[Sammelthread] Raspberry Pi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 5 wochen biste noch gut bedient..

hab meins am 03.06 bestellt und das ging letzte woche erst raus.

Alternativ is das b modell in der bucht fürn 50 sofort zu haben
 
sorry jungs aber so ein quark ich hatte am 8 oct bestellt und am 18 wurde er verschickt
 



Quark dich selber... hatte 2 bestellt und bei beiden hats fast nen halbes jahr gedauert..
 
Zuletzt bearbeitet:
bild.jpg

Wie bei allen Dingen. Wenn man sich nicht informiert ist man immer der Dumme ...
 
hier war die rede vom bestellen auf der webseite... toll das mir zeigst dass deiner länger is anstatt dem fragenden den tipp zu geben...
 
hier war die rede vom bestellen auf der webseite...

mega genaue Angabe auf der Webseite... was ist denn keine Webseite?

toll das mir zeigst dass deiner länger is anstatt dem fragenden den tipp zu geben...

troll ruhig weiter aber jeder der lesen kann findet das ganze auf der ersten Seite des Threads hier ...
und in den Kommentaren der letzten zwei Seiten

wenn du dann unbedingt bei RS bestellen musst, ok, ist ja deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringts ja auch voll wenn farnell keine mehr ausliefert.

Ich wollte nur sagen dass ne Bestellung auf der offiziellen RS Components seite laaaange dauern kann.
11 wochen waren angegeben, über 20 sinds am ende geworden...
Ich hatte es eh nicht eilig. Hab nen schönen htpc Der Pi is quasi nur spielkram.

Nu aber gut , E-thuggen kannste mit wem anders machen... bin hier raus.
 
auf der offiziellen RS Components seite
gibt es noch eine inoffizielle RS Seite?
ist das die einzige Möglichkeit einen Raspberry zu bestellen?

Herr, laß Gehirn regnen!
 
Wer noch einen mit 256mb rumliegen hat und den günstig abgeben will kann mir ne pm schreiben.
 
moin,

nächste Woche kommt mein Raspberry, ich möchte XBMC darauf laufen lassen und das Ding an den Fernseher hängen.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich meine advancedsettings.xml auf das Ding? Meine Datenbank liegt nämlich auf einem NAS.

Danke,

Christian
 
Bsp.: Indem du den Ordner über CIFS/SMB beim start Mountest der deine Config enthält. (/etc/fstab)
 
Danke.

Macht es bei dem kleinen Board Sinn die Datenbank auf der SD Card zu halten oder lässt man es lieber auf der Datenbank des NASes
 
weiß jemand wie man das aktivieren kann?

Server mode – allows MySQL database hosting and Thumbnail sharing for XBMC multiseat systems.
 
Hat jemand von euch XBMC auf der Kiste laufen und Cover aktiv? Bei mir habe ich dann eine Gedenksekunde die echt nervt.
 
Habe noch mein Qnap 209 Defekt hier rumliegen; kann man ein rasperry auf ein NAS raid1 umbauen??
 
machen kann man das schon nur raid + Lan über USB und nur 100Mbit wird arg eng
 
ist da in naher zukunft ein rspi mit usb 3 und gigabit lan geplant? weis jemand was darüber??
 
Usb3 und gblan - ich glaube da kommt der kleine an seine grenzen. Raid5 hat der kleine bei usb mit aktiv hub ziemlich probleme, leider. Jetzt wird jede nacht ein backup der daten gezogen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
Bevor es gleich wer schreibt: raid ist kein backup

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde gerne mal Erfahrungen von euch mit den Verschiedenen XBMC Vartianten hören.
Welche läuft am Flüssigsten? bester support? und und und

Mein Pi ist nämlich auf dem Weg zu mir :) gestern bestellt.
 
Wo bestellt? Mich würde mal aktuelle Lieferzeit interessieren
 
Ich habe meins die Woche bekommen und muss sagen, bisher bin ich ziemlich enttäuscht.
Habe mir Raspbmc installiert und mich über den USB Support für Sound (Creative Soundblaster X-Fi USB) gefreut. Hat auch geklappt, aus den 5 Boxen kommt was, der Subwoofer schweigt, owbohl ich lfe-remixing in den Pulseaudio Settings aktiviert habe (das Problem hatte ich damals unter Ubuntu schon, liegt wohl an der Karte). Ton ist jedoch alles locker ne Sekunde asynchron. Wenn ich den Pi auf Super stelle, friert er ein. Das liegt wohl an meinem Netzteil, da kommt bald ein neues mit (5V, 2A). Das Problem ist jetzt jedoch: Friert er ein und ich muss den Strom ziehen findet er beim nächsten Start kein Filesystem mehr. Und wenn ich das Pi herunterfahre startet er sofort wieder neu und wenn ich dann Strom ziehe ist die SD Karte auch futsch. Da hilft dann nur eine komplette Neuinstallation.
Wenn ich ein 1080p Video (x264) übers Netzwerk von einer Samba Freigabe abspiele, buffert er alle 10 Sekunden 4 Sekunden lang.

Alles in allem konnte das Ding bisher keine meiner Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllen. Dafür hab ich 20 Wochen gewartet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein 1080p Video (x264) übers Netzwerk von einer Samba Freigabe abspiele, buffert er alle 10 Sekunden 4 Sekunden lang.

das liegt meist nicht am bild sondern an der DTS Tonspur, welche der Pi bzw. XBMC nicht so richtig ab kann. gegen so was hilft meist nur übertakten...
 
Build Your Own HTPC schrieb:
linksiyulm.gif
Luxx™ µCube
rechtsvdu9p.gif



Abmessungen BxHxT: 56 x 59 x 60 mm​
Gehäuse: DIY
1.7GHz QUAD-CORE CPU, Board, 2GB Ram: ODROID-U2 ca. 89$
1.4GHz QUAD-CORE CPU, Board, 1GB Ram: ODROID-U ca. 69$
Netzteil: 5V 2A ca. 9$
MicroSD: 8GB microSDHC mit Android 4.x ca. 13$
Optionen:
WLAN: WiFi Module Kit ca. 12$
eMMC Module 16GB: THGBM5G7A2JBAIR ca. 39$
IO Board: USB to IO expansion board for GPIO/PWM/SPI/UART/I2C/ADC interfaces ca. 15$
ab ca. 120$ inkl. Versand

Bemerkungen:



ODROID-U2 Forum,

Feedback/aufgebaut von:
für mich ist das die viel besser aufgebaute und schnellere Alternative zum Pi. Schaut Euch die Videos an...das Teil ist der absolute Hammer...und kommt in meine Küche...:fresse:
.
Hier ODROID-U2/Luxx™ µCube geht's weiter, wenn Ihr über das Teil diskutieren wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh