Raucher/Nichtraucher Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nie geraucht und habs eigentlich auch nicht vor, find es absolut hässlich. Habe nichts gegen Raucher, meine Eltern rauchen auch, das ist wohl der Grund warum es mich abschreckt. :fresse:

Muss man sich jetzt vollkommen ab vom Thema profilieren, da man ab und an mal 'ne Tüte heizt?

@vpower: Möchte dich ungern verleiten ;)

<-- Nur passiv, da leider alle -n paar der engeren Freunde rauchen. :(

Ansonsten nur mal Shisha (sehr selten und auch nicht im Haus) oder an Silvester ne Fluppe um Knaller anzuzünden. :fresse:

gelegenlich auf arbeit oder beim trinken. kaufe selten selbst, meistens wird mir angeboten. zwischen durch krieg ich zwar immer mal bock auf ne kippe, kann es aber in der regel schnell unterdrücken, wenn ich mich z.b. ablenke.

Ich habe selber gute 13 Jahre geraucht, und hab zwischendurch immer mal probiert aufzuhören aber wirklich erfolgreich habe ich es nie durchgezogen. Nach dem sechsten mal, habe ich es dann für 10 Monate geschafft, und keine einzige Zigarette geraucht. Nach diesen 10 Monaten habe ich wieder angefangen zu rauchen, was ich mittlerweile bereue. Ich könnte mir jeden Tag selber in den Arsch treten, weil ich wieder angefangen habe. Jetzt seit gut einer Woche bin ich wieder dabei mich an ein Leben ohne Zigaretten zu gewöhnen. Habe jetzt seit einer Woche keine einzige Zigarette geraucht, und fühle mich dabei pudelwohl. Zwischendurch krieg ich immer mal wieder Lust auf eine Zigarette, aber in der regel finde ich immer irgendwelche dinge, um mich von diesem schei.... abzulenken. Ich habe vor kurzen angefangen Sport zu treiben (BB), und es macht mir richtig Spaß. Ich weiß wofür ich aufhöre, und bin stolz drauf. Ich denk auch das ein Nichtraucher nicht beurteilen kann, wie es ist zu rauchen geschweige denn wieviel Überwindung man braucht um aufzuhören. Ich für meinen teil, habe noch Ziele die ich erreichen möchte, und da stehen mir diese scheiss Kippen im Weg.

noch nie eine zigarette geraucht, soll auch so bleiben :)

2-3 zigarren rauche ich aber dann aber schon pro jahr^^

Naja, dann wirds aber wohl nur paffen sein.

Also bei meinem Konsum von Tabakware, kann ich zB auch ganz schnell wieder Aufhören.
Rauchen sollte mMn nur zum Genuss passieren, ähnlich wie eine Flasche Bier, und keine Abhängigkeit hervorrufen.

Und wenn ich in Sommerferien, nur auf Parties oder Sauftour rauche und in der restlichen Zeit nicht, bin ich doch nicht abhängig.
Auch in der Woche ist bei mir die letzte Kippe aufm Nachhauseweg, danach hat Tabakware bis zur nächsten Schulpause Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann wirds aber wohl nur paffen sein.

Also bei meinem Konsum von Tabakware, kann ich zB auch ganz schnell wieder Aufhören.
Rauchen sollte mMn nur zum Genuss passieren, ähnlich wie eine Flasche Bier, und keine Abhängigkeit hervorrufen.

Und wenn ich in Sommerferien, nur auf Parties oder Sauftour rauche und in der restlichen Zeit nicht, bin ich doch nicht abhängig.
Auch in der Woche ist bei mir die letzte Kippe aufm Nachhauseweg, danach hat Tabakware bis zur nächsten Schulpause Urlaub.

so wars bei mir mit 14/15 auch. kurze zeit später hab ich dann 1 schachtel am tag geraucht.

Wir haben nun seit neustem einen Kettenraucher im Erdgeschoss, seitdem stinkt das ganze Treppenhaus nach kaltem Rauch. Das ist ganz schön ärgerlich, besonders weil unsere Studentenküche im Treppenhaus bzw. Hausflur steht und dadurch eben auch alles in der Küche anfängt nach Rauch zu riechen.

Mal sehen ob sich das noch bessert, ansonsten werde ich den Vermieter mal darauf ansprechen. Muss doch möglich sein dass der Mieter im EG bei offenem Fenster oder so raucht, dann stört das auch keinen. :wink:
Ganz schön egoistisch sowas.

Wir haben nun seit neustem einen Kettenraucher im Erdgeschoss, seitdem stinkt das ganze Treppenhaus nach kaltem Rauch. Das ist ganz schön ärgerlich, besonders weil unsere Studentenküche im Treppenhaus bzw. Hausflur steht und dadurch eben auch alles in der Küche anfängt nach Rauch zu riechen.

Mal sehen ob sich das noch bessert, ansonsten werde ich den Vermieter mal darauf ansprechen. Muss doch möglich sein dass der Mieter im EG bei offenem Fenster oder so raucht, dann stört das auch keinen. :wink:
ich verstehe das dich das nervt.Essen & Rauch geht gar nicht. Was ich aber nicht verstehe - wieso sprichst Du nicht zuerst mit dem Mieter? Kann mir vorstellen, dass es besser "kommt" wenn man ihn direkt anspricht statt dem Umweg über einen dritten zu gehen.

Also ich hab da mal so eine Frage an euch:

Ich möchte dieses Jahr selber Tabak anbauen, ist auch laut Gesetz erlaubt.
Die frage ist nun, welche Pflanze? Also ich rauche ja gerne dunkleren Tabak, und sowas komplett dunkles schmeckt mir einfach nicht.

Weiss da jemand was (eine Sorte)? Ürigens will ich den Samen bei Ebay bestellen.

Bin auch Nichtraucher & hab auch noch nie ne Zigarette probiert. Wozu auch? Mal abgesehen davon dass ich es hasse, wenn meine Klamotten nach Rauch stinken.

Da geb ich mein Geld lieber mMn sinnvoller aus :d

@ RAPSTAR Hast du dich schon mal in anderen foren informiert was alles auf dich zukommt wenn du tabak anbaust (vorallen bezüglich weiterverarbeitung usw.) und ich denke die können dir am besten was empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

Da kannst schon mit Anzeige wegen Sachbeschädigung drohen.

Ich meld mich hier auch mal als Raucher.

Seit fast 13 Jahren nun. Mal nen Monat aufgehört, wieder angefangen. Vorher überall geraucht wo ich stand/saß, jetzt wo ich mit meiner Freundin zusammen wohne, rauche ich nur noch im Essbereich (Fenster ist fast durchgehend auf). Es macht schon nen übelsten Unterschied ob ich an meinem Rechner rauche oder nicht. Meine Freundin ist da nicht ganz so eisern wie ich aber sie raucht nicht viel an ihrem Pc.

Verwandschaft etc. alles nur Raucher (was ich jetzt nicht als Ausrede nehmen will das ich nicht aufhöre).

Klingt komisch aber, ich rauche gerne würd aber auch gerne aufhören.

Das die Klamotten etc riechen merke ich selbst auch. Und wenn ich in einen Raum komme wo sonst nicht geraucht wird und es wurde doch mal eine geraucht, kann ich nicht gerade behaupten das ich es angenehm finde.

Hoffe ja das ich es dieses Jahr schaffe aufzuhören.

MfG

Ich meld mich hier auch mal als Raucher.

Seit fast 13 Jahren nun. Mal nen Monat aufgehört, wieder angefangen. Vorher überall geraucht wo ich stand/saß, jetzt wo ich mit meiner Freundin zusammen wohne, rauche ich nur noch im Essbereich (Fenster ist fast durchgehend auf). Es macht schon nen übelsten Unterschied ob ich an meinem Rechner rauche oder nicht. Meine Freundin ist da nicht ganz so eisern wie ich aber sie raucht nicht viel an ihrem Pc.

Verwandschaft etc. alles nur Raucher (was ich jetzt nicht als Ausrede nehmen will das ich nicht aufhöre).

Klingt komisch aber, ich rauche gerne würd aber auch gerne aufhören.

Das die Klamotten etc riechen merke ich selbst auch. Und wenn ich in einen Raum komme wo sonst nicht geraucht wird und es wurde doch mal eine geraucht, kann ich nicht gerade behaupten das ich es angenehm finde.

Hoffe ja das ich es dieses Jahr schaffe aufzuhören.

MfG

Es ist doch folgender Punkt:

Wenn du es mit dem Rauchen genießt und gleichzeitig gesunde Ernährung und Sport betreibst, gibt es an dem Hobby Rauchen doch wenig auszusetzten.

Und je nach Tabak oder Zigarrettenmarke riechen auch die Klamotten nicht übel.

Und imho geht der Trend sowieso in die Richtung, dass mehr Leute infolge von Fettleibigkeit/schlechter Ernährung sterben, als vom Rauchen.
Da gibt es auch Studien drüber.

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr nach 35 Jahren Rauchen von heute auf morgen aufgehört und seitdem auch nie mehr eine angerührt. Das das so "einfach" ging, wundert mich auch heute noch. Ich hab allerdings seitdem auch ca. 20 KG Gewicht zugelegt....

Tschö, Dieter

Es ist doch folgender Punkt:

Wenn du es mit dem Rauchen genießt und gleichzeitig gesunde Ernährung und Sport betreibst, gibt es an dem Hobby Rauchen doch wenig auszusetzten.

Rauchen kann das Erbgut schon innerhalb weniger Minuten schädigen ...

:rolleyes:

Ich seh das einfach: Solangs mich nicht stört soll jeder tun was er will. Nur leider ist das bei Rauchen nicht so einfach für den Raucher weil er schlecht bestimmen kann wohin der Rauch zieht.

Und je nach Tabak oder Zigarrettenmarke riechen auch die Klamotten nicht übel.

he? das musst du mir jetzt aber erklären. :rolleyes:

Und imho geht der Trend sowieso in die Richtung, dass mehr Leute infolge von Fettleibigkeit/schlechter Ernährung sterben, als vom Rauchen.
Da gibt es auch Studien drüber.

da siehst du was falsch: der mensch muss essen, aber rauchen muss er nicht zum überleben.
und es macht auch nen unterschied, ob man gesund isst oder immer nur fleisch und fastfood, wie es scheinbar viele machen.

wenn ich im restaurant bin, ess ich lieber fisch. :love: nen lachs kann ich immer verzehren. :drool:

Natürlich gibts viele Fette Leute die rauchen, doch das meinte ich nicht.
Es ist doch so, viele Fast-Food Junkies (zahl ansteigend imho) essen das mehrfache an Kalorien, was sie müssten, ergo ungesund.
Der Fettsack bei McDonald muss auch keine Burger essen um zu überleben, sondern könnte auch gesund ernähren....

Ja und ob jemand der Tabakgeruch gefällt, hängt ganz vom Tabak ab.
Es gibt Süssliche, oder würzige und ebend diesen ekelhaften american blend Filterkippentabak, wo selbst ich als Raucher noch brechreitz bekomme (nur wenn ich ihn selbstgedreht selber rauche).
Filterkippen an sich sind noch recht ertragbar, schmecken aber nach NICHTS.

UND wichtig, was ich im letzten Post vergessen habe: Übertreib es nicht. Also bei 5 Kippen/Tag ist mein Verbrauch im Moment.

@ allmecht.

Das dieses Jahr ist nur ne Testphase. Ich baue auch wenig an.
Ich habe einen Tabak gewählt, der Süsslich/aromatisch schmecken soll, und die trocknung erfolgt an der Luft, felht nur noch dier Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist dein geschmackssinn schon zerstört

Ist bei mir übrigens ähnlich, kann aber auch daran liegen, dass Filterzigaretten schwächer sind als Selbstgedrehte (mit Filter) bzw. dass es mir einfach so vorkommt, als wären sie schwächer :confused:.

Ich dreh im Normalfall selbst, wenn ich jetzt aber mal eine ''Normale'' rauch, dann schmeckt die wirklich nach wenig(er) (nach nichts wäre übertrieben). Nach ein paar Stück ohne Gedrehte zwischendurch, schmecken sie allerdings wieder ganz normal...

Natürlich gibts viele Fette Leute die rauchen, doch das meinte ich nicht.
Es ist doch so, viele Fast-Food Junkies (zahl ansteigend imho) essen das mehrfache an Kalorien, was sie müssten, ergo ungesund.
Der Fettsack bei McDonald muss auch keine Burger essen um zu überleben, sondern könnte auch gesund ernähren....

Das liegt eher an der sinkenden Intelligenz. Je klüger desto weniger wird sich ungesund ernährt oder geraucht. Dazu steigt parallel auch noch die Anzahl der Stunden von sportlicher Betätigung unter der Woche.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Trifft aber so auf die breite Masse zu. Muss man auch kein Genie sein um das zu verstehen.

2t größter Faktor: Erziehung

Zuletzt bearbeitet:

erinnert stark an meinen stiefbruder. wenn ich mir jedesmal angucke, was der in sich reinschaufelt, wird mir manchmal schlecht vom zugucken. vor allem lässt er immer das gemüse und sowas weg. oder mal ein ganz normales obst. ich hab den noch nie nen apfel essen sehen.

Ja und ob jemand der Tabakgeruch gefällt, hängt ganz vom Tabak ab.
Es gibt Süssliche, oder würzige und ebend diesen ekelhaften american blend Filterkippentabak, wo selbst ich als Raucher noch brechreitz bekomme (nur wenn ich ihn selbstgedreht selber rauche).
Filterkippen an sich sind noch recht ertragbar, schmecken aber nach NICHTS.

für nichtraucher riechen alle zigaretten und zigarren gleich: nach mief. es ist einfach ein widerlicher gestank, der die luft verpestet und die gesundheit verschlechtert. passivraucher leiden stärker darunter als der gewohnte raucher. du warst doch der galileo-freund oder? das kam nämlich mal dort.

oder wars vielleicht welt der wunder? :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh