Raucher/Nichtraucher Thread

Lebedev

​
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
4.331
Ja das ist dann jetzt der allgemeine Diskussionsthread für Raucher die Nichtraucher werden wollen und umgekehrt.

hier nochmal der ursprüngliche Post:

Die Rede ist von dem Ding hier:

feelinggood24.de - Rauchstop Ticker - Nichtraucher Ticker - Rauchstopp-Ticker - Rauchfrei Ticker - Rauchen aufhören

Ich wollt mir auch so nen Ding inne Signatur machen, allerdings ist mir aufgefallen dass der Ticker das irgendwie falsch rechnet. Die Angaben die man auf der Webseite machen muss reichen nicht aus um die echten Werte auszurechnen. Was fehlt ist die Angabe wieviele Zigaretten in einer Schachtel sind.

Ich schätze mal das der Autor von einem festen Wert ausgeht, also 17 oder 19 Zigaretten pro Schachtel. Das Ding ist also völlig unnütz da viele Marken unterschiedlich viel kosten, und mit Big-Box ist auch nix. Der Ticker rechnet im Stundentakt.

Mein Beispiel:

Ich habe Gauloises geraucht, ca. 10 Zigaretten pro Tag.
Eine Schachtel (24 Zigaretten) kostet 5,75€.
Eine Zigarette kostet demnach 0,239€.
Ich habe aufgehört in der Sylvesternacht 2010/11.

10 Zigaretten pro 24 Stunden = durchschnittlich alle 2,4 Stunden eine Kippe.
Seit der Sylvesternacht sind 183 Stunden vergangen, also 76,25 Kippen bzw. 18,22€ gespart.

Und das hier gibt der Rechner an:

unbenanntegsl.png


Das sieht jetzt nicht so kritisch aus, aber nach ein paar Monaten ist der Unterschied schon ziemlich groß.
Wollt den betreffenden das nur mal sagen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon ziemlich sinnlos der Thread da du dich eher an die Macher der Seite wenden solltest aber der Einwand stimmt schon:
es müsste statt "Kosten pro Päckchen" "Kosten pro Zigarette" heißen oder alternativ fügt man eine extra Eingabemöglichkeit für die Anzahl der Zigaretten pro Schachtel ein
 
Wieso, du kannst den Preis/Schachtel und die Zigarettenanzahl/Tag einstellen.
Das kannst du dir doch so umrechnen, dass es passt...?

Edit: jetzt verstehe ich es. Es fehlt eine Möglichkeit die Zigarettenanzahl/Schachten einzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, du kannst den Preis/Schachtel und die Zigarettenanzahl/Tag einstellen.
Das kannst du dir doch so umrechnen, dass es passt...?

Edit: jetzt verstehe ich es. Es fehlt eine Möglichkeit die Zigarettenanzahl/Schachten einzugeben

Habe versucht es Rückwärts zu rechnen, also den Schachtel-Preis solange um ein paar Cent anzuheben/abzusenken bis der Preis pro Zigarette passt, geht aber nicht da der Ticker Sprünge macht. Bei 5€ macht er z.b. nen Sprung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

ist schon ziemlich sinnlos der Thread da du dich eher an die Macher der Seite wenden solltest

Habe ich schon vor Monaten, kam aber keine Antwort zurück.
Ausserdem gibt es hier weitaus sinnlosere Threads. Wen das hier nicht interessiert soll halt woanders seinen Senf abgeben.
 
Aber interrissant, man kann ja nicht nur Zigarretten in der Packung rauchen, sondern auch drehen oder stopfen, Zigarre oder Pfeiffe, oder sogar Sisha.

Von daher sollte der Rechner etwas optimiert werden.
 
sei doch einfach froh, dass du mit dem scheiss aufgehört hast. für den kram in der sig bewundert dich eh keiner...
 
Das aufhören in der Sylvesternacht wirkt auch wie ein schlechter Vorsatz im neuen jahr...
Wer wirklich aufhören will, macht das von hier auf gleich, ohne besonderes Datum oder so!
 
[...] Das sieht jetzt nicht so kritisch aus, aber nach ein paar Monaten ist der Unterschied schon ziemlich groß.
Wollt den betreffenden das nur mal sagen.

Gruß

:wayne:

Manche Leute haben Probleme....

Das aufhören in der Sylvesternacht wirkt auch wie ein schlechter Vorsatz im neuen jahr...
Wer wirklich aufhören will, macht das von hier auf gleich, ohne besonderes Datum oder so!

Meine Meinung :d
 
Habe ich schon vor Monaten, kam aber keine Antwort zurück.
Ausserdem gibt es hier weitaus sinnlosere Threads. Wen das hier nicht interessiert soll halt woanders seinen Senf abgeben.
Obwohl du erst zu Sylvester aufgehört hast ?
 
Endlich aufgehört mit rauchen ;) ... hab zwar nur 5 Jahre geraucht, aber egal :P
 
Ähm du hast in 9 Tagen, 222 Zigaretten eingespart ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aufhören in der Sylvesternacht wirkt auch wie ein schlechter Vorsatz im neuen jahr...
Wer wirklich aufhören will, macht das von hier auf gleich, ohne besonderes Datum oder so!

das sehen einige experten aber anders. bin zu faul zu suchen aber einige leute, die mit aufhörtechniken millionen gemacht haben, behaupten es wäre besser sich ein festes datum zu setzen.
 
sei doch einfach froh, dass du mit dem scheiss aufgehört hast. für den kram in der sig bewundert dich eh keiner...

Geht nicht darum mich bewundern zu lassen, sondern zu sehen was man gespart hat. Und das ist wohl in erster Linie für einen selbst.

Das aufhören in der Sylvesternacht wirkt auch wie ein schlechter Vorsatz im neuen jahr...
Wer wirklich aufhören will, macht das von hier auf gleich, ohne besonderes Datum oder so!

Jo schon mehrmals gemacht. Bin eigentlich so der "Saisonraucher" rauche nen paar Wochen, dann mal wieder nen paar Wochen nicht...

Habe ich schon vor Monaten, kam aber keine Antwort zurück.
Ausserdem gibt es hier weitaus sinnlosere Threads. Wen das hier nicht interessiert soll halt woanders seinen Senf abgeben.

Obwohl du erst zu Sylvester aufgehört hast ?

Das der Ticker falsch rechnet ist mir schon früher aufgefallen.
 
Hab auch in der sylvester nacht aufgehört :d erste tag war bisl kakke kopfschmerzen und lunge bisl am drücken usw.. 2ter tag war schon gut und 3ter tag war kakke weil aufeinmal alles stinkt es gab gerüche die kannte ich garnicht :fresse: und wenn meine freundin geraucht hat bin ich flüchten gegangen wegen dem gestankt^^

seit dem (11 tagen) geheilter nicht raucher :d
 
Hab vor fünfeinhalb Jahren einfach so aufgehört.
Hatte Nachwuchs und da muss man als Papa auch mal seine Prioritäten setzen.
 
Habe am 01.01.1997 aufgehört zu rauchen, um 0:00 Uhr die Zigarette aus gemacht und seit dem keine mehr angesteckt ;)
Gespart habe ich das Geld nicht -> ist in meine Hobby´s geflossen.

MfG
Zombieeee

Edit:
@ Topic
hätte es da schon den Zähler gegeben -> man was wäre da für ein Sümmchen zusammen kommen, egal ob richtig oder falsch berechnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sehen einige experten aber anders. bin zu faul zu suchen aber einige leute, die mit aufhörtechniken millionen gemacht haben, behaupten es wäre besser sich ein festes datum zu setzen.

solche 'Experten' können mir getrost gestohlen bleiben - meine Erfahrung ist das ein großer Prozentsatz der Leute die über sogenannte Aufhörtechniken aufhören, doch irgendwann wieder Anfangen. Meine Meinung dazu ist ganz klar: Wenn man Aufhören will dann muss man es nur wirklich wollen - es gibt viele Leute die aus irgwendwelchen fadenscheinigen Gründen aufhören: zu teuer, zu ungesund, geänderte Lebensumstände oder Sie sind ganz einfach von Anderen beeinflusst worden. Aber im Grunde wollen diese Leute gar nicht wirklich aufhören, Sie tun es nur weil es eine logische Konsequenz ist. Wenn man wirklich will, dann macht man es von heute auf Morgen und spricht auch nicht groß darüber. Fühlt Euch bitte nicht auf den Schlips getreten, ist ja toll das Ihr Aufgehört habt ... aber macht Euch mal ein paar Gedanken das Ihr nichts besonderes geschafft habt - sondern im Grunde nur den Standart wieder hergestellt habt. ;)

und nur weil Jemand Millionen mit irgendwas gemacht hat gibt Ihm das nicht in jedem Fall Recht, Menschen Hoffnung zu geben - damit kann man verdammt schell und viel Geld verdienen wenn man es klug macht :d
 
Diese "Experten" nutzen nur die Willensschwäche der Menschen aus, mehr nicht... Wenn jemand zu mir sagt, "ich will aufhören zu Rauchen, hilf mir", dann kann ich nur Fragen: Warum soll ich dir helfen? Entweder du hörst auf oder nicht... Da muss man einfach nur einen guten Willen besitzen!
 
Mann muss ja nicht unbedingt mit dem Rauchen aufhören, man kanns ja mal auf eine Zigarette pro Tag beschränken :)
 
solche 'Experten' können mir getrost gestohlen bleiben - meine Erfahrung ist das ein großer Prozentsatz der Leute die über sogenannte Aufhörtechniken aufhören, doch irgendwann wieder Anfangen. Meine Meinung dazu ist ganz klar: Wenn man Aufhören will dann muss man es nur wirklich wollen - es gibt viele Leute die aus irgwendwelchen fadenscheinigen Gründen aufhören: zu teuer, zu ungesund, geänderte Lebensumstände oder Sie sind ganz einfach von Anderen beeinflusst worden. Aber im Grunde wollen diese Leute gar nicht wirklich aufhören, Sie tun es nur weil es eine logische Konsequenz ist. Wenn man wirklich will, dann macht man es von heute auf Morgen und spricht auch nicht groß darüber. Fühlt Euch bitte nicht auf den Schlips getreten, ist ja toll das Ihr Aufgehört habt ... aber macht Euch mal ein paar Gedanken das Ihr nichts besonderes geschafft habt - sondern im Grunde nur den Standart wieder hergestellt habt. ;)

und nur weil Jemand Millionen mit irgendwas gemacht hat gibt Ihm das nicht in jedem Fall Recht, Menschen Hoffnung zu geben - damit kann man verdammt schell und viel Geld verdienen wenn man es klug macht :d

ja du siehst dich doch auch als "experten", mit der "aufhörtechnik" willenskraft. nun haste aber scheinbar nicht soviel erfolg damit, wie andere a la allan carr ;)
 
klar hab ich da viel Erfolg mit, lange und viel geraucht - dann aufgehört und seitdem nie wieder eine Zigarette angefasst, nicht mal mehr das Verlangen gehabt ... wenn das kein Erfolg ist ;)

frag mich nicht wie lange oder wie lange nicht mehr - ich zähle bei sowas nicht mit. Warum auch ? Um mir selbst oder Anderen etwas zu beweisen ? Hab ich gar nicht nötig :d
 
Mann muss ja nicht unbedingt mit dem Rauchen aufhören, man kanns ja mal auf eine Zigarette pro Tag beschränken :)

Kaum. Laut meinem Wissen ist es fast genau so schädlich ob man 1 oder 5 raucht. Wenn aufhören, dann ganz. Alles andere schädigt den Körper weiterhin.

Hut ab vor denen die aufgehört haben oder am aufhören sind, ich sehs an meiner Ma wie hart es ist.

Am besten ists man bleibt einfach beim Bier :fresse2:
 
klar hab ich da viel Erfolg mit, lange und viel geraucht - dann aufgehört und seitdem nie wieder eine Zigarette angefasst, nicht mal mehr das Verlangen gehabt ... wenn das kein Erfolg ist ;)

frag mich nicht wie lange oder wie lange nicht mehr - ich zähle bei sowas nicht mit. Warum auch ? Um mir selbst oder Anderen etwas zu beweisen ? Hab ich gar nicht nötig :d

mit erfolg meinte ich geld machen ;)
ich selbst hab einfach so aufgehört, von einen moment auf den nächsten dachte ich mir, ich brauche das nicht (mehr).
trotzdem sind die methoden von allan carr etc deutlich einfacher für leute, bei denen dieser blitz nicht kommt und die machen damit auch geld. also unsinn ist das nicht, wie du ja fest behauptest
 
Ich sehe das Problem darin das Sport und rauchen nicht zusammen passt. Da muss ich mich für eins entscheiden, und da bald der Sommer wiederkommt....

Rauchen macht sowieso nur an der frischen kalten Luft spaß. Rauchen in geschlossenen Räumen oder wenns warm und schwül ist, ne...

achja, wenn der Thread hier noch weitergehen sollte änder' ich das Topic mal :fresse:
 
mit erfolg meinte ich geld machen ;)
ich selbst hab einfach so aufgehört, von einen moment auf den nächsten dachte ich mir, ich brauche das nicht (mehr).
trotzdem sind die methoden von allan carr etc deutlich einfacher für leute, bei denen dieser blitz nicht kommt und die machen damit auch geld. also unsinn ist das nicht, wie du ja fest behauptest

habe schon gecheckt was Du meinst :)

ich denke aber man darf es sich eben nicht zu einfach machen - sonst ist die Gefahr zu groß das man doch wieder anfängt (alleine schon weil man sich vorgaukelt das es ja gar nicht so schwer war). Nur wenn man, wie Du auch - ohne Hilfe und aus eigener Überzeugung den Willen aufbringt hat man auch eine gute Chance es für immer zu schaffen. Ich kann ja verstehen das sich viele Leute an solche Methoden klammern - sehe diese aber trotzdem nicht als echte Chance auf eine dauerhafte Abstinenz, eben aus den bereits genannten Gründen. Viele Leute die bei Suchtgruppen oder über solche Aufhörtechniken Hilfe suchen fangen doch irgendwann doch wieder an, wenn Sie in Versuchung geführt werden. Wenn man ehrlich selbst überzeugt ist braucht man sich da gar keine Gedanken machen und brauch auch gar keine Hilfe - warum auch ? Was ist stärker als die eigene Überzeugung, wenn man erst mal wirklich von etwas überzeugt ist.

achja, wenn der Thread hier noch weitergehen sollte änder' ich das Topic mal :fresse:

ich glaube wäre langsam mal angebracht - wie schon am Anfang klargestellt wurde kann hier ja eh keiner mit dem Ticker weiterhelfen. Und meinungen zum Thema Rauchen bzw. Aufhören gibt es sicher noch sehr viele hier :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh