RenovatioApo
Enthusiast
Was ist den dein Problem?? Ohne richtige Auskunft wo es hapert kann dir keiner helfen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir jemand ein Netzteil empfehlen welches Pi 3 kompatibel ist ?
EDIT: Habe hier noch ein Netzteil von meinem Pi 1 5V 1200mA . Reicht das wohl ?
Der Rechenaufwand für den Server richtet sich immer nach dem Client. Wenn der Client deinen Verwendeten Codec kann, ist Direktplay kein Problem. Wenn der den Codec aber nicht kann, dann muss der Server Transcoden. Also das Video vor dem Abspielen umrechnen. Meist mit 5% Pufferung oder ähnlichem. Das heißt hier braucht der Server erheblich mehr Rechenleistung.
Jetzt klar könnte man sagen: Ach nimm doch ein zweites PI als Client, hau dort alle codecs drauf und gut ists. Aber da ich noch andere Sachen nutze, wie Amazon oder Netflix möchte ich auf mein Amazon FireTV als Client nicht verzeichten. Und hier muss nun leider Transcodiert werden.
Was ist den dein Problem?? Ohne richtige Auskunft wo es hapert kann dir keiner helfen.
hallo,
also pi läuft wieder auf normaltakt.
kamera geht auch mit dem befehl raspivid -t XXXX sehe mich bzw. das objekt sehr gut.
jetzt:
1. möchte meine usb ports mit max. Ampere Zahl erhöhen - bitte um hilfe
2. möchte eine externe hdd anschließen - bitte um hilfe (plug&play wie windows ist ja anscheinend nicht)
3. möchte das der PI auf befehl mir die Videos (endlos bis ich es stoppe per befehl) auf meine externe hdd speichert
4. JDownloader2 installieren UND eine FUNKTIONIERENDE VERKNÜPFUNG auf dem desktop erstellen - bitte um hilfe
wenn das alles funktioniert bin ich ein glücklicher pi besitzer
Das ist doch schon mal super.
1. Hier der Link wie du dies erhöhen kannst.
2. Mit ein wenig Googlen findest du eigentlich alle Infos. Raspberry Pi: USB-Stick und USB-Festplatte einbinden » Jan Karres
3. Da weiß ich gerade nicht weiter. Vielleicht Wissen die anderen was oder einfach mal googlen!
4. Raspberry Pi: Downloadmanager JDownloader installieren » Jan Karres
1. - VIELEN DANK!!!
4. ist aber der jdownloader 1 , benötige aber den 2er =)
aber danke dass du mir hilfst=)
da kommt noch eine frage auf : das desktopbild kan man ändern oder geht dies nicht wie bei windows?
golem.de/news/raspberry-pi-3-im-ersten-test-kein-grund-zur-eile-1603-119469.html schrieb:[...] Bei 100 Prozent Last, mit aktivem WLAN, angeschlossener Maus und Tastatur zieht das Gerät im Maximalfall 580 mAmpere, üblicherweise aber um 300 bis 400 mAmpere. [...]
Kauf ein normales, geh zu demjenigen, dem du es geschenkt hast, erkläre die Situation und tausche zurückJa den Bericht kenne ich,leider hat sich bei diesen Kabeln die Bauform etwas geändert.Passt alles nicht so in die Buchsen und sieht bescheiden aus.
Damit der Lapdock angeht muss wohl Masse auf Pin17 im HDMI Kabel liegen.Das hab ich in einem anderen Forum gelesen.
Ansonsten wird der Winkelstecker durchgemessen ,der Lötkolben ausgepackt und der Lapdock mit dem PI direkt verlötet.
Ich hatte ja mal das richtige HDMI Kabel und habs verschenkt. Da dachte ich ja noch: kauf einfach ein Neues .
versuch es mal mit 7zip
RecalboxOS on Raspberry Pi 3 ! recalboxOS v4.0.0-beta2 (EN)
Hey recalboxers !
19 days have passed since the launch of Recalbox 4.0.0 Beta 1. We’ve had quite many feedbacks from you, a few nasty bugs that had to be corrected. But most of all, what all of you really wanted was Pi3 support. Well, check the change log below :
– Initial Pi3 support ! Pi3 has a dedicated version which is not compatible with Pi2. We made a first pass on Pi3 specific improvements on emulators, more to come in later releases. Please remember this is the first Pi3 release and is still experimental. Wifi works, not BT.
– Added support for power management boards
– Added rpi gpio and wiringpi
– Added OOB IR remote controls
– Fixed keyboard issue in ES
– Fixed retroachievement support on picodrive and fceumm libretro cores
– fixed long loading of CD images
– Fixed system locales
– Updated 8bitdo gamepads configuration
– Bumped to moonlight-embedded-2.1.4
– Added better support for keyboard encoders
As usual, this is a beta release, we really do our best to provide a stable Recalbox, but there may be a few bugs left. So far, we didn’t have time to fix :
– Kodi start issues
– BT drivers haven’t been officially released by the RPi Foundation yet (Raspbian is not a good example).