HardwareFreaky
Legende
nutzt hier jemand Live TV mit den Pi?
Der Fire TV Stick ruckelt nach 2x rumzappen evtl. würd ich doch wieder zum Pi2 gehen
Der Fire TV Stick ruckelt nach 2x rumzappen evtl. würd ich doch wieder zum Pi2 gehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1. wenn du einen PS3 Controller verwendest, brauchst du nichts zu konfigurieren. Die Hotkey-Taste ist dann die PS-Taste vom Controller (also die Runde Taste in der Mitte des Controllers, die über Start und Select liegt. Denke mal die meinst du mit "Home Button / XMB Taste")
2. Bei mir kam das mit einem Controller auch mal vor, dass ich diesen nach jedem Neustart ersteinmal für ein paar Sekunden mit dem USB-Kabel verbinden musste. Habe dann einfach einen anderen Controller genommen und damit dann keine Probleme gehabt. Evtl. ist der Akku vom Controller leer und muss erstmal über USB (entweder an einer PS3 Konsole oder an einem PC) aufgeladen werden? Habe das bei meinem Controller noch nicht ausprobiert, ob es daran lag.
B - Special commands
When you are in game, special commands are available.
Push hotkey on the controller and one of the following:
Y -> Save State
X -> Load State
Start -> Quit
B -> Menu
Up -> Save Slot -1
Down -> Save Slot +1
L1 -> Screenshot
Right -> Speedup game
Der mpeg-2 key ist wohl ganz sinnvoll, wenn viel Live-TV mit SD-Programmen genutzt wird. Zumindest hab ich das schon häufig in dem Zusammenhang gelesen. Der Pi2 ist jedoch so leistungsstark, dass das auch im Softwaremodus ohne Probleme funktioniert.
Edit: Ok, paar Beiträge weiter haben andere Artefakte. Auf der sicheren Seite ist man wohl erst mit dem Codec.