Rauchen aufhören, aber wie ?

Das Fazit ist: Du bist nicht körperlich süchtig, sondern geistig.
Meinst Du das jetzt speziell nur für Ihn, oder allgemein?
Also ich war körperlich süchtig, und hatte das Gefühl, als wenn jede meiner Zellen nach Nikotin schreien würde. Das war so ein körperliches unruhiges Gefühl. Aber weil ich nicht mehr rauchen wollte, und keine Kippe mehr angepackt hatte, bekamen meine Zellen auch kein Nikotin mehr. Und eben weil die kein Nikotin mehr bekamen, hörten die mit dem Schreien nach Nikotin auch irgendwann auf. :p

Als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, machte es mir auch nichts aus, z.B. in den Pausen im Betrieb neben Rauchern zu sitzen. Ich wußte ja immer, "ich will nicht mehr rauchen!" Nur Abends Zuhause, wenn ich vor dem PC saß (oder lag), wollte ich mir aus reiner Gewohnheit eine drehen und suchte mit den Händen nach dem Tabak, bis mir dann einfiel, daß ich ja gar nicht mehr rauchen wollte, und beruhigte mich dann aber auch sofort wieder. :)
Ich hab dann aber auch kein Alkohol und auch keinen Kaffee und keinen schwarzen oder grünen Tee mehr getrunken, denn diese "Drogen" förden ja auch eher das Rauchen, als das Nichtrauchen.
Dieses Drama spielte sich vor vielen Jahren ab, und heute fühle ich mich, als hätte ich nie geraucht. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fetze: wenn du soviel Spaß am rauchen hast, dann höre halt nicht auf ;-)
Ich hör auch nicht mit dem saufen und zocken oder Chips essen auf, auch wenn ich das alles nicht bräuchte... Aber ich hab Spaß dabei, Hobbys nie aufgeben

Naja, vor allem hier im Forum merkt man das die Dosis mit der Zeit erhöht wird (Raucher die schon 10 Jahre Rauchen sind meistens schon auf 1-2 Päckchen am Tag)
Und so will ich einfach nicht enden :d

Also ab und an mal nen T-break einlegen...

Ich vermisse ja den guten alten Tabak flash.... man waren das Zeiten :fresse:

Is ne Einstellungssache. Ich hätte auch 2 Schachteln am Tag paffen können wenn ich nich drauf geachtet hätte. Nen bisschen zusammenreißen muss man sich da schon. Spätestens wenn man mal kräftig einen aus der Inge gehoben hat, oder ausm UWE dann sieht man mal was man sich da für Pampe reinballert. Das sollte Anlass genug sein um zumindest nicht krass abzurutschen und sich zwei oder 3 schachteln am Tag reinzudrommeln. Zumindest mir gings immer so. So ist es denn im Regelfall bei 12-15Kippen am Tag geblieben. Denn spätestens wenne dir 20 Jahre lang 2 Schachteln am Tag reinschiebst kannste dir schonma nen Sauerstoffzelt mieten. Und mit 40 oder 50 Jahren lebste noch ne ganze Weile. Das macht kein Spass mehr wenn das Sauerstoffgerät die ganze nacht läuft. Also seht zu das ihr den scheiß in Grenzen hält. Gegen ein paar Kippen sagt ja keiner was... Es gibt auch nen Sprichwort. Viel Rauch um nix.
Ich bin nu seid gut 7 Wochen clean, und mir scheints besser zugehen. Hab gesundheitbedingt aufgehört und habe keine Enzugis. Also alles grün. Das Problem is das ich jetzt viel öfter an der Freundin rumfummel, und ganzen Tach über knast habe wie nen Westberliner Ferienkind. ... Da träumt der Führer von... Aber Gewicht hab ich gehalten weil ich von Cola weg bin und nur noch Wasser trinke.
Es gibt auch noch nen weiteres Sprchwort. "Die Dosis macht das Gift" Das sollte man sich mal verinnerlichen. Is das selbe wie barzen. Nen bisschen Gras schadet nich. Zottelt man wie Samy den ganzen Tach anne Inge, kann das auch nich gesund sein.

Hab mir gestern 3 Teile cheech und Chong angeschaut, heute kommen die anderen beiden Teile ;-)

Tochter gekriegt, am nächsten Tag sofort aufgehört

Donnerstag waren es 4 Monate bis jetzt

Es gustiert mich sehr oft aber der Rauch selbst ist eckelhaft, es ist eher die Gewohnheit die fehlt.

Hab 11 Jahre lang zwischen 1-2 Päckchen geraucht

Als wir erfahren haben, dass meine Freundin schwanger ist, hab ich von ein auf den anderen Tag aufgehört.
Wollte eh immer aufhören, aber hat nie recht geklappt. Doch das war denn DER Punkt, da ging es ohne Probleme.
Das ist nun 5 Jahre her.
Nach nem halben Jahr war ich mal so im Stress, da hab ich mir eine angesteckt, gezogen und gekotzt :-D
Da war mir klar, nie wieder!
Dem Alkohol habe ich schon paar Jahre vorher entsagt. Ich lebe quasi komplett drogenfrei ;-)

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich manchmal noch ans Rauchen denken muss.
Ich habe damals selber gedreht und irgendwie fehlt das :-)
Aber auf der anderen Seite kann ich es nicht riechen, wenn jemand geraucht hat, das stinkt einfach.
Könnt ich immer kotzen wenn meine Freundin aufm Balkon war und da zieht bissel was rein :-\

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kann man nur hoffen, das deine Freundin dann auch aufgehört hat, ich hasse es wenn Frauen, ein ungeborenes Kind schon kaputt machen bevor es sein Leben beginnen konnte!

Konsum von Nikotin ist in der Schwangerschaft wirklich ein NO-GO.. wer damit nicht aufhören kann soll sich nicht schwängern lassen.

Dem Alkohol habe ich schon paar Jahre vorher entsagt. Ich lebe quasi komplett drogenfrei ;-)
Schön, daß ich hier im Forum nicht der einzigste bin, der drogenfrei lebt. :) ...ansonsten kenne ich niemand in meiner Umgebung der das auch macht. :(
Wie sieht es denn bei Dir mit Kaffee aus? Den brauche ich auch nicht mehr.

Konsum von Nikotin ist in der Schwangerschaft wirklich ein NO-GO.. wer damit nicht aufhören kann soll sich nicht schwängern lassen.
Besonders wenn der Mann es vormacht, wie es geht und das es geht.

Ich habe vor fast 8 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Mein Zigarettenkonsum war recht unterschiedlich hoch, mal nur ein paar am Tag, dann wieder 2 Packungen. Da man als Raucher ohnehin dazu neigt, dass zu verharmlosen, schätze ich aber mal, dass mein durchschnittlicher Konsum doch über 1 Packung/Tag lag.

Ich hatte auch diverse erfolglose Versuche hinter mir, damit aufzuhören. Die meisten Versuche scheiterten, weil ich nur halbherzig dabei war.

Bei mir persönlich war es so, dass letztendlich nur eines geholfen hat: von heute auf morgen aufhören und das eisern durchziehen. Die ersten drei Wochen ging es - wider Erwarten - sogar ganz gut. Danach hat sich aber meine Gier nach einer Zigarette permanent gesteigert und nach ca. 2 Monaten ihren Höhepunkt erreicht. Da war ich schon mal soweit, dass ich fast mitten in der Nacht an die nächste Tanke gefahren wäre und mir eine Packung Zigaretten gekauft hätte.

Letztendlich haben es nur die Reste meiner Selbstachtung verhindert, dass ich in dieser Phase rückfällig geworden bin. Mein Selbstbild war und ist eben nicht das eines Suchtkranken, der willen- und hilflos seiner Sucht ausgeliefert ist.

Persönlich halte ich übrigens absolut nicht von E-Zigaretten. Eine Sucht durch eine andere zu ersetzen kann keine Lösung sein.

Augen zu und durch war für mich die einzige Methode, eigentlich haben es alle ehemaligen Raucher in meinem Freundes. und Bekanntenkreis so gemacht.

War bei mir ähnlich. Ich glaube das ist eine reine Frage der Willensstärke, so ein Bullshit wie reduzieren oder auf Ersatzmittel umzustellen funktioniert doch einfach in den seltensten Fällen, vieleicht macht das Sinn bei Leuten die 20-30 Jahre lang extrem viel geraucht haben und die wirklich sehr sehr starke Entzugserscheinungen haben. Ich selbst habe so mit 17 ca. angefangen gelegentlich zu quarzen, beim Bund bin ich dann voll eingestiegen :fresse; Wobei ich immer mehr so der soziale Raucher war, wenn ich alleine war habe ich vieleicht so 4-6 Kippen geraucht am Tag, beim Bund, an der FH und beim weggehen wesentlich mehr. Der Punkt war dann für mich daß ich gemerkt habe, daß ich ja nicht nur beim Weggehen rauche weil ich Lust darauf habe, sondern eben auch alleine, und zwar einzig und allein weil ich süchtig war. Ich will mich nicht von irgendner Substanz oder einem Konzern körperlich abhängig machen, und habe dann von einem Moment auf den anderen beschlossen aufzuhören und habs auch sofort umgesetzt. Die ersten 2-3 Tage waren vieleicht anstrengend, aber dann gings. Immer wenn ich in Versuchung kam, kam mir aber auch sofort der Gedanke wie willensschwach und erbärmlich das wäre wieder anzufangen :fresse:

Wer WIRKLICH aufhören will, der braucht nix außer den festen Willen dazu, dann klappt das auch. Also: Machs einfach!

Ja, meine Freundin hatte während der Schwangerschaft auch aufgehört.
Aber leider danach wieder angefangen :-\
Da war der Wille nicht so stark.... halt doch das schwächere Geschlecht :-P

@dusauber
Kaffee hab ich noch nie getrunken, hat mir nie geschmeckt. Versuche aber generell auf Koffeein usw zu verzichten. Wenns hoch kommt, dann trinke ich im Jahr vllt einen Energy-Drink, wobei der Letzte bestimmt schon drei Jahre her ist :-D
Aber ich hab trotzdem Drogen, die mich nicht los lassen....

Meine Familie, Kraftsport und Zocken ;-)

Ja, meine Freundin hatte während der Schwangerschaft auch aufgehört.
Aber leider danach wieder angefangen :-\
Da war der Wille nicht so stark.... halt doch das schwächere Geschlecht :-P

@dusauber
Kaffee hab ich noch nie getrunken, hat mir nie geschmeckt. Versuche aber generell auf Koffeein usw zu verzichten. Wenns hoch kommt, dann trinke ich im Jahr vllt einen Energy-Drink, wobei der Letzte bestimmt schon drei Jahre her ist :-D
Aber ich hab trotzdem Drogen, die mich nicht los lassen....

Meine Familie, Kraftsport und Zocken ;-)

Ich versteh nicht wieso man nach 9 monaten wieder anfaengt. Da liegt das schlimmste doch schon hinter einem. Wahrscheinlich wurden immer nur tage runter gezaehlt, bis man wieder anfangen kann zu rauchen.

Ich versteh nicht wieso man nach 9 monaten wieder anfaengt. Da liegt das schlimmste doch schon hinter einem. Wahrscheinlich wurden immer nur tage runter gezaehlt, bis man wieder anfangen kann zu rauchen.

das will mir auch nicht so recht in den Kopf.... Normalerweise hat man es nach so einer langem Abstinenz doch beinahe überstanden...

Ach ihr wisst doch wie Frauen sind. Sie hatte nach der Schwangerschaft nicht mehr den Körper wie vorher und man sagt ja, dass man durchs Rauchen abnimmt usw...

Oder sie hat in den 9 Monaten immer heimlich geraucht :d

Hat sie nicht.

Du weißt schon was heimlich bedeutet oder? Wie kannst du das so sicher wissen?

Sowas kann man gut riechen. Es ist aber auch schwer diesen Geruch zu beseitigen oder mit anderen Gerüchen zu überdecken.

Ach wenn ich max. 3 Zigaretten am Tag rauchen würde, wäre das Geheimhalten kein Problem. Ich hab so ne Mundspülung fürs nach dem Zähne Putzen zuhause stehen, und da war sogar meine EX zufrieden, und die ist strenge Nichtraucherin.

Aber Wayne, machen wir Riotmilch nicht den Tag kaputt :d

Gibts hier wohl auch User die noch niemals geraucht haben? :d
Ich hab bis heute (werd am 22.12 18 jahre alt - oder auch nicht :d) noch nicht eine Kippe in der Hand gehabt.

Es geht ja auch nicht darum, 5 min zuvor eine rauchen und kaugummi reinwerfen. Eher an so mysteriösen Frauenabenden oder wenn man sich für Stunden mal nicht gesehen hat, da kann man sich doch nicht so sicher sein wenn man nicht gerade 24/7 bei seiner Freundin hockt! Von ihrer Arbeit und die gewissen Raucherpausen ma abgesehen ;D

Gibts hier wohl auch User die noch niemals geraucht haben? :d
Ich hab bis heute (werd am 22.12 18 jahre alt - oder auch nicht :d) noch nicht eine Kippe in der Hand gehabt.

Nicht persönlich nehmen, aber wenn das der Fall ist, entweder harter aussenseiter in der Schulzeit gewesen oder wirklich only Antiraucher als Freunde gehabt und selbst das ist in dem Alter merkwürdig. Ich als Raucher find nichtraucher klasse, weil sie sich der scheiße nicht beugen aber ich finde trotzdem gehört sowas ins Jugendalter auch wenns nur eine und dann kotzen ist, naja jedem das seine :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe aufgehört und das nach der Diagnose Stimmband Melanom.Ich lag so ne Woche im KH rum und habe mich vorher schon entschlossen die Gelegenheit zu nutzen.
Das war im Dezember 2011,und ich habe noch nicht eine wieder geraucht, weil ich keine Lust habe mit nem Micro vor dem Kehlkopf Rum zu rennen und das mit 40.
Ich habe mit 10 Jahren damals so die ersten Kippen Gepafft...und mit 13-14 war ich dabei ,und ich muss sagen ich bin froh so entschieden zu haben aufzuhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh