Rauchen []JA []Nein []Vielleicht

derwoderwosagt©

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
1.686
Ort
Im Schwabenländle
Hoi ich wollte wissen was ihr
zum Thema "Rauchverbot und Co meint.

lol2tr3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwachsinn!
wenn das rauchverbot in gaststätten und discos mal läuft bin ich mir sicher das es die betreiber am umsatz merken.
 
sicher nicht :rolleyes:

es wird ja getrennte bereiche geben

zumal werden die leute kaum auf der straße essen -.-

NIEDER MIT DEN RAUCHERN :xmas:
 
Tja und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das wieder erholt hat. Man sieht es ja in vielen anderen Ländern, dass es klappt und man keine Probleme hat.

Daher ist es mir persönlich (starker Raucher) egal.

Der Mensch ist ein Gewonheitstier. Er braucht lange um sich vom Gewohnten abzuwenden und was neuem Gegenüberzutreten, ist das aber passiert, findet er sich schnell damit ab.

Ich sehe da also kein großes Problem, solange man mir nicht verbieten will in den eigenen vier Wänden zu rauchen.
 
solang die raucher keine anderen stören ist es ok

aber wenn ich esse und muss diesen gestank ertragen dann kommts mir hoch :kotz:

außerdem könnte man fast anzeige erstatten wegen körperverletzung

immerhin ist passivrauchen alles andere als ungefährlich
 
Ja, Nieder mit den Rauchern...die können in speziellen Räumen rauchen garkein Problem mit...jedes Mal wenn ich von der Kneipe heimkomm riech ich wie ne Rauchsau :( und gesund ist das auch nicht.
 
ich finde es auch gut wenn es verboten würde ich hasse es man sitzt beim essen und am tisch neben dran sitzt 1 raucher und qualmt 20 nichtraucher zu die nur gerne etwas essen möchten und zwar ohne hab kotzen zu müssen

der typ könnte doch seinen arsch auch vor die tür bewegen und schon wäre das prob gelöst :d
 
@MEiNiTY
Der Alkohol in den Kneipen is aber auch nciht gesund. ;) (Keine Ahngst, ich weis schon, was du damit meintest.)
 
versteh auch echt nicht was die leute mit son dreck haben?! es kostet haufen geld, es schädigt die gesundheit

was bringts eigentlich x_X?

@AvenDexx: aber dich zwingt niemand ihn zu trinken ;)
 
wie soll bsbw. eine disco nen extra berreich für raucher machen? anbauen?
speziell die kleineren discos und kneipen werden da probleme haben, eben genau diese wo ich mich aufhalte.
und ja, ich bin raucher:(
 
aber beim alk kann jeder selbst entscheiden aber beim rauchen nicht
Hinzugefügter Post:
der berreich wäre bei mir vor der tür da muss man ned anbauen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll bsbw. eine disco nen extra berreich für raucher machen? anbauen?
speziell die kleineren discos und kneipen werden da probleme haben, eben genau diese wo ich mich aufhalte.
und ja, ich bin raucher:(

afaik sind discos ausgenommen

und kneipen... siehe england da gehts auch
 
Jaaaaaa, ich schrieb doch, das ich weis, was er meint. War der " ;) " denn nicht deutlich genug?

@Flatline
Inner Disse keinen Extra Bereich. Komplett verbieten. Die Paar Stunden, die du dich in einer Disse aufhälst, wirst du doch wohl ohne zu rauchen auskommen? Das schaffe ich als Starkraucher ja sogar.
 
außerdem mal ehrlich

in ner disse ist heiß, stickig und wenn man dann außer atem ist, ist rauchen das letzte was mal tun sollte
 
versteh auch echt nicht was die leute mit son dreck haben?! es kostet haufen geld, es schädigt die gesundheit

was bringts eigentlich x_X?

@AvenDexx: aber dich zwingt niemand ihn zu trinken ;)

Dir ist schon klar, dass Nikotin abhängig macht?
Da wird aufs Geld und die Gesundheit geschissen.

Genau wie Drogenabhängige...

Teilweise ist es auch ne Gewissenssache... bei anderen Drogen aber auch.
 
suppakeks hat dich jemand gezwungen zu rauchen
jo aber die raucher sind doch so cool die stehen nur rum und qualmen die andern voll :fresse:
Hinzugefügter Post:
und ein verbot würde genau das lösen es würden nicht mehr so viele leute rauchen und es gäbe weniger abhänige
 
Zuletzt bearbeitet:
@derwoderwosagt
Jo und die Trinker sind doch auch so cool, die stehen auch nur rum, saufen sich fast bis zur Bewustlosigkeit und pöbeln dann oftmals andere Gäste ohne Grund an.
(Das war eine mit Absicht überspitzte Darstellung und hat nichts mit meiner persönlichen Meinung/Aufassung/Einstellung zu tun)

Man, man, man. Wenn du schon eine solche Diskussion startest, solltest du auch ein wenig sachlicher an die Sache rangehen und nicht mit solchen Sprüchen um dich werfen. Denn im Grunde kann man jeden dieser Sprüche auch umdrehen. Die Medallie hat immer zwei Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar die trinker verurteile ich genau so

aber die raucher schaden indirekt eben mit


aber btw ist das argument mit den trinker pöbeln schwach, ich habs noch in keinem restaurant gemerkt
und alles andere ist mir egal, die besitzer haben für ruhe und ordnung zu sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schaden raucher mit. Aber um nochmal ein wenig spitzfindig zu werden, dann bin ich auch dafür, das KFZ mit Verbrennungsmotoren abgeschafft werden, denn wie die uns schädigen, wie die stinken und was wir da alles in der Stadt einatmen, das ist absolut daneben.

Und um weiter Spitzfindig zu bleiben:
Trinker schaden u.U auch andere, wie sie ihnen wie es sehr oft vorkommt, eine aufs Maul hauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit ist imho genau der richtige Weg. Endlich kein Passivrauchen mehr in der Kneipe, im Stadion oder im Restaurant! Endlich keine nach Zigarettenrauch stinkenden Mäntel mehr, wenn man Abends mal unterwegs war.

Worauf berufen sich eigentlich Raucher, die gegen das Rauchverbot sind? Jeder von denen sollte doch mittlerweile wissen, dass ihr Gequalme anderen schadet und schlicht ungesund ist. Ich halte das derzeitige Verhalten der Raucher sowieso für komplett rücksichtslos - ich möchte im Restaurant gerne essen, ohne dass mir irgendein Nikotinsüchtiger meime Mahlzeit mit seinem Qualm untermalt.

Der Umsatz der Diskotheken und Kneipen wird meiner Ansicht nach keinen Knick erleben. Man sieht es doch jetzt schon am Rauchverhalten von Mitarbeitern von Behörden: Aufgrund von Rauchverbit ist es denen lieber, draußen im Regen zu stehen und zu qualmen, als einfach etwas kürzer zu treten. Kaum zu glauben, dass man früher z.B. in Büros etc auch rauchen durfte...

Natürlich schaden raucher mit. Aber um nochmal ein wenig spitzfindig zu werden, dann bin ich auch dafür, das KFZ mit Verbrennungsmotoren abgeschafft werden, denn wie die uns schädigen, wie die stinken und was wir da alles in der Stadt einatmen, das ist absolut daneben.

Und um weiter Spitzfindig zu bleiben:
Trinker schaden u.U auch andere, wie sie ihnen wie es sehr oft vorkommt, eine aufs Maul hauen. ;)

Seltsame Argumentation.

1. Rauchen erzeugt Krebs! Schon vergessen? Für meinen Geschmack sollte jeder Raucher mehr in die Krankenkassen einzahlen, um sowohl ihren eigenen Krebs als auch den von ihnen durch Passivrauchen verursachten Krebs zu verhindern.

2. Der Vergleich mit dem Verbrennungsmotor passt irgendwie nicht. Niemand zwingt einen Raucher zu rauchen - ein Auto brauch man für größere Strecken nun mal, außerdem hab ich noch nichts davon gehört, dass Auto-Abgase Krebs erregend sind.

3. Der Trinker-Vergleich hinkt genau so stark: Rauchen ist direkt für Krebs verantwortlich, Trinken und Gewalttätigkeit haben primär nichts miteinander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du ja und ich befürworte es auch, aber ich muss sagen, dass ich den Argumente teilweise etwas skeptisch gegenüberstehe. Oftmals sind es einfach Schnellschüsse, bei denen man sich gar nicht überlegt hat, wie es auf der anderen Seite ausschaut.

Passivrauschen schädigt, keine Frage, aber es schädigt deine Gesundheit als Nichtraucher auch, wenn du durch die Stadt gehst, wo ständig Abgase von Autos durch die Gegend fliegen. Was glaubst du, wie es da Kindern in Kinderwagen geht, wenn man sie durch den Dunst schiebt?

Sowas wird da beispielsweise gar nicht berücksichtigt. Klar, ist ja auch draußen und nicht drinnen. Da bekommt man es dann icht so mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Rauchverbot an Schulen und in Restaurants gut.

In Discos, Wirtshäuser und Bierzelten kann man es meiner meinung nach nicht komplett verbieten. Die besitzer von kneipen es sollten selbst entscheiden können.
 
um auf autos zurückzukommen wenn in der stadt ein wert von 50 (sry maßeinheitvergessen )
herscht wird fahrverbot für lkw ausgesprochen in der diso herscht aber ein wert von 1000 :eek:
 
Recht hast du ja und ich befürworte es auch, aber ich muss sagen, dass ich den Argumente teilweise etwas skeptisch gegenüberstehe. Oftmals sind es einfach Schnellschüsse, bei denen man sich gar nicht überlegt hat, wie es auf der anderen Seite ausschaut.
Hast du mal in der Körperwelten-Ausstellung die Raucherlunge angeschaut?

Wenn du hier Alkoholiker mit Rauchern vergleichen möchtest, nur zu. Letzten Endes schießt du dir so selbst ins Bein, weil Alkoholismus per se eine Therapie bedürftige (ich werd mich nie mit der blöden neuen Rechtschreibung anfreunden...) Krankheit ist - indirekt hebst du mit deiner Argumentation auf eine vergleichbare Stufe...
 
In Discos, Wirtshäuser und Bierzelten kann man es meiner meinung nach nicht komplett verbieten. Die besitzer von kneipen es sollten selbst entscheiden können.
Kannste knicken - aus Sorge vor Gewinneinbußen wird sich keiner trauen, das durchzuziehen. Erst wenn ALLE verpflichtet sind, das Rauchen in diesen Locations zu verbieten, kann ein Rauchverbot wirklich Erfolg haben.

//Mich beschleicht grad der Verdacht, dass der Threadersteller Argumente für seine Hausaufgabe oder Facharbeit braucht und uns dafür benutzt...
 
Es sollen ja auch nur kleine Beispiele sein, die ich hier einfüge. Sicherlich hinken die Teilweise, aber dennoch spielt sowas eine Rolle. Ich sag ja, in öffentlichen Einrichtungen kann ich ein Rauchverbot gut nachvollziehen und bin auch dafür, bzw. würde es mich nicht im geringsten Stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh