluxx-Neuling werde ich mich mal gleich zu Wort melden mit der Bitte, auch in die oben genannte Statistik aufgenommen zu werden.

Bestellhistorie:
04. März: "Express your interest" auf RS Online
17. Mai: Einladung zur Bestellung & Bestellung ;)
06. Juni: Versandbestätigung von DHL
08. Juni: Lieferung mit DHL über Express

so long
HerrMaulwurf
 
Habe von farnell auch die versandbestätigung am 21.06 bekommen, doch bisher ist nichts geliefert wurden ! War bei euch ne Tracking Nr. Dabei ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Heute ist das gute Stück angekommen! Versandbestätigung am 21. erhalten. also bisschen mehr als die versprochenen 3-5 Werktage.
So dann werde ich mal ein wenig damit rumspielen :-)
 
Habe auch eine Mail bekommen, dass ich den Pi bestellen kann. Ich wollte den eigentlich als MediaPC laufen lassen, lese aber des öfteren, dass der Pi nicht schnell genug ist. Stimmts? Hatte mal nen Review gesehen, wo alles geklappt hatte.

Lg
 
mpirklbauer

Was hast du denn drauf laufen an OS?
 
guckt ihr weiter oben raspmbc

einfach normal übers LAN, was halt dann nicht mehr so ordentlich geht, während der Film läuft die Menüs durch schalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh