Rauchen []JA []Nein []Vielleicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm man hätte auch ne ne tolle umfrage einbauen können, damit man sieht wer raucht..

[x] Raucher..

bertel1978 schrieb:
Alkohol ist nicht zwangsweise mit Gewalt verbunden, Rauch allerdings mit schlechter Luft

wenn ich besoffen bin, werd ich erst lustig und anschließend müde, ich bin der meinung, dass der alkrauschzustand vom charakter abhängt, bin auch normalerweise friedfertig und ziehe den geist dem schwerte vor *zitier*

die meisten öffentlichen plätze verbieten jetzt das rauchen schon ganz im voraus, bsp mcdonalds und sehr sehr viele hotels haben ihre raucherinseln komplett abgeschafft, geraucht werden darf nur vor der tür noch und das schöne dran ist, dass der umsatz bei mcmatsch ja angeblich nicht dadurch gesunken ist, es ist aber auch kein problem zum rauchen vor die tür zu gehen, muss man sagen, solange die nicht vorm eingang stehen, sodass keiner mehr reinkommt...

guten willen muss man aber von beiden seiten verlangen

Naja hassen ist vll. bischen unpassen gewählt, aber ich empfinde große antipathie gegen Leute die meinen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Sei das am Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit. Zu hause kann jeder das machen was er will wenn er alleine wohnt. Ist das nicht der fall müsste der Raucher eigentlich wieder Rücksicht nehmen.
Weiß auch nicht was es da zu disscutieren gibt.
Nur das können und wollen halt viele Raucher nicht...

Diese ganzen Rechtfertigungen ziehen einfach nicht.
Im übrigen sind ehemalige Racher aus meiner Erfahrung heraus die am pingligsten in Sachen Rauch reagieren.

guten willen muss man aber von beiden seiten verlangen

Wie meinst du das genau?
Iich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen das der Raucher hier der jenige ist der seinen guten willen zeigen muss. Der Ansatz: Naja dann stinke meine Klamotten eben nur halb voll zu ist nicht gerade prikelnd.

Zuletzt bearbeitet:
*staubwegpust*

so... nachdem ich im letzten jahr verstärkt geraucht habe... hatte ich samstagnacht nen geistesblitz... es ist für mich noch früh genug aufzuhören...
bis heute hab ich es geschafft, mal sehen wie lang es dauert bis ich wieder anfange, denn ich hab nochmal richtig lust drauf, aber schwach werden will ich auch nicht. Ich schaff das...
Außerdem gehts mir "ohne" viel besser :d, finaziell und körperlich

In Sachen Rücksicht:
Ich habe aus toleranz in letzter Zeit nur noch im freien geraucht... so viel rücksicht muss sein.

[X]Nichtraucher seit 1/2 Jahr

Ich hab aber vorher auch nicht viel geraucht, durch Studium wurde mir das Rauchen ausgetrieben :)
Ich bin froh das ich nicht mehr rauche, ich bin fitter geworden.

Rauchverbot in geschlossenen Gaststätten und öffentlichen Gebäuden finde ich echt in Ordnung. Im Straßencafe und Biergarten sollte es erlaubt sein, da schadet es ja auch an sich niemandem.
Es klingt immer blöd für die Raucher, weil sie die Tour schon leid sind, aber Passivrauchen ist fast genau so schädlich. Aber es ist laut Studien eben wirklich so, dass man andere Leute krank macht.

wenn ich besoffen bin, werd ich erst lustig und anschließend müde, ich bin der meinung, dass der alkrauschzustand vom charakter abhängt, bin auch normalerweise friedfertig und ziehe den geist dem schwerte vor *zitier*

dito :bigok:

[x] rauche 5-6 kippen am tag, manchmal 10. bzw. 1 schachtel alle 2-3 tage.

kommt drauf an. wenn ich draussen bin mehr, wenn ich zuhause bin garnicht oder nur 1.. trinken gehe ich auch . aber war noch nie besoffen, sodass ich leute belästigte o.ä. man muss wissen , wo die grenzen sind

:wink:

[X] Nichtraucher

Und freue mich tierisch auf rauchfreies Esses und auf rauchfreie Clubs!
TOP! Würde diese scheisse nicht so stinken, in den Augen brennen und die Klamotte vollstinken wäre es mir ja egal...

Säufer schädigen auch bspw. ihr persönliches Umfeld. Nicht unbedinngt Gesundheitlich, aber Psychisch. Da kann man jetzt auch drüber streiten, was denn schlimmer ist.

Wenn ich einen gebrochenen Finger habe und mir nun den Zeh breche, macht es das nicht weniger schlimm.
Und so sind manche Argumente an den Haaren herbeigezogen, klar sind Säufer eine Gefährdung, macht das passive Rauchen aber nicht weniger gefährlich.

Bin eindeutig für ein Rauchverbot wie es in den Staaten am Laufen ist. Jeder kann rauchen so viel er will, aber er soll doch aufpassen wo er das tut und in welcher Umgebung. Mehr wird ja eigentlich nicht verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Definitives Pro für Rauchverbot...am besten überall
Achte auch bei der jobsuche z.B. auf rauchfreie büros...sonst werd ich dort nicht arbeiten ;)
naja hab ja n guten arbeitgeber :)

[X] Nichtraucher

Bin auch für generelles Rauchverbot.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nichtraucher (so sollte ich mich nennen)

Aber ich rauche sehr gerne mal am We abends zum Bier was leckeres ob jetzt ne Zigarre oder Shisha oder auch mal ne zigarette mal ist

generelles Raucher Verbot in Kneipen kann ich mir nicht vorstellen uns da sollte auch jeder Gastwirt entscheiden können

Aber in öffentlichen Gebäuden wie Büro oder Krankenhaus hat sowas natürlich net zu suchen

schwere frage

[x] Nichtraucher (so sollte ich mich nennen)

Aber ich rauche sehr gerne mal am We abends zum Bier was leckeres ob jetzt ne Zigarre oder Shisha oder auch mal ne zigarette mal ist

So siehts bei mir auch aus am WE halt... Versuchs aber auch zu minimieren bzw. ganz sein zu lassen obwohl ich mir gerade wieder ne Schachtel gekauft habe. Unter der Woch erauche ich aber gar keine

Bin für abgetrennte Landteile, wo sich die Raucher vollstinken können. oder auf ne Insel aussetzen.
Ne... so ernst meine ich das nicht.
Aber ich bin schonfür ein Rauchverbot bei der Arbeit und in Gaststätten, Restaurants und so.
Das ist einfach shice.. Wenn es so stinkt vergeht einem der Appetit oder man stinkt selber und Passivrauchen macht auch krank. Ich will doch nicht dafür büßen, dass Raucher mich "töten".:hmm: :stupid:
Aber Deutschland geht ohne die Tabakeinnahmen doch eh den Bach runter :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh