[Sammelthread] Raspberry Pi

Schau dir mal emby mit box sets Plugin an. Das sollte es auch bei Filmreihen hinbekommen.

Emby-plugin gibt es auch für Kodi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja auch von OpenElec zu Plex gewechselt.
 
Gibt es Gründe für den Wechsel?
Ich hab kodi und da läuft eigentlich alles was ich brauch. Plex kenn ich nicht daher würde mich der Grund wieso du gewechselt hast interessieren.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Plex ist Serverbasiert und schiebt die Daten an die Clients.
OpenElec, bzw. Kodi ist Clientbasiert, als wen ndu 3 Rechner hast und auf jedem lokal ein anderes Benutzerprofil.
 
Also habe genau 3 Rechner und alle sind mit kodi ausgestattet. Datenbank und Filme sind auf ein Server der im Keller steht. Sehe da jetzt kein großen Unterschied.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wir haben hier 2 PCs, 3 Laptops und zwei Tablets.

Zwei der Laptops sind schon etwas älter und spielen die Filme nicht ohne Transcodieren ba genauso die zwei Tablets spielen die Filme nicht nativ ab. DAs übernimmt dann der Plex server. So bekommt jedes Abspielgerät die datei so das er sie abspielen kann.
 
Ja gut, wenn du die Datenbank ausgelagert hast, ist alles auf dem gleichen Stand.
 
Also die Thematik mit der "Herr der Ringe Reihe" funktioniert auf Umwegen. Wenn man auf dem Plex Server den Filmen eine Collection zuordnet so hat man unter dem Punkt "Filme" auf dem Client die Möglichkeit nach "Collections" zu filtern und kriegt die entsprechenden Collections auch angezeigt. Nicht ganz das was ich gesucht habe aber völlig in Ordnung. (unter Rasplex)

ACHTUNG:
Plex ordnet teilweise sehr merkwürdige Collections zu, besser noch mal kontrollieren :)
 
Wir haben hier 2 PCs, 3 Laptops und zwei Tablets.

Zwei der Laptops sind schon etwas älter und spielen die Filme nicht ohne Transcodieren ba genauso die zwei Tablets spielen die Filme nicht nativ ab. DAs übernimmt dann der Plex server. So bekommt jedes Abspielgerät die datei so das er sie abspielen kann.
Das ist interessant da ich evtl. Demnächst mein Server verstärken will. Wie läuft das wenn 2 Clienten mit zu wenig Power eine untouched bluray abspielen wollen geht das dann auch mit plex??


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Je nachdem wie schnell der Server ist. Ich bekomme beim transcodieren von einer Datei mein 4790k ausgelastet. 5 Filme gleichzeitig ist aber auch kein Problem bei unter 30% CPU last.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Wenn wir schon beim Thema Plex sind:
Wenn ich ausschliesslich mit Plex Apps auf den Clients arbeite kann ich doch den Plex Media Server internen DLNA Server ausmachen, oder? Den brauche ich doch nur wenn ich ohne App darauf zugreifen möchte (und dafür gäbe es noch die Samba Freigabe von Openmediavault, oder?)
 
Kannst dlna ausmachen wenn du nur per plex client auf den Server zugreifst

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Hey^^

Mein Setup:
Raspberry Pi 1 OC 1GHz
TP Link WLAN Stick
64GB -SD Karte

Hab Raspian drauf und via Samba ein Netzwerklaufwerk freigegeben.

Schreiben 1MB/s
Lesen 2MB/s

Was mache ich falsch?!
 
Ich habe auch eine Frage: auf Arbeit im Foyer möchte ich gerne einen normalen TV hängen, auf dem PR-Videos laufen, Monatsangebote, Stellenangebote usw. Das ganze soll nahtlos in einer Endlosschleife laufen (also nicht nur Slides, sondern verschiedene Medien). Eine Netzwerkdose wäre an der Wand verfügbar. Ich dachte dafür an einen Raspberry Pi, der hinter dem TV klebt. Eignet sich LibreOffice dafür? Gibt es eine bessere Variante das ganze umzusetzen?

Das Firmennetzwerk basiert auf "Windows Server 2013". Kann ich den Pi (Raspian). einfach ins Netzwerk hängen und die Präsentationen "Remote" aufspielen? Notfalls würde auch ein USB-Stick funktionieren.
 
mach deine inhalte auf eine website und lass diese dann im vollbildmodus darstellen. fertisch.
 
Ich habe auch eine Frage: auf Arbeit im Foyer möchte ich gerne einen normalen TV hängen, auf dem PR-Videos laufen, Monatsangebote, Stellenangebote usw. Das ganze soll nahtlos in einer Endlosschleife laufen (also nicht nur Slides, sondern verschiedene Medien). Eine Netzwerkdose wäre an der Wand verfügbar. Ich dachte dafür an einen Raspberry Pi, der hinter dem TV klebt. Eignet sich LibreOffice dafür? Gibt es eine bessere Variante das ganze umzusetzen?

Das Firmennetzwerk basiert auf "Windows Server 2013". Kann ich den Pi (Raspian). einfach ins Netzwerk hängen und die Präsentationen "Remote" aufspielen? Notfalls würde auch ein USB-Stick funktionieren.


Im Grunde geht es auch mit LibreOffice, wobei du schon ein wenig Basteln musst da kein Live Update möglich ist.

Für den PI gibt es diverse Digital Signage Lösungen => RPi Projects/Digital Signage - eLinux.org
 
Mein Raspberry ärgert mich....
Folgender Aufbau:
Plex Server läuft auf Zyxel NSA 325 V2.
Verbindung: LAN zum Gbit Switch, LAN zur Fritzbox (7362SL GBit Port), WLAN durch eine Decke zum Raspberry 1 mit Rasplex (Kein Plan grad was für n WLAN Stick da drin ist). 1080p Filme laufen nicht flüssig.
Nun hab ich eine 7240 Fritzbox als Repeater daneben gestellt und den RPi da ran gehängt. Kaum eine Verbesserung, laut Benutzeroberfläche sind die Boxen aber mit über 100Mbit verbunden -.-

Jemand ne Idee? Kabel ziehen geht leider nicht.
 
In der alten Wohnung (sind grad umgezogen) lief es auch über WLAN durch eine Wand. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich das NAS direkt an der Fritzbox hatte oder auch am Switch.
 
Hab jetzt mal versuchsweise das NAS direkt an die erste Fritzbox gehängt.
Von da per WLAN durch die Decke zum RPi ist es weiter katastrophal.
Mit der zweiten Fritzbox als Repeater und dann per Kabel zum RPi ist es minimal besser, aber trotzdem hat es nach 4 min angefangen zu ruckeln.
Ich werd wohl doch irgendwie ein Kabel ziehen müssen, oder auf AC WLAN umsteigen :(
 
AC WLAN ist nur auf kurze Strecken schneller.
Vielleicht ist Dein Problem "Störer". Ich benutze wifi analyzer auf meinem Handy. Damit kann ich die Signalstärke sehen, und wieviele andere auf der Frequenz sitzen.
 
#Kodi releases a Raspberry Pi Case… and Kodi 17 nightlies



https://kodi.tv/the-official-kodi-edition-raspberry-pi-case/

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier schon Erfahrung mit pimatic und co? Fühle mich gerade an der Anzahl der Möglichkeiten erschlagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mache mich grade an einem Raspberry Zero zu schaffen und möchte gern meine raspicam anschließen.
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für diese Adapterkabel?
Oder muss man wirklich direkt aus der UK importieren?
 
hatte meine gleich in UK mit dem Pi zusammen bestellt aber du kommst auch hier nicht wirklich günstiger dran als für 4-5€ + Versand
und in UK kostet es 4 + 4 £ also zirka 10,xx€
Wäre nur mit Pi zusammen günstiger gewesen für 4 + 4 + 4 = 12 £ also zirka 15,xx€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der neue Zero nicht direkt den Anschluss dafür? Wäre sicher einfacher sich dann einfach einen neuen zu holen. Kostet bei Pi Hut ja nichts ;)
 
und von dem dafür notwendigen Adapterkabel reden wir auch gerade denn der Anschluss ich nicht der gleiche wie beim 0815 Pi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh