Raucher/Nichtraucher Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch vor 2 jahren aufgehört zu rauchen als ich erfuhr das mein vater an lungenkrebs erkrankt ist.
habe seit dem nie wieder eine angefasst und werde es auch nicht mehr machen.
habe mit 13 angefangen und mit 23 aufgehört.
 
Schaut mal bei Dampfzeichen.de

Empfehlung Joye EGO als Starter

Gut gemeinte Hilfe an alle Süchtigen ;)
Rauche zwar nicht aber kenne genug die davon nicht los kommen.
 
ticker-20435.png

1102 Tage und nur 3306.05 EUR bei 16530 Zigaretten eingespart?

In der Schweiz kostet eine Schachtel 7.30 Fr. Das macht bei 20Stk pro Schachtel und insgesamt 826.5 Schachteln mehr als 6000.- Fr. Ein purer Luxus.
Und in Deutschland werden glaube ich etwa 17 oder 18 Stk in einer Schachtel gepackt. Das würden dann 972 Schachteln und total 7100.- Fr. ausmachen. Etwa 6000.- EUR. Das Geld hätte kein Mensch gespart auch wenn nicht geraucht wurde.

Das nur so nebenbei.. also BackToHistory
 
Ich weis garnicht was alle haben? mit 11 Angefangen heute bin ich 23.. hab vor einer woche aufgehört...

Meine Mutivation war das viele meiner Kolegen aufgehört haben auf dem 1.1.2011

Ich so WTF? du rauchst auch nicht mehr? jetz reichts nächsten morgen keine mehr angepackt..

Ok bei mir sieht das so aus ich komm Runter in die Küche mach mir nen Kappo (wasserkocher an) und in der zeit rauche ich mir eine.. wegen der Kak gewohnheit hatte ich mal eine Ziggarette in der hand und warte und dann so hä moment du rauchst doch garnicht mehr und wieder ausgemacht.. wie gesagt die Gewohnheit. den ersten tag hatte ich Kopfschmerzen und mir war leicht schwindelig.. am 2ten nen bisl Brust drücken, ansonsten gehts mir bisher astrein.

Lätzens sasen wir zusammen in der Spielhalle für 2-3 stunden dachte mir so ach Rauchste dir eine zum endspannen hier ist gemütlich und Ruihg.. nach der kippe war mir total schlecht und schwindelig :fresse:

irgendwie hatte ich schon nach dem 2ten tag überhaupt kein verlang mehr danach eher im gegenteil mich hat das aufgeregt wenn meine Freundin in der küche stand und am qualmen war :d und aufeinmal nimmt man gerüche intensiv war die man vorher nicht so gerochen hat meist keine schöne sache -.-
 
1102 Tage und nur 3306.05 EUR bei 16530 Zigaretten eingespart?

In der Schweiz kostet eine Schachtel 7.30 Fr. Das macht bei 20Stk pro Schachtel und insgesamt 826.5 Schachteln mehr als 6000.- Fr. Ein purer Luxus.
Und in Deutschland werden glaube ich etwa 17 oder 18 Stk in einer Schachtel gepackt. Das würden dann 972 Schachteln und total 7100.- Fr. ausmachen. Etwa 6000.- EUR. Das Geld hätte kein Mensch gespart auch wenn nicht geraucht wurde.

Das nur so nebenbei.. also BackToHistory

das sind 20cent pro zigarette, das war der normale preis damals, also wo ist das problem?
 
Na Gott sei dank bin ich nur Alk raucher.. im Nüchternen zustand gehts einfach nicht... dafür, wenn ich Betrunken bin eine nach der anderen.. bis so zur 10-11 Zigarette dann gehts einfach nimma :fresse:
 
Ich habe es jetzt so oft probiert aufzuhören, aber immer wieder fall ich zurück und rauch eine.

Vllt mal Hypnose versuchen oder sobald ich mir eine anzünden will bekomm ich nen Schlag ^^
 
Versuchs mal mit Zahnstochern... einfach wenn du eine rauchen willst Zahnstocher rein... so hab ichs soweit geschafft... rauche zwar immernoch aber nur ~2 Schachteln die Woche (Wenn ich auffer Hütte sitze :fresse: )
 
Bin auch seit gut 2 Jahren ohne Fluppe unterwegs (Damals etwa 1-1 1/2 Schachteln am Tag+Wochenend Party-Big-Pack-Inferno). Tut einfach gut. Der finanzielle Aspekt ist das eine, das andere ist das elende Abhusten nach einer durchquarzten Party. Man bin ich froh, dass ich das nimma habe. Die Kondition wurde besser, als riecht und schmeckt besser. Ich denke man kann nie ausschließen, ob man nicht vielleicht nochmal anfängt (was im Leben noch kommt weiß man ja nicht), momentan bin ich aber absolut glücklich ohne. Habe damals einfach ne Krnakheit als Absprung genommen. Dann einfach fester Willen und alles wurde gut (toi toi toi).

Wünsche allen Anderen viel Erfolg beim Aufhören
 
Versuchs mal mit Zahnstochern... einfach wenn du eine rauchen willst Zahnstocher rein... so hab ichs soweit geschafft... rauche zwar immernoch aber nur ~2 Schachteln die Woche (Wenn ich auffer Hütte sitze )

Das stimmt aber wirklich.
Man ist ja nicht nur Nikotinabhänging, sondern man hat auch eine orale Fixierung.
Die kann man durch Zahnstocher eindämmen :)
 
Also ich bin schüler und drehe. Habe erst nur auf Partys geraucht, aber als ich dann rausbekam, dass es recht entspannend wirkt, hab ich angefangen während mit der Schulzeit.

Heute, nach 1,5 Jahren: Rauchen schmeckt mir (ja das gibt es, liegt auch am Tabak, Filterkippen schmecken mir nicht), ich kanns mir bei 80g im Monat und 4 Kippen am Tag leisten (etwa 9€/ Monat) und könnte jederzeit wieder aufhören.
Aber mein Gott, was solls, es gibt Sex Sucht, Schokoladen Sucht, Kafee und energydrinksucht:
Jede Sucht hat vor und Nachteile, wobei ich bei mir nicht von Sucht spreche.
 
und könnte jederzeit wieder aufhören.
Aber mein Gott, was solls, es gibt Sex Sucht, Schokoladen Sucht, Kafee und energydrinksucht:
Jede Sucht hat vor und Nachteile, wobei ich bei mir nicht von Sucht spreche.

:fresse2::fresse2::fresse2:

also sexsucht hat keine wirklichen nachteile, würde ich jetzt mal so behaupten
schokolade in grenzen hat auch keine nachteile
kaffee macht höchstens die zähne gelb und energydrinks machen wohl nichts anderes

RAUCHEN hat keine vorteile. es zerstört deine lunge und dein hirn, die entspannung kannst du auch auf andere weise finden, dazu braucht es keine zigaretten.

wenn ich mich entspannen will, schau ich mir paar folgen king of queens, taahm oder al bundy an. das regt auchs gemüt positiver.

es geht nicht um sucht, sondern um gesundheit.

und nein, du kannst sicher nicht einfach so aufhören, ansonsten beweis es.
 
ja wie soll man sich entspannen wenn alle 10 min Werbung kommt
 
du könntest dich beim fernsehen also nicht zurücklehnen und vielleicht dabei einschlafen? arme seele :rolleyes:
 
du könntest dich beim fernsehen also nicht zurücklehnen und vielleicht dabei einschlafen? arme seele :rolleyes:

Also wenn etwas lustig ist und ich lachen muss hebt das meine Laune,
Wenn ein Film spannend ist, steigert das meine Aufmerksamkeit,
Wenn ich ein PC Spiel bspw. ein Shooter zocke steigert das meine Konzentration,

Alles Unterhaltung, trotzdem würde ich dabei nie einpennen...
 
:fresse2::fresse2::fresse2:

also sexsucht hat keine wirklichen nachteile, würde ich jetzt mal so behaupten
schokolade in grenzen hat auch keine nachteile
kaffee macht höchstens die zähne gelb und energydrinks machen wohl nichts anderes

RAUCHEN hat keine vorteile. es zerstört deine lunge und dein hirn, die entspannung kannst du auch auf andere weise finden, dazu braucht es keine zigaretten.

wenn ich mich entspannen will, schau ich mir paar folgen king of queens, taahm oder al bundy an. das regt auchs gemüt positiver.

es geht nicht um sucht, sondern um gesundheit.

und nein, du kannst sicher nicht einfach so aufhören, ansonsten beweis es.

Also.. wenn du Schokolade "in grenzen" zu dir nimmst is keine Sucht, somit ist Schokolade schädlich -> Du wirst Fett

Sexsucht ist in dem Falle schädlich das du dir damit zum bsp deine Beziehung ruinierst viel Geld brauchst und etliche Nebenwirkungen wie verschlossenheit Schuldgefühle etc
Sexsucht führt oft zu Scham, Schuldgefühlen und Depressionen. Die Einsamkeit der Betroffenen ist groß und geht oftmals mit Hoffnungslosigkeit einher, die sich bis zur Suizidalität steigern kann. Zu den Folgen sexsüchtigen Verhaltens gehören an vorderster Stelle auch Partnerschaftsprobleme, die von der Beeinträchtigung der Partnerschaft oder Trennung bis zum Verlust der Beziehungsfähigkeit führen. Sexsucht kann sehr kostenintensiv gelebt werden. In dem Fall können Schulden die Situation zusätzlich erschweren. Gesundheitliche Probleme durch Geschlechtskrankheiten können ebenfalls Teil des Schädigungsbildes sein genauso wie rechtliche Folgen, etwa solche, die aus dem kriminellen Umfeld resultieren, in dem Sex oft verkauft wird.

Und durch zu viel Energy drinks kann man Diabetes bekommen und Literweise Kaffee ist auch nicht gerade gesund :coolblue:


Immer nur am Rauchen rumhacken.. als sei es das böse in Person... wie der klimawandel der is auch an allen Schuld und sollte abgeschaft werden

wir sprechen uns dann in ein paar monaten :wink:
Ich hoffe nicht, akt. schmeckts mir nüchtern noch überhaubt nicht.. :)
 
2 Seiten gelesen - das Ende vom Lied: Gribbeln in den Beinen.

Rauche gute 6 Jahre und naja, immer mal probiert aufzuhören aber wirklich erfolgreich war's nie. Das Triumphgefühl gegenüber den Rauchern wich dann doch immer recht schnell dem Verlangen.
Im Endeffekt ist's auch mega bescheuert - weiss ich selbst.
Ich finde es ist auch imens schwierig die richtige Phase zu finden, um aufzuhören. Ich könnte bspweise jetzt nicht sagen: ab jetzt rauch ich nicht mehr, da ich mich in der Prüfungsphase befinde.
Was klappen könnte ist ein Urlaub in der knallenden Sonne, da macht's mir nämlich überhaupt keinen Spaß - dann darf aber auch Abends nicht EIN Bier getrunken werden^^ Das ist so 'ne Sache, unter der Woche schön und gut, sobald aber ein Bier dazukommt ist's vorbei mit aufhören. Schwierig, schwierig. Abschreckende Beispiele gibt's bei mir "leider" nicht.

So, bin dann mal eine rauchen ;)
 
noch nie eine zigarette geraucht, soll auch so bleiben :)

2-3 zigarren rauche ich aber dann aber schon pro jahr^^
 
Was klappen könnte ist ein Urlaub in der knallenden Sonne,

*schnellkaugummifress* letzten italien urlaub wars der burner...morgens um 12 aufgestanden, in boxern raus auf den balkon....30°....kippe an und aaahhhh, göttlicher start in den tag....diese heisse salzige luft, diese unglaublich lekkere galloise :d das sind erinnerungen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur auf Feiern mal ne Kippe wenn mir einer eine anbietet. Sonst rauch ich nur was anderes (natürlich nur am WE und wenn nichts Wichtiges ansteht) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh