Ja das ist dann jetzt der allgemeine Diskussionsthread für Raucher die Nichtraucher werden wollen und umgekehrt.
hier nochmal der ursprüngliche Post:
hier nochmal der ursprüngliche Post:
Die Rede ist von dem Ding hier:
feelinggood24.de - Rauchstop Ticker - Nichtraucher Ticker - Rauchstopp-Ticker - Rauchfrei Ticker - Rauchen aufhören
Ich wollt mir auch so nen Ding inne Signatur machen, allerdings ist mir aufgefallen dass der Ticker das irgendwie falsch rechnet. Die Angaben die man auf der Webseite machen muss reichen nicht aus um die echten Werte auszurechnen. Was fehlt ist die Angabe wieviele Zigaretten in einer Schachtel sind.
Ich schätze mal das der Autor von einem festen Wert ausgeht, also 17 oder 19 Zigaretten pro Schachtel. Das Ding ist also völlig unnütz da viele Marken unterschiedlich viel kosten, und mit Big-Box ist auch nix. Der Ticker rechnet im Stundentakt.
Mein Beispiel:
Ich habe Gauloises geraucht, ca. 10 Zigaretten pro Tag.
Eine Schachtel (24 Zigaretten) kostet 5,75€.
Eine Zigarette kostet demnach 0,239€.
Ich habe aufgehört in der Sylvesternacht 2010/11.
10 Zigaretten pro 24 Stunden = durchschnittlich alle 2,4 Stunden eine Kippe.
Seit der Sylvesternacht sind 183 Stunden vergangen, also 76,25 Kippen bzw. 18,22€ gespart.
Und das hier gibt der Rechner an:
Das sieht jetzt nicht so kritisch aus, aber nach ein paar Monaten ist der Unterschied schon ziemlich groß.
Wollt den betreffenden das nur mal sagen.
Gruß
feelinggood24.de - Rauchstop Ticker - Nichtraucher Ticker - Rauchstopp-Ticker - Rauchfrei Ticker - Rauchen aufhören
Ich wollt mir auch so nen Ding inne Signatur machen, allerdings ist mir aufgefallen dass der Ticker das irgendwie falsch rechnet. Die Angaben die man auf der Webseite machen muss reichen nicht aus um die echten Werte auszurechnen. Was fehlt ist die Angabe wieviele Zigaretten in einer Schachtel sind.
Ich schätze mal das der Autor von einem festen Wert ausgeht, also 17 oder 19 Zigaretten pro Schachtel. Das Ding ist also völlig unnütz da viele Marken unterschiedlich viel kosten, und mit Big-Box ist auch nix. Der Ticker rechnet im Stundentakt.
Mein Beispiel:
Ich habe Gauloises geraucht, ca. 10 Zigaretten pro Tag.
Eine Schachtel (24 Zigaretten) kostet 5,75€.
Eine Zigarette kostet demnach 0,239€.
Ich habe aufgehört in der Sylvesternacht 2010/11.
10 Zigaretten pro 24 Stunden = durchschnittlich alle 2,4 Stunden eine Kippe.
Seit der Sylvesternacht sind 183 Stunden vergangen, also 76,25 Kippen bzw. 18,22€ gespart.
Und das hier gibt der Rechner an:
Das sieht jetzt nicht so kritisch aus, aber nach ein paar Monaten ist der Unterschied schon ziemlich groß.
Wollt den betreffenden das nur mal sagen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: