[Sammelthread] Raspberry Pi

Amazon und netflix sollen wieder in kodi18 kommen, bis dahin müsste man sich gedulden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nicht legale Streams gibt es noch Convenant als Add-On, hab aber nie getestet ob/wie gut das Zeug geht.
 
#FanlessTech: Akasa Pi available

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil sieht ja echt cool aus! Dafür kommt man in Versuchung so ein Pi Dingens zu kaufen, auch wenn man es überhaupt nicht braucht.....;)
 
Sieht echt mega aus. Aber ich möchte mein NES Gehäuse nicht mehr missen. Sollte dann aber auch ein odroid reinpassen. So wie ich es lese sind die Verbindungen vom Chip zum Gehäuse lose Alu Blöcke.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das Akasa Case bentuzt fette Wärmeleitpads für den Übergang zwischen Case und SoC? Bei der dicke kann da ja nicht viel überkommen.
Da würde es sich sicherlich lohnen kleine Alu oder Kupferblöcke zu nutzen.
 
Sah erst auf den Bildern so aus. Aber es scheinen wohl tatsächlich Alublöcke + Pads zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich wollte ein Upgrade von WHEEZY auf JESSIE durchführen nach dieser Anleitung jetzt kommen ich nicht weiter - er fragt mich nach ein PW: wo ich aber kein neues eingegeben hab bzw. das alte beim PI verwendet wurde geht auch nicht.

Was ich so im Netzt raus gefunden hab liegt es glaub ich an der Festplatte, hab aber keine Lösung für mich gefunden.
Dies is die letzt Zeile beim Pi; "give root password for maintenance (or type control-d to continue)"

20170820_162834.jpg


Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnt:)

---- erledigt ----

PW: war eh das alte, aber hab nicht an den Befehl für die grafische Oberfläche gedacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wie kann ich fix die SD Karte beim Pi tauschen. System soll 1zu1 kopiert werden. Allerdings ist die neue wesentlich kleiner. Passt aber von den gebrauchten Volumen der alten Karte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich denke mit einem SDKartenlesegerät und Acronis sollte das gehen. (Alternative Programme gibt es sicher auch). Dort kann man zumindest komplette Laufwerke backuppen und 1:1 wieder einspielen ohne dass das Ziellaufwerk identisch sein muss. (Wenn ich mich nicht täusche muss dort das bitweise Backup inaktiv sein). Hab nur gerade keine mögliche Testumgebung in Reichweite um es fix zu testen.
 
Ich teste Mal mach erst mit sd32 oder wie das heißt ein Backup und dann teste ich rum

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wieso nicht einfach unter linux mounten und alles kopieren?
 
Hab kein Linux und habe auch keine Ahnung von Linux. Wenn du es mir als Linux Laie erklären kannst, würde ich fix ein live USB Stick machen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Es gibt ja wie ich gesehen habe nun auch einen Plex Ableger, rasplex! Ist dies die Server Version oder die Client? Ich suche etwas um auf meine Plex Server der auf dem NAS läuft zuzugreifen.
 
Rasplex ist der Client, läuft bei uns auf mehreren Raspi einwandfrei.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
und das gute ist, das rasplex so gut wie alle formate nativ abspielt, das erspart dem server das transcodieren.
 
Ahoi Matrosen,

mal ne Frage...

Ich nutze nen Raspberry Pi3 und nen Hifiberry Digi+ und möchte das ganze in ein kleines Alugehäuse verfrachten.
Hat jemand von euch schonmal eine Lösung/Tutorial gesehen wo der Toslink und oder SPDIF Anschluss auf der Platine "verlängert" und an eine Gehäuserückwand geführt wurden?
Ich such wahrscheinlich einfach nur unter falschen Schlagworten.. ich find einfach nix...
 
Bin am verzweifeln mit Recalbox...
Bekomm den N64 Emulator nicht zum laufen, hab es bereits mit allen Video Modi durch probiert, anderen Fernseher hab ich auch schon angeschlossen.
Diese Anleitung hab ich benutzt Home · recalbox/recalbox-os Wiki · GitHub)
Config über Notepad oder über direkt zugriff konfiguriert, bleibt sich gleich, es geht nicht.

Hat jemand noch einen Vorschlag/Tipp für mich oder kann mir jemand mal seine Config zukommen lassen?
 
Pi 2 Model B
Version 4.0.0

Schaff es nicht in den N64 Emulator, wie oben beschrieben. Roms hab ich auch schon 5 verschiedene ausprobiert, also daran kann es nicht liegen. Bin wirklich planlos...
 
4.10 Stable ist jetzt übrigens draußen

Mal eine Frage, hab den Rasp Pi 3 schon ewig liegen aber mich noch nicht viel damit beschäftigt oder ihn genutzt. Wollte eben updaten aber es wird nichts erkannt. Recalbox startet, aber es wird kein Controller (One S mit Kabel) erkannt, Logitech K400 Plus auch nicht.

Woran könnte das liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh