Meinst Du das jetzt speziell nur für Ihn, oder allgemein?Das Fazit ist: Du bist nicht körperlich süchtig, sondern geistig.
Also ich war körperlich süchtig, und hatte das Gefühl, als wenn jede meiner Zellen nach Nikotin schreien würde. Das war so ein körperliches unruhiges Gefühl. Aber weil ich nicht mehr rauchen wollte, und keine Kippe mehr angepackt hatte, bekamen meine Zellen auch kein Nikotin mehr. Und eben weil die kein Nikotin mehr bekamen, hörten die mit dem Schreien nach Nikotin auch irgendwann auf.
Als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, machte es mir auch nichts aus, z.B. in den Pausen im Betrieb neben Rauchern zu sitzen. Ich wußte ja immer, "ich will nicht mehr rauchen!" Nur Abends Zuhause, wenn ich vor dem PC saß (oder lag), wollte ich mir aus reiner Gewohnheit eine drehen und suchte mit den Händen nach dem Tabak, bis mir dann einfiel, daß ich ja gar nicht mehr rauchen wollte, und beruhigte mich dann aber auch sofort wieder.
Ich hab dann aber auch kein Alkohol und auch keinen Kaffee und keinen schwarzen oder grünen Tee mehr getrunken, denn diese "Drogen" förden ja auch eher das Rauchen, als das Nichtrauchen.
Dieses Drama spielte sich vor vielen Jahren ab, und heute fühle ich mich, als hätte ich nie geraucht.