[Sammelthread] Raspberry Pi

Hübsch :) Und mit VESA-Halterung.
Ich bin am überlegen, ob ich mein (hoffentlich bald bestellbares) Pi in einen alten Gameboy steck :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht schlecht aus, auch zu nem ziemlich fairen prais, aber ne dunkel grau/schwarz eloxierte Alu box wäre ne ganze ecke schöner. Aber mal schaun, was da dann noch alles für erweiterungen kommen.

Ich find ja die Papierbastelbögen genial :d
 
Netter Artikel, das mit dem Netzteil ist auch gut zu wissen.
Gleich mal schauen ob meines genug Leistung hat.

Hoffe er kommt bald.

Welche Speicherkarten werdet ihr verwenden, Größe, Klasse??

Edit: Das vom Lenovo A1 hat 1,5A und das vom Samsung Wave 0,7A.
Also kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein USB-Hub hat eine 5V 3,5A Stromversorgung. Da könnte man das rasp mit Strom
versorgen und hat gleich nochn Haufen USB-Anschlüsse für sonstwas.
 
Unglaublich für wie viel Kohle die teile bei Ebay weggehen.
Hoffentlich gibt’s bald welche in deutschen shops.
 
OpenElec ist genial auf dem Raspi. Menüs ruckeln etwas wenn der Film läuft, aber sonst macht es bei mir keine Probleme. 2 Filme aus der ZDF-Mediathek liefen problemlos auf dem kleinen. Nur zu empfehlen!
 
Welchen Skin hast du?
Hab gehört es sollen ein paar ruckeln.
 
Puh, also Neuling in der xbmc/OpenElec-Welt habe ich einfach das Image gezogen. http://t.co/AnXDwd8b
Menü und Film ruckelt auch gemeinsam, aber ich schau selten im Menü was wenn ich ein Film schau :-)
 
Wie groß ist deine Speicherkarte?
Reichen 512 MB, sonst muss ich mir zum Testen eine kaufen.
 
Ich hab ne 8 Gb mir geholt, die Images erfordern dor wohl mindestens 1 Gb.
 
Ja eine, die 4 Gb-Version vom 03.06. Never change a running System.
 
Ende letzter Woche habe ich die lang ersehnte Mail von RSComponents bekommen, dass ich nun bestellen darf...

Mal sehen, wie lange es dauert. Habe mir auch gleich mal das Gehäuse mit der VESA-Mount-Platte bestellt.
 
Hab den beiliegenden Pappkarton erstmal als Gehäuse missbraucht. Mit ein wenig Schnippelei und bissl Klebeband hängt er hinterm Fernseher. Nicht schön, aber funktional :-)
 
Gibt es denn schon Erfahrungswerte, wie die Beere mit XBMC läuft?
Speziell die Videowiedergabe (mkv, mpeg, avi, vob, 720/1080p) würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
daa..

surft man so durch Forum und findet das Teil. Endlich was gefunden um den Klotz aus dem Heimkinorack raus zu schmeißen. Das Teil sieht interessant aus. GEhäuse finde ich schon und sonst der Kram wird passend gemacht.

EDI:T

mal sehen ob mein Haus-und-Hof Lieferant das Gerät besogrt, der hat mir schon so manchen Exot besorgt *G*. Mein Einsatzgebiet ist nicht HTPC, weil dafür habe ich Geräte die es einfach besser machen. Was die Wiedergabe angeht.....

Ich möchte die Kiste als Thin/Micro-Client nutzen ala Gäste-PC/Internet-Cafe-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche besseren Geräte hast du denn?

Und Gäste-PC ist auch eine interessante nutzungsweise :)
 
Browser wird sicherlich bisschen lahm sein. "Gehäuse"-Bilder gibts am Sonntag.
 
Meiner ist letzten Samstag gekommen, zwischen Bestellung und Lieferung lagen etwa 2 Wochen, war schon überrascht, als er dann doch so schnell da war. Achso, hab bei RS Components geordert.

Gestern Abend dann mal schnell OpenELEC drauf gepackt, das rennt. Aber werd mich am Wochenende mal mit Einstellungen etc. rumschlagen. Ist leider meine erste XBMC Installation, daher muss ich mir das erstmal genauer angucken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh