Rauchen aufhören, aber wie ?

Ich bin auch nicht so heuchlerisch. Ich bin auch immer auf der Seite der Raucher, wenn's um irgendwelche abgebrühten Gesetze geht. Hier nicht mehr rauchen, da nich mehr rauchen, wir sind doch nich im Kindergarten. Nur: wenn ich mir ein ziemlich neues Auto kaufen würde, dann wär' es ein Nichtraucherauto, aber was soll's. Ich hab eh nur ein Nichtrauchermotorrad :d:d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch nicht so heuchlerisch. Ich bin auch immer auf der Seite der Raucher, wenn's um irgendwelche abgebrühten Gesetze geht. Hier nicht mehr rauchen, da nich mehr rauchen, wir sind doch nich im Kindergarten. Nur: wenn ich mir ein ziemlich neues Auto kaufen würde, dann wär' es ein Nichtraucherauto, aber was soll's. Ich hab eh nur ein Nichtrauchermotorrad :d:d.
Nun ein Rauchverbot in Restaurants, finde ich ja ok aber in der Eckkneipe, finde ich es total daneben. Ebenso wie ich es total bescheuert finde, das jetzt gegen die Raucherclubs vorgegangen werden soll. Wenn ein Nichtraucher in einen Raucherclub geht, weiß er, das darin geraucht wird. Dann soll er sich aber auch nicht beschweren.
Mich interessiert es nicht die Bohne, wenn einer in meiner gegenwart raucht. Nur wenn ich esse, bitte ich darum solange zu warten, bis ich fertig bin. Es ist einfach angenehmer ohne Nebel zu essen.
Mein nächster Firmenwagen (bekomm ich in ca. 3 Wochen) wird auch zur Rauchfreien zone.
 
Also ich find die Nichtrauchergesetze eigentlich gut, wenn im Restaurant oder Kneipe oder so direkt am Nebentisch geraucht wurde, fand ich das nicht sonderlich angenehm. Wer es so dringend braucht, soll halt rausgehen, es reicht ja wenn man es riecht wenn die Personen wieder reinkommen. Draußen ist es mir wie gesagt meist egal, im Zweifelsfall geht man ein paar Schritte weg und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Ohne die Raucher hätte ich es bestimmt garnicht geschafft aufzuhören. Ich hab ja passiv noch Nikotin mitbekommen. Das war herrlich die erste Zeit, jetzt hab ichs aber auch nich mehr nötig :d.
 
Hach was waren das noch Zeiten :asthanos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Camel Werbung viel Attraktiver :d

So richtig Männlich :d
 
@TO:

Auch wenn Du schon mehrmals gesagt hast das Du nicht gern zum Arzt gehst, geh hin lass dich richtig durchchecken (incl. Pneumologe) !! Atemnot und Stechen in der Brust ist mit 22 alles andere als normal. Bedenke das es Krankheiten gibt, die chronisch werden können wenn man nichts dagegen unternimmt.

Ansonsten bist Du ja auf einem guten Weg.
 
Ich habe es die letzten Tage geschafft meinen Konsum stark einzuschränken.
Bin derzeit bei ca. 3 Zigaretten am Tag, vorher waren es je nach Lust und Laune gut eine 20er Schachtel.
Dieser Thread und die guten Postings darin haben mir ziemlich gut geholfen.
Mal sehen, wann der erste Tag komplett ohne Kippe kommt bzw. ob ich es durchhalte. :bigok:
 
Und ich sündige wieder zuviel :( Könnte ausrasten, lief erst super und jetzt steigert es sich wieder, wieso auch immer :x
 
Bei mir sagt der Nikotini (kleines Männchen im Gehirn :fresse:) auch öfters: "Rauch doch eine!"
Dann greife ich zur Wasserflasche, trinke einen Schluck und spüle die Gedanken runter. Klingt komisch, mach ich aber so.
Kaugummis (keine Nikotinkaugummis) könnten vielleicht auch helfen, da du dann deinen Mund beschäftigt hast...

Beim Kaffee vorhin habe ich mir eine halbe Kippe gegönnt - dabei bleibts aber für heute.

Wir schaffen das schon! :bigok:
 
Hab mir gerade auch eine gegönnt, bei der hälfte war dann aber das schlechte Gewissen so stark das ich se ausgedämpft hab. :)
 
So ging's mir gestern auch, hehe.
Insgesamt habe ich gestern 2x eine halbe Kippe geraucht. Heute noch gar keine (auch nicht zum Kaffee), obwohl sie direkt neben dem Mauspad liegen und auf sich aufmerksam machen. ;)

Bisher läuft's erstaunlich gut. Hoffentlich bleibt das so.
 
Und Wochenende Überstanden ? Bei mir wurde es leider wieder exzessiv.. von Samstag auf Sonntag durchgemacht und dann gleich noch Freibad, da ging mehr als 1 Päckchen drauf. War einfach mit zu vielen Rauchern Unterwegs.
 
Ich hab letztes Wochenende (Fr auf Sa) leider auch wieder mehr geraucht. Gesellschaft, Alkohol... Da waren mir meine Vorsätze dann egal. Dafür habe ich bis heute wieder recht wenig geraucht, seit Samstag eine Schachtel. Die wäre sonst locker an einem Tag draufgegangen. Mit komplett Aufhören war es bei mir bisher also doch nichts, aber eine Reduktion außerhalb der üblichen Feierei am Wochenende klappt. Immerhin!
 
Ich als neidischer Nixraucher sag immer: Wenn man sich schon Raucher nennt bzw nennen muss, dann sollte es auch ausnutzen! Klar ist das mehr oder weniger Schwachsinn, aber vielleicht verstehen manche was ih meine :d.
 
Freibadsaison sowie die Wochenenden machen mir immer mehr zu schaffen. Vor allem diese Woche war schlimm, wohl wegen den schönen Wetter und weil ich täglich mit Rauchern Unterwegs bin. Lösungsvorschläge hab ich keine, so ein von 100 auf 0 geht einfach nicht. Schon alleine nach'm Baden in die Sonne Chillen, Bier aufmachen und wenn dann das erste Päckchen seine Runde macht kann ich einfach nicht Nein sagen. Hab bis jetzt den Suchtfaktor von Nikotin Unterschätzt, obwohl ich mich immer sehr gut Informiere bevor ich Konsumiere.

@ WhiteWolf

ne hilf mir mal, keinen Plan was du sagen willst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibe Sport.
Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, weil ich nur Wasserpfeife geraucht habe, aber dafür 2-5 Töpfe am Tag.

War damals eher unsportlich und hatte auch sonst eher eine ungesunde Lebensweise. Wenn du mit Sport anfängst und dir auch klare Ziele setzt, die du erreichen willst, klappt das. Bei mir hat sich ganz von selber meine komplette Lebensweise umgedreht. Auch Sachen wie Schlaf/Ernährung/Alkohol haben sich im Stellenwert in 2 Jahren um 180° gedreht.

Wenn ich jetzt zurück denke, dass ich mir früher Freitag/Samstag die Kante gegeben hat, dann Frühstück beim McD. und dann das Wochenende mit der Shisha vor dem PC ausklingen lassen hab... dann gruselt es mich richtig. Da sitze ich jetzt lieber auf dem Rennrad und fahr mit meinen Teamkollegen ne fette Tour.

Naja, ich denke da heute auch etwas anders. Ich möchte mit 60 noch gemütlich nen Marathon laufen können, und nicht eine Kugel vor mir herschieben und Angst haben jeden Moment nen Herzinfakt zu bekommen :)
 
Bin mittlerweile wieder komplett abgerutscht :( Rauche wieder ne Schachtel am Tag...:x Wenn es um Süchte geht ist der Körper einfach nur dumm, man weiß zwar was man sich antut trotzdem verlangt es der Körper ständig :/
Lief echt gut Anfangs aber der Alltag hat einem zu schnell wieder eingeholt, ich werd wohl damit Leben müssen das ich ca. 20 Jahre durch Dummheit früher sterben werde, weiß einfach nicht was ich noch machen soll...
 
Ach wenn die Gesundheit das einzige Problem wäre, würde ich auch noch weiter rauchen. Man raucht eh ohne Ende passiv mit und wie viele Sachen sind krebserregend? Was für gefährliche Sachen macht man täglich? Auto, Motorrad, Arbeit?
Mein Opa ist als ewiger Nichtraucher an Krebs gestorben. Meine Oma hingegen hat als Raucherin länger gelebt und hatte kein Krebs oder ähnliches. Klar ist so ein Beispiel was anderes als ne ehrliche Statistik (falls es das gibt), aber es zeigt wenigstens, dass man nicht automatisch früh stirbt als Raucher und dass man auch als fitter, nicht fetter, Nichtraucher arm dran sein kann.

Aber das Geld ist mir einfach zu schade...
 
Hmm joa die Gesundheit, ich merk's ja bei meiner vlt. baldigen Freundin. Raucht sie zu viel, mach ich mir Sorgen um ihre Gesundheit, und komme mit "Hör doch auf zu Rauchen" etc. Die eigene steht da viel mehr im Hintergrund.
 
@Thema: E-Zigarette

es ist deswegen nichts halbes und nichts ganzes*, weil man Nikotin inhaliert und die Folgen dessen sind ja bekannt, sowohl Pyro als auch E-Zigarette
bei der E-Kippe gibt es lediglich keine anderen gefährlicheren Schadstoffe (siehe Teer) verglichen mit einer normalen Zigarette
und von Nikotin (in welcher Form auch immer) bekommt man keine Kondition
Nikotin war und bleibt eine Droge

das sollte einem schon klar sein ;)

*jedoch fehlt einem Zigarettenraucher nach einer Zeit etwas, was eine E-Kippe nicht hat (so ging es mir jedenfalls so und einigen anderen die damit zu tun hatten)
und so haben wir wieder zu einer Pyro gegriffen

und wenn man das ganze weiterspinnt schützt das E-Qualmen auch nicht den Geldbeutel, eher im Gegenteil
die die damit nur rumspielen hören in der Regel nach spätestens drei-sechs Monaten wieder auf damit
die die sich damit intensiv beschäftigen kaufen teure Sachen und haben mehrere Modelle da stehen

aber ich gebe dir Recht, die E-Zigarette ist nichts halbes und nichts ganzes

halte durch!
 
Seht gutes Thema. Ich spiegele mich in dich wieder. Ich bin heute 30 und habe mit 15 angefangen. Anfangs 10 kippen dann kam irgendwann die steigerung auf 1,5 Schachteln am Tag. Seit etwa 2-3 jahren rauche ich nicht mehr in der Wohnung und schwubs bin ich heute auf ca. 15 runter. Ich habe sehr oft drüber nachgedacht aber nie wirklich probiert.

Bei mir macht die Lunge sich nur bemerkbar wenn ich mich bewege. Nach 500m laufen könnte ich kotzen... Bei mir ist es eher der Magen/Darm der sich langsam rächt...

Ich mach dir nen Vorschlag... Lass uns zusammen aufhören. Ist doch geil wenn wir uns täglich erfolgsgeschichten hier erzählen können. Vll folgen uns ja noch ein paar :-)

Also ich habe vor etwa 1std die letzte geraucht und werd jetzt schlafen. Ich stehe ca. um 11 -12 auuf und werde nicht wie gewohnt nach dem aufstehen eine rauchen sondern einfach im Bett liegen bleiben und tv schauen, da ich eh gerade krank bin.

Mal sehen wie lange ich durchhalte.

P.s mach nicht den Fehler den ganzen Tag den Tread hier zu durchforsten, da wirst du sofort an deine Gier erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit den Atemproblemen lag an einer Lungenspastik meinte mein Arzt, hab ein Spray bekommen das die Lunge weitet, das nahm ich ca. 2 Wochen und dann wars komplett weg, mittlerweile bin ich wieder ganz normaler Raucher, habs leider nicht geschafft aber auch keine komplikationen mehr gehabt, bin halt doch zu schwach zum aufhören :/
 
habs leider nicht geschafft aber auch keine komplikationen mehr gehabt, bin halt doch zu schwach zum aufhören :/

Also wenn ich dir hier jammern höre, machst duw irklich ein kleines Würstchen aus dir. Wie kannst du es dir so einfach machen? Öööhh, ich kann das nicht (bla bla bla). Natürlich kannst du das! Du musst es aber wirklich wollen! Und scheinbar ist diese Erkenntnis ja in dienem Kopf nicht da. Würdest du wirklich von den Kippen ab sein wollen, kann dir auch zig Mal was angeboten werden und du lehnst ab. Dafür braucht man auch kein Buch o.ä.. Der reine Wille reicht!
 
Also wenn ich dir hier jammern höre, machst duw irklich ein kleines Würstchen aus dir. Wie kannst du es dir so einfach machen? Öööhh, ich kann das nicht (bla bla bla). Natürlich kannst du das! Du musst es aber wirklich wollen! Und scheinbar ist diese Erkenntnis ja in dienem Kopf nicht da. Würdest du wirklich von den Kippen ab sein wollen, kann dir auch zig Mal was angeboten werden und du lehnst ab. Dafür braucht man auch kein Buch o.ä.. Der reine Wille reicht!

Kann ich nicht bestätigen. Ich war steckenweise so willig ... und habs trotzdem 30 mal oder so vergeigt. Jetzt sind schon 2 wochen rum und ich habe kein Problem ohne Kippen. Die richtige Zeit kann man sich nciht aussuchen. Die kommt von alleine irgendwann.
 
ich bin jetzt seit 5 wochen rauchfrei und mir gehts prächtig.
alleine die kohle die ich mir spare ermuntert mich zum weitermachen.
dazu muß ich sagen das ich über 20 jahre geraucht habe, etwa 1.5 schachteln am tag.
ich hab ein buch gelesen das mir sehr geholfen hat.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich war steckenweise so willig ... und habs trotzdem 30 mal oder so vergeigt. Jetzt sind schon 2 wochen rum und ich habe kein Problem ohne Kippen. Die richtige Zeit kann man sich nciht aussuchen. Die kommt von alleine irgendwann.

Und das sind eben meine Erfahrungen. Und ich sage (außer meiner Warte heraus) ganz klar, wenn der Wille da ist, kann ich es von jetzt auf gleich. Alles Andere ist eigene Hinhalterei.
 
Wie sieht das bei euch so aus. Hab ja nu seid über 3 Wochen nich mehr gepafft, hab aber den Drang nu ständig was essen zu müssen.
 
Ich habe dieses Wochenend wieder in Bierstimmung ein paar gequarzt (wurden mir ausgegeben). Im Nachhinein kann man sagen unnötig (ist auch so), mache mir da aber keinen Strick draus. Nun ist wieder Ruhe im Karton, wenn ich nicht trinke und nicht in Gesellschaft bin, mag ich es eh überhaupt nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh